Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ighel Eye:
"Also was is kämpf'n wa jetzt oder laufen wir weg?"

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Okt, 2007 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

melty: spectatus und kotano laufen erst mal davon

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoerte: Welcome back, Revenge!

Meister: Ich hab ja immer noch keine bessere Idee fürs "Würfeln", also mogele ich mich da noch weiterhin drum herum. Euch aber auch.

Daher werden sich aus dramaturgischen Gründen die Laufwege aller Beteiligten in einem Gang treffen, von hinten kommen die bösen, ja wirklich bösen Geräusche, und dieser Gang führt in einen Raum, in dem zwei ältere, freundliche Herren stehen.

Ja, Ihr habt es wahrscheinlich schon erraten: Die Hoax spielen mit!

Aus diesem Raum führen zwei Türen, und vor jeder steht ein Hoax. Der Eine sagt zu Euch:

Wer wünscht zu verlassen diesen Raum, der solle eine Tür wählen.
Aber bedenket, was Ihr zu fragen wünscht. Denn nur eine Frage an einen Hoax wird beantwortet.


Dummerweise sagt der Andere genau das Gleiche, auch ohne gefragt zu werden.

Und über den Türen ist ein Schifzug in den Stein gemeißelt, den die Hoax nicht lesen können, weil Ihre Arthritis es nicht zulässt, den Kopf so weit nach hinten zu drehen. Macht aber auch nix.

EIN HOAX WIRD IMMER WAHR ANTWORTEN, DER ANDERE HOAX WIRD IMMER LÜGEN.

Und auch wenn es mir schwerfällt, muß ich doch als Abschluß Euch noch folgendes Zitat mit auf den Weg geben: The question is: What is the question?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ighel Eye:
"Oh man, da muss man ja nachdenken..."

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.: störte, hast du nicht meinen vorschlag zum würfeln gelesen?

2.: kotano fragt den rechten: würde der andere hoax sagen, dass die tür vor der du gerade stehst die richtige ist?

wenn er mit "nein" antwortet, geht kotano durch, ansonsten nimmt er die andere türe

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Nov, 2007 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Götterfunke@master: Ich kenne das Rätsel schon o_O Soll ich es jetzt auflösen?


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flottar: Was für einfältige Hoax. Aber was soll man von denen auch erwarten. Denken die sie können uns aufhalten. Diese Rätsel sind eine Farce wenn sie sogar ein Terrah lösen kann!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 09:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spectatus:
Muskeln und Hirn in einem Körper? Ich bin überrascht, werter Kotano.

Nur warum ihr dann immer noch diesen gigantischen Pflug in diesen engen Höhlengängen mit euch rumschleppt, geht mir nicht in den Kopf.
Aber jedem sei sein Talisman gestattet.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flatterfunke@kontano: Neiiin!
1.) Du fragst den der die Wahrheit sagt deinen Satz. Der antwortet wahrheitsgmäß, dass der Andere Hoax dir die falsche Tür zeigen würde.
=> du nimmst die andere Tür

2.)Du fragst den der immer lügt nach der richtigen Tür, der andere Hoax würde die richtige Tür zeigen, deswegen lügt der Hoax, den du gefragt hast dich an und zeigt dir die falsche Tür
=> du nimmst die andere Tür

Fazit: Du nimmst immer die andere Tür, als die, die dir der Hoax zeigt!

Unglückseliger!


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ighel Eye:
"Hä, kapier ich nich..."

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flatterfunke: War ja klar, dass die Khind nur Blödsinn im Kopf haben!
Also nochmal:

Definition:
Hoax 1 (H1) sagt immer die Wahrheit und Hoax 2 lügt immer(H2)

Nun kann der der fragt, nennen wir in Spieler (S), entweder H1 oder H2 fragen, wobei er nicht weiß, wer wer ist.

Gehen wir jetzt beide Fälle durch:
1.) S fragt H1, was H2 ihm, S, antworten würde, wenn er ihn nach der richtigen Tür fragen würde. Da H2 S die falsche Tür nennen würde, deutet H1 auf die falsche Tür. => also nimmt S die andere Tür, als auf die H1 zeigt.

2.) S fragt H2, was H1 ihm, S, antworten würde, wenn er ihn nach der richtigen Tür fragen würde. Da H1, S die richtige Tür zeigen würde, lügt H2 und zeigt auf die andere Tür. => also nimmt S wieder die andere.

Fazit: S nimmt immer die andere Tür, als die, die ihm gezeigt wird.
Anmerkung: Auf den zweiten Hoax, also den den man nicht fragt, braucht man nicht zu achten.


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Nov, 2007 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

melty: götterfunke, unsere truppe weis nicht wer von beiden der lügner und wer der wahrheitssager ist. betrachte kotanos ansatz mal nach diesen gesichtspunkten

erzi: kotano hat seinen pflug am eingang der höhle stehenlassen, das kann man irgendwo weiter vorne nachlesen Wink

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Nov, 2007 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@melty: Deswegen habe ich ja auch beide Fälle aufgelistet, eimal falls du den Lügner und einmal wenn du den Wahrheitssager fragst.
Und egal welchen von beiden du fragst, er wird dir immer die falsche Tür nennen.(Begründung s.oben)
Deswegen musst du die andere Tür nehmen.


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Nov, 2007 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ighel Eye:
"Ahh danke Federvieh"

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Nov, 2007 17:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flatterfunke:
Ein Khind, der sich bedankt, seit wann gibts denn sowas?


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214734 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits