Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kijana
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 2

switzerland.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jan, 2008 22:08  Titel: Frage Welche Völker sind für Anfänger geeignet Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Community,

ich bin gestern beim surfen zufällig über das Blue Moon Kartenspiel gestolpert und war sofort (vor allem von den Illustrationen) fasziniert.
Ich möchte uns dieses Spiel jetzt unbedingt zulegen, weiss aber nicht recht ob ich erstmal nur das Basispiel oder noch ein (paar) Völkerset(s) dazukaufen soll.

Welche Völker erachtet Ihr für Anfänger als empfehlenswert?

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüsse
kijana


Waage Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von kijanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 08:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi kijana,

da es für Anfänger sehr hilfreich ist, mit der Grundausstattung (Spielbrett, Drachen und Symbolübersicht) zu spielen, bietet sich daher auch direkt an, dass ihr euch erstmal das Grundspiel kauft.

Dann kannst du auch direkt abschätzen, ob dir nicht nur die Illustrationen gefallen, sondern ob dich auch das gesamte Spiel fasziniert/begeistert.

Du kannst es ja auch einmal online ausprobieren, indem du dir das Spiel selber mal von einem unserer vielen Onlinespieler erklären lässt. Dann musst du dir erstmal noch nichts kaufen, kannst das Spiel aber schonmal probespielen.

Ansonsten können dir sicherlich alle Vielspieler noch um einiges mehr zu deinen Fragen sagen, zu denen ich allerdings überhaupt nicht gehöre.

Ich hoffe, dir trotzdem eine erste Hilfestellung gegeben zu haben.

LG,
ErzEngel

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal willkommen im Forum Kijana.
Schön das du dich für Blue Moon interessierst.
Um erstmal einen Eindruck vom Spiel zu bekommen reicht das Grundset eigentlich aus.
Mit weiteren Sets werden zumeist auch neue Elemente ins Spiel eingeführt die dann auch beachtet werden wollen.
Ich bin inzwischen seid dem Erscheinen der Mimix und Flit dabei und empfand die Reihenfolge in der die Sets damals erschienen sind eigentlich als ganz angenehm.
Sprich:
Basisspiel
Mimix und Flit
Khind und Terrah
Pillar und eines der Gesandten Sets (weiß leider nicht mehr welches zu erst war)
Aqua und das zweite Gesandten Set
Buka

Wenn du also noch Sets dazu kaufen willst würde ich ersönlich mich weiter an diese Reihenfolge halten.
Denn nicht jedem liegt jedes Volk gleichgut.
Die Terrah würde ich zwar eigentlich als leichter zu Spielen einstufen als die Flit, aber mir z.B. liegen die Flit trotzdem deutlich besser. Ich weiß auch nicht warum *g*
Die Gesandten Sets brauchst du überhaupt nur dann zu kaufen wenn dir das Spiel so gut gefällt das du später auch mal eigene Decks zusammenstellen willst, denn im Standartspiel ist viel von deren Potential verschenkt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Es ist schön das es immer noch Neueinsteiger gibt Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Kijana! Gut zu wissen, dass sich doch noch regelmäßig neue Personen für BM begeistern. Die Illustrationen sind wirklich klasse, aber für mich haben die leider nur noch (Wieder-)Erkennungswert, weil einfach zu sehr an sie gewöhnt bin...

Nun, ich empfehle dir, die Völker einfach in der Reihenfolge zu kaufen, wie sie dir symphatisch sind. Manche sind zwar komplizierterter zu spielen, aber das stellt mMn kein großes Problem dar.
Die Zusatzdecks "Gesandte & Inquisitoren" bzw. "Inquisitoren & Gesandte" besitzen einige neue Regeln, von den sollte man zu Beginn lieber erst die Finger lassen. (I&G kam übrigens als zweites raus, um dich von deinem unwissendem Leiden zu befreien, Ladoik. Wink )
Die Regeln der Buka, des letzten erschienen Volks, sind äußerst kompliziert (selbst für Profis). Leg sie dir wenn du dann noch lust hast, lieber zum Schluss zu.

Das Spiel per internet kann ich dir auch empfehlen, weil du da kostenlos auf alle erschienen karten zugriff hast. Aber die Bedienung/Installation der Software muss auch erst mal gelernt/getätigt sein.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kijana
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 2

switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ihr,

ja ich bin wirklich total begeistert und kann eigentlich kaum mehr auf das Spiel warten *g*
Es sind nicht nur die Illustrationen - auch das Spielkonzept find ich total spannend.

Vielen Dank mal für Eure Antworten - die helfen mir schon mal weiter!
Ich habe irgendwo gelesen, dass das eine Volk aus dem Basisset empfehlenswert wäre für Anfänger (und das andere halt eher nicht), deswegen dacht ich mir ich leg mir einfach grad noch ein eher einfach zu spielendes Volk zu - wir sind ja zwei Anfänger Wink

Es ist ja auch bei sovielen Sets die da erschienen sind schwierig die Übersicht zu bekommen (für jemanden der das Spiel gar noch nicht kennt.)

Ich mach mich jetzt grad mal über das Internet-Game schlau.
Viele Grüsse
kijana


Waage Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von kijanaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Jan, 2008 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kijana!
Freut mich besonders, daß sich eine Schweizerin hierher verirrt Very Happy .

Schau doch mal in den Blue Moon Chat (auf der Ligaseite rechts oben), mit etwas Glück triffst du dort jemanden, der dir weiterhilft.

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214030 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits