Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 09:33  Titel:  Timing - Undurchdringlicher Nebel gegen Khind Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe gestern die Situation gehabt das ich mit den Khind die Top Gnag vollständig ausliegen hatte. Also unteranderem die Sonderfunktion das ich in meinem Zug eine Unterstüzung abwerfen kann.
Dann hat mein Gegner den Nebel gespielt.Bricht die Gang jetzt sofort zusammen weil ja die Gangsymbole ignoriert werden oder wird die erst inaktiv wenn ich einen neuen Char spielen muß?
Denn wenn sie nicht sofort zusammen geschoben werden muß, könnte ich in der Situation den Nebeln abwerfen bevor er mir die Gang zerschlägt.
Oder bricht die Gang sofort zusammen und es wirkt nurnoch der letzte gelegte Char!?

Wie würdet ihr das handhaben?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Siehe http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=445 (da hast Du übrigens selbst mitdiskutiert).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

also ich würde dass so spielen....
Die Gang ist zu deinem Zugbegin nach wievor aktiv....da ja nur beim dazu legen das GANG-Symbol überprüft wird. Daher kannst du problemlos in deinem Zug mit Hilfe von Top Star den undruchdringlichen Nebel des Gegners abwerfen und danach deine Gang weiter ausbauen.
Anders sieht es natürlich aus wenn deine Karten mit Symbolen ignoriert werden (Mad Mike) Wink aber das weißt du ja.

Das ist meine persönliche Meinung und ich lasse mich gerne korrigieren.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst mE generell bei einer Gang erst dann deine Sonderfunktionen anwenden, wenn du in deinem Zug einen weiteren Charakter ausgespielt hast, also nicht schon zu Beginn des Zuges. Sonst könnte man ja die SF zweimal anwenden, obwohl man nur einen Charakter gespielt hat. Das geht mE nicht.
Im Falle des Nebels wird die Gang nach dem Ausspielen des Nebels unwirksam, d.h. dein Gegner muss zunächst, auch wenn er den Nebel spielt, die gesamte Gangstärke erreichen und nicht bloss die Stärke des zuoberst liegenden Charakters.
Wenn der Nebel liegt, musst du erst dafür sorgen, dass dein Gang aktiv bleibt, bevor du die SF anwenden kannst. Das kannst du schaffen, indem du den Nebel mit einer AA ignorierst (Banne den Gegner z.B.). Danach könntest du ein weiteres Gangmitglied legen (ich weiss, du hattest schon alle gespielt, aber mal angenommen, du hättest noch eins), das die Gang aufrechterhält, und dann könntest du den Nebel abwerfen. Gabs auch schon mal 'nen thread zu, weiss grad nicht, wo.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:
Du kannst mE generell bei einer Gang erst dann deine Sonderfunktionen anwenden, wenn du in deinem Zug einen weiteren Charakter ausgespielt hast, also nicht schon zu Beginn des Zuges. Sonst könnte man ja die SF zweimal anwenden, obwohl man nur einen Charakter gespielt hat. Das geht mE nicht.


Falsch, siehe http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=520.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Gang bleibt aktiv, bis du zu deiner Charakter-phase kommst.
Vorher kannst du also mit Hilfe von Top Star den Nebel noch abwerfen,
und anschliessend ne neue Gang beginnen
(da du ja bereits die komplette Top-Gang ausliegen hast, und somit an diese kein weiteres Mitglied anlegen kannst...)


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, das hiesse, dass der Khindspieler, der TopStar ausliegen hat, den Nebel einfach abwerfen könnte und danach einen neuen Top-Charakter ausspielen könnte, und die Gang bliebe aktiv. Heftig, finde ich. Zu heftig.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...Aber irgendwie müssen die Khind doch auch eine Chance haben.
Ohne ihre "starken" SFs hätten sie die, denke ich, nicht.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 14:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut, ihr scheint also alle meiner Meinung, dann kann ich meinem Freund jetzt mit ruhigem Gewissen sagen das ich recht hatte. *gg*
Man hat der sich aufgeregt.

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Siehe http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=445 (da hast Du übrigens selbst mitdiskutiert).


Ich weiß das ich da mitdiskutiert habe, der Punkt den ich hier anspreche ist soo explizit aber nicht geklärt worden. Da hatten wir, so meine ich mich zu erinnern, nur gesagt das die Gang inaktiv wird. Das ist ja soweit auch einleuchtend, wir hatten aber nicht mit letzter Sicherheit geklärt wann die inaktiv wird.
Ich kann mich aber auch irren und das vergessen haben. Beim überfliegen des Threads, bevor ich diesen Thread hier eröffnet habe, habe ich aber nichts mehr gefunden. Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 19:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, noch ne Frage zum Nebel und Top Star. Was ist, wenn der Nebel ausliegt und ich die Top Gang ausliegen habe und dann in meinem Zug Top Star ausspiele? Die Gang Symbole werden ignoriert, d.h., die Gang müsste zusammenfallen. Danach kann ich den Nebel aber abwerfen, und die Symbole werden nicht mehr ignoriert. Wat nu? Ich nehme an, da die anderen Karten der Gang bereits durch das Auslegen von Top Star inaktiv geworden sind, kann die Gang nicht mehr nachträglich wieder aktiv gemacht werden.

Wie seht ihr das?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin mir 100% sicher, dass du recht hast, trumpetfish.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du wirfst einfach den Nebel ab und spielst "normal" weiter.
Die Gang ist aktiv und die Werte ergeben sich dann aus der (gesamten) Gang.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggi ich glaub jetzt bist du auf dem Holzweg Wink
(wenn ich dich richtig verstanden hab)

Herr Rapp hat ja das Timig abgesegnet:

es liegen Chars der Runde zuvor aus
einer neuer Char wird drauf gelegt,
die alten chars werden inaktiv
der neue char aktiv...

Daraus ergibt sich, dass die ausliegende Gang beim ausspielen von Top Star inaktiv wird, da das Gang-Symbol durch den Nebel ignoriert wird. Und dann erst kann man mit Hilfe von Top Star den nebel abwerfen...

Die Werte bestehen also nur aus denen von Top Star und den Mitgliedern, Vs und/oder Us die du in diesem Zug noch weiter ausgespielst...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Sep, 2004 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Red hat recht. Eine Gang die einmal inaktiv wurde kann auch nicht wieder aktiv werden. Du kannst die Gang nur aktiv halten wenn du den Nebel abwerfen kannst (z.B. dur eine AA) bevor du in der Charakterphase einen neuen Char spielst.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214779 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits