Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 04:51  Titel:  BLUE MOON als Rollenspiel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee ist ganz einfach: Ich starte hier mal ein Rollenspielevent - und das völlig ohne Regelwerk. Es gibt 8 Charaktere: je einen Vertreter aus den 8 Classic-BM-Völkern.

Jeder, der mitspielt, entscheidet sich zuerst für einen Charakter, den er/sie dann solange (mit)dirigiert, bis der Char tot ist. Dann darf gewechselt werden. Sonst sind Wechsel nicht erlaubt.

Alle Chars haben genau eine Fähigkeit (F) und eine Eigenschaft (E). Basta.

Aqua : F: Können unter Wasser atmen.
E: Dickschädel.

Flit: F: Können Fliegen.
E: Ignorieren alles.

Hoax: F: Haben immer einen Trick auf Lager.
E: Rechthaberisch.

Khind: F: Können jederzeit überall auftauchen.
E: Nehmen nichts ernst.

Mimix: F: Haben immer eine Schwester dabei.
E: Arrogant.

Pillar: F: Können in die Zukunft sehen.
E: Kleptoman.

Terrah: F: Können die Erde zum Beben bringen.
E: Reagieren eher langsam.

Vulca : F: Können Zaubern.
E: Hektisch.


Verstorbene Chars können in der nächsten Runde wieder erscheinen, wenn es neue Spieler für sie gibt. Ebenso können Chars, für die kein Spieler verfügbar ist, vom Spielleiter aus dem Spiel genommen und für klinisch tot erklärt werden.

Spielleiter bin übrigens ich. Und damit auch das Gesetz. Und die Realität. Wie Ihr´s gerne hättet. "Meister" reicht mir als Anrede völlig.

Na, wer spielt mit? Bitte mit "Volk"/Char anmelden.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 08:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin der Kleptomanische Pillar, und ich sehe, dass das eine gute Wahl gewesen sein wird.
Details über mich folgen später und sie werden euch gefallen. Das weiß ich. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiel mit und bin der hektische zaubernde Vulca. Juhu das erinnert mich daran, dass ich bald Harry Potter auf Deutsch lesen kann.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mache auch mit, ich bin die alles ignorierenden Flit!


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann bin ich die Mimix. "Irgend jemand muss ja dafür sorgen, dass der Männerpöbel keinen Mist baut..." Twisted Evil

(Wie läuft das denn ab? Muss ich ne Doppelrolle übernehmen oder wie kann ich mir das vorstellen? Question Oder kann ich meine Schwester als verschollen betrachten?)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich... bin... ein... langsamer... terrah

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Dann bin ich die Mimix. "Irgend jemand muss ja dafür sorgen, dass der Männerpöbel keinen Mist baut..." Twisted Evil

(Wie läuft das denn ab? Muss ich ne Doppelrolle übernehmen oder wie kann ich mir das vorstellen? Question Oder kann ich meine Schwester als verschollen betrachten?)

Deine Schwester kann nicht, weil sie mit der gesamten restlichen Gang am Tüddeln ist.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich ignoriere das dann mal^^


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Haaaallooooo,
Iiich bieeeeeeen eiiiin Teeeeeeraaaaaah.
Alsoooo wooo kaaaann iich waaas maaaachen?

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie man weiter oben lesen kann, gibt es von jedem Volk nur einen Vertreter und der Terrahcharakter ist schon weg. Such dir also bitte einen anderen aus!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Sep, 2007 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Klobold] hat folgendes geschrieben:
Haaaallooooo,
Iiich bieeeeeeen eiiiin Teeeeeeraaaaaah.
Alsoooo wooo kaaaann iich waaas maaaachen?

zu spät, schau mal 3 posts über deinem.
khind, hoax und aqua sind aber noch frei

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Sep, 2007 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte mich doch nur verkleidet,ey!
Ich bin 'n Khind man!

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 02:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön, das es eine Resonanz auf meine Idee gibt. Da fangen wir doch auch mal gleich an.

Zum Thema "Der Char ist schon belegt" muß ich noch sagen: Irrtum. Kann nicht sein. Jeder darf immer den Char spielen, auf den er Bock hat. Es gibt zwar jeden Char nur einmal (Ausnahme: Mimix) im Spiel, aber falls mehr als ein Spieler Bock darauf hat, den Char zu spielen, dann wird er halt von mehr als einem Spieler gespielt. Das macht doch nix. Ich kann als GM die Aktionen schon bewerten. Das funktioniert völlig demokratisch. Zuerst wird mal die Handlungsweise des Spielers beachtet, der zuerst reagiert. Danach werden die restlichen Diskussionsbeiträge beachtet. Dann überlege ich mir von Neuem, wie ich Euch umbringe.

Im Endeffekt ist meine Leitlinie als GM, immer auf die beste Idee eines Spielers zu reagieren. Meistens reagiere ich aber völlig unbewusst auf die blödeste Idee irgend eines anderen Spielers. Wird meistens noch lustiger.

So, ich werd jetzt mal ein paar Szenarien rauskramen. Demnächst mehr.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 02:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, hier ist nun der Beginn der Geschichte. Ihr seid auf einem Schiff. Unter Deck, bei Sturm. Der Kapitän wurde vom abgeknickten Mast erschlagen, die Mannschaft hat sich mit den Rettungsbooten verpisst, und ihr seid unter Deck in der Position, wie es sich für Galeerensklaven gehört: angekettet...

Oder folgendes: Ihr sitzt in einer Hafenkneipe an der Westküste, und ein kräftiger Wikinger sagt zum Terrah: "Ey Alter, Du sitzt auf meinem Stuhl!" Darauf sagt der Terrah: "Aber ich sitze doch auf einer Bank...?"

Ok, hier jetzt das echte Szenario :

Fauliger Moder kriecht in Eure Nasen, und das lautlose Schaben des verrosteten Metalls in den offenen Fleichwunden ließ es ihnen wieder bewußt werden, das im Morgengrauen...
... halt, das ist die Hârnmastergruppe...

... ein freundlicher Buka hat Euch alle zusammen auf ein freundliches Eiland im Schatten eines blauen Mondes gebracht. Nachdem der Wiederhall der Schläge seiner Ruder im Rauschen der See verklungen ist, stellt ihr fest...


... das es bald dunkel wird.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Sep, 2007 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mache noch einen Rundflug über das Wasser und schaue ob sich irgendetwas näher kommt, doch nach einer halben Stunde kann ich nichts mehr sehen und fliege zurück.


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214718 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits