Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 23:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meister: Na, gut, so schwer war das ja nun wirklich nicht, und außerdem hatten wir das, glaube ich, auch schon mal hier im Forum. Der richtige Weg ist, den Einen zu fragen, was der Andere sagen würde, und damit enthält die Antwort immer genau eine Lüge, und es ist unerheblich, wer der Lügner ist. Somit sind sowohl Kotano als auch Flatterfunke (und übrigens auch Nex Nocte) auf dem richtigen Weg. Wenn Ihr die Frage so an einen der Hoax stellt, wird er Euch sagen, daß die rechte Tür die Richtige ist.

Übrigens vergaß ich ja völlig zu erwähnen, das hinter einer der beiden Türen die Freiheit wartet, hinter der anderen der sichere Tod. Aber wahr doch eh´ klar, oder?

Stoerte @ Erzi: Doch, ich habs gelesen. Wenn ich´s aber richtig verstanden habe, bringt mich die Methode aber auch nicht weiter, denn so könnte ich mir ja vorher aussuchen, wessen Spielers Weg mir am Genehmsten ist, und dann dementsprechend „würfeln“. Und Ihr dürft mir glauben, ich würde das tun!

Was mir aber hauptsächlich fehlt:

1. Zeit, um all das zu schreiben, was ich gerne schreiben würde (jobtechnisch)
2. Jederzeit frei verfügbarer und stabiler Online-Access,

und falls 1. und 2. vorhanden, fehlen entweder:

3. Bock, meinen Rechner nochmal anzuwerfen, oder
4. (und das gibt mir am meisten zu denken) die richtig zündenden Ideen.

Meine eigentliche Motivation für diesen Thread war, herauszufinden, ob BLUE MOON ein brauchbares Rollenspielszenario ist. Diese Frage ist für mich mit einem klaren „Ja!“ zu beantworten, denn schon diese kleine Runde hat gezeigt, was für ein Potential darin steckt. Terrah und Vulca sind ja die klassischen Antipoden, aber die frechen Khind dazwischen geben dem Spiel doch eine ganz neue Würze, dazu ein zynischer Pillar, wer braucht da noch Zwerge, Elfen, Trolle oder Orks?

Ich krieg das aber leider nicht so auf die Reihe, wie ich das gerne laufen lassen würde, und das ärgert niemanden mehr als mich selbst, das könnt Ihr mir glauben. Daher stelle ich hiermit meinen „Meisterschirm“ (DSA 1st Edition-Spieler kennen ihn noch, oder) zur Verfügung.
Falls jemand Lust hat, dieses Projekt hier im Forum weiter laufen zu lassen, so werde ich denjenigen mit allen unausgespielten Idee versorgen, und mich dann in eine NPC-Figur zurückziehen (welche wohl ein Hoax sein wird, grins!).

Andernfalls sollten wir diesen Thread dann langsam aber sicher zufalten, und die Idee des BLUE MOON Rollenspiels werden wir dann in alle unsere P´n´P oder LARP Gruppen tragen, oder neue Gruppen gründen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok wer hat lust neuer meister zu werden? ^^

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Stoerte! Ja das kann ich verstehen, aber trotzdem danke das du dir bis jetzt schon soviell Mühe gemacht hast.
@ Melty: Willst du nicht der neue Meister werden ^^
Wow und man muss dir ja jetzt auch huldigen, wo du zur Gottheit aufgestiegen bist.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh... rofl, hab das mit dem gott garnicht gemerkt Razz
was prädestiniert denn gerade mich zum meister?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geschickt Melty, soll ich dir jetzt Honig um´s Maul schmieren? Du siehst gut, bist muskulös gebaut, bist allwissend, der beste Blue Moon Spieler, drückst dich eloquent aus und noch viele weitere Dinge, die ich hier nicht aufführe, weil ich damit noch 1 Jahr beschäfitgt wäre Wink

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...Schleim tropfte von der Decke, entstand auf dem Boden und quoll einigen sogar aus Mund und Ohren...

_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!

Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Klobold] hat folgendes geschrieben:
...Schleim tropfte von der Decke, entstand auf dem Boden und quoll einigen sogar aus Mund und Ohren...

Wäh, was soll das denn? Ich glaube das igorier ich besser, sonst wird mir übel^^


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok das stimmt zwar alles flotti, aber eigentlich meinte ich das etwas anders Razz egal, ich lasse mich breitschlagen, siehe neuer thread, den ich demnächst aufmachen werde

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DAnke!


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wär als Meister eh ungeeignet, weil ich einen Heidenspaß daran hätte, euch alle möglichst qualvoll aber mit viel Tamtam sterben zu lassen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Daran hätte ich aber eigentlich auch Spass. laughing6

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir können ja mal ein eigenes Rollenspiel aufmachen. Und jeder, der mitmacht, wird innerhalb kürzester Zeit auf eine andere Art und Weise ums Leben kommen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ein "Saw"-Rollenspiel? Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das nenn ich mal ne Idee. Wir sollten uns darüber mal näher unterhalten.

Wir machen das Setting und ein Opfer, welches WIR bestimmen, muss sich daraus befreien.

Hmm, das könnte sehr interessant werden.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Nov, 2007 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erinnert mich stark an das rollenspiel paranoia Very Happy

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214717 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits