Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 14:56  Titel:  Carddestruction Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mir mal Gedanken über ein Carddestruction-Deck gemacht. Leider gibt es ja momentan noch nicht so wirklich viele Karten, die diese Idee unterstützen, aber ein Anfang ist mit:

- Cardus Nikkus; Charakter; Pillar 13; 1 Mond; 2/2
"Jetzt darf ich 1 Karte aus deiner Hand ziehen und abwerfen."

- Sarogakanas der Uralte; Charakter; Hoax 17; 1 Mond; 1/1
"Jetzt darf ich 2 Karten aus deiner Hand ziehen und abwerfen."

- Top Banana; Charakter; Khind 08; 1 Mond; 2/2
"Am Ende meines Zuges darf ich bestimmen, dass du 1 Karte aus deiner Hand abwerfen musst."

- Top Shot; Charakter; Khind 09; 2 Monde; 2/2
"Am Ende meines Zuges darf ich die oberste Karte deines Nachziehstapels abwerfen."

- Bashidin; Charakter; Terrah 15; 1 Mond; 1/2
"Jetzt darf ich bestimmen, dass du 2 Karten aus deiner Hand abwerfen musst."

sicherlich getan.

Unterstützend könnte man dann z.B. Karten wie:

- Öffne die Wundertüte des Lebens; Anführeraktion; Khind 30, 3 Monde
"Jetzt mische ich verdeckt meinen Abwurfstapel und darf daraus 3 Karten ziehen, die ich auf meine Hand nehme."

- Schamane des Lebens nach dem Tod; Charakter; Mimix 21; 3 Monde; 2/2
" Sofort nach meiner Verstärkungs- und Unterstützungsphase mische ich verdeckt meinen Abwurfstapel und darf daraus 2 Karten ziehen, die ich auf meine Hand nehme."

(beides natürlich sehr glückslastige Aktionen) hinzufügen.


Ich denke mal, dass man so ein Deck am Besten auf Khind oder Hoax aufbaut (Khind, weil man so 6 Monde spart; Hoax 5 Monde, wenn man mit "Sammle neue Anhänger" spielt). Interessant ist sicher auch eine Mischung aus Flit und Hoax (aufnehmbare Charaktere gepaart mit aufnehmbaren Unterstützungen). Man muss natürlich die Zahl der Monde beachten. Die 6 Charaktere benötigen 8 Monde, spielt man mit den Hoax kann man Sarogakanas rausrechnen (= 7 Monde) und dann auch noch die Wundertüte mit ins Deck nehmen.

Würde gerne einfach mal weitere Vorschläge, Kritiken etc. sammeln.

Sunny Greetz

Kintaro


Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denk dran, auch Chars mit hohen Werten entweder in Feuer oder Erde reinzubauen. Nur mit Sonderfunktionen kannst du nicht gewinnen.

_________________
salute Terrah rules the world! salute
O B E L I X

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

obelix66 hat folgendes geschrieben:
Denk dran, auch Chars mit hohen Werten entweder in Feuer oder Erde reinzubauen. Nur mit Sonderfunktionen kannst du nicht gewinnen.


Aeh, doch doch! Es muessen nur halt die richtigen Sonderfunktioenen sein! (Siehe Flit oder Khind). Und in diesem Fall hier, waeren wohl eher ein paar starke Unterstuetzungen/Verstaerkungen angebracht, damit man die Discard-Charaktere nicht nur zu Kampfbeginn legen kann...

Habe uebrigens mal das Discard-Deck (Flit) aus dem Kartefakt (Nr. weiss ich grad nicht mehr) ausprobiert, bin aber jaemmerlich untergegangen... vermutlich falsch gespielt...

Schoenen Gruss

Lindir

PS: Ich vermute ja sehr, dass die Pillar stark auf Discard setzen werden.

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fisch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Oldesloe
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann gut sein...

in den regeln gibts so n hinweis, dass es karten gibt, wo der gegner seine handkarten aufdecken muss aber halt nich von welchem volk das is. ich vermute ma pillar denn aqua hat ja schon geschützt. mit hand aufdecken is carddestruction natürlich gut

_________________
Ihr werdet sowieso alle sterben!!!

Löwe  Pferd OfflinePersönliche Galerie von FischBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Erdenmensch
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst: So 27 Feb, 2005 19:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja coole idee brauchst aber leider noch mehr karten aber nicht sehr wirkungsvoll in der liga weil du dann ja nicht auf hohe werte kommst und wenn der andere keien karten mehr hat gewinnt der mit mehr karten blöde nicht???


   OfflinePersönliche Galerie von ErdenmenschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits