Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
eerie
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 10:16  Titel:  Punktevergabe .....mal wieder Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

also ich habe mir vor gut vier Wochen BM zugelegt und es hat mich sofort gefesselt, vor allem, weil ich meine Freundin wider Erwarten für dieses Spiel begeistern konnte.

So, jetzt aber zu meiner Frage. Wir hatten schon des öfteren eine Spielsituation wobei keiner von uns so richtig wusste wie das Spiel am Ende zu werten ist. Ich habe hier im Forum schon einmal danach gesucht und mir auch die FAQ´s ausgedruckt. Es sind zwar schon einige Fragen bzgl. der Punktevergabe geklärt worden, aber irgendwie habe ich für einen Fall noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden (oder vielleicht ist eine Frage ja auch so einfach das ich quasi der einzige bin der es nicht versteht). Auf jeden Fall wäre es schön wenn Ihr einem begeistertem Newbie helfen könntet.

Folgende Situation:

- Spieler A hat 2 Drachen auf seiner Seite und noch 4 Handkarten
- Spieler B hat noch mehr als genug Karten
- Spieler A legt einen Char aus und sagt z.B. 4 Feuer an
- Spieler B kontert mit 5 Feuer
- Spieler A zieht sich zurück (1 Drache geht nun zurück in die Mitte)
- Spieler A eröffnet nun nicht und macht von seinem Recht gebrauch
seine restlichen 3 Karten abzulegen. Somit endet nach den
Regeln das Spiel sofort.

Und nun die Frage wer mit wievielen Kristallen gewonnen hat.
Wir haben es bisher so gewertet, dass Spieler A (trotzdem er ja als erster keine Karten mehr auf der Hand hat) mit 1 Kristall gewinnt. Haben wir das bisher richtig gespielt, oder muss man doch noch irgendwie berücksichtigen das Spieler A ja der erste ohne Karten war und er deshalb irgendwie noch punktemäßig oder drachenmäßig "bestraft" wird ?

Ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir.

Vielen Vielen Dank
eerie




Zuletzt bearbeitet von eerie am Mo 21 Jan, 2008 13:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von eerieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spieler A gewinnt sogar mit zwei Drachen.

Die Regeln besagen:
Kristallgewinn = Anzahl Drachen + 1
Nur wenn keine Drachen auf einer Seite stehen ist wichtig, wer zuerst keine Karten mehr hat. In diesem Fall gewinnt der Gegner mit 1 Kristall.

Nochmal zur Uebersicht (angenommen das Spiel endet, weil Spieler A keine Karten mehr hat:
3 Drachen bei Spieler A: 4-0
2 Drachen bei Spieler A: 3-0
1 Drache bei Spieler A: 2-0
alle Drachen in der Mitte: 0-1
1 Drache bei Spieler B: 0-2
2 Drachen bei Spieler B: 0-3
3 Drachen bei Spieler B: 0-4

Willkommen im Forum Wink


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo eerie, schön dass dich die BM-Sucht gepackt hat, mit diesem Spiel kann man viel Spaß haben.

Die Strafe, wer zuerst keine Karten mehr hatte, kommt nur zur Anwendung, wenn alle 3 Drachen in der neutralen Mitte stehen. Das ist ja in deinem Beispiel nicht der Fall, also ist es egal.

Dann bekommt der Sieger 1 Kristall mehr, als er Drachen hatte, also gewinnt A mit 2 Kristallen.

Sollte Spieler A beim Auslegen der 4 Feuer eine AA oder Hyla gehabt haben, könnte er auch, bevor er die 3 Karten abwirft, noch seine AA-Phase nutzen und somit mit 3 Kristallen gewinnen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
eerie
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst einmal vielen Dank für die superschnellen, präzisen und vor allem "netten" Antworten (ich sage dass speziell, weil ich es in anderen Foren auch schon einmal anders erleben musste).

Und es wird bestimmt nicht die letzte Frage sein, denn die etwas kniffligeren Situationen kommen bestimmt noch.

@Ruwenzori:
leider habe ich (noch) keine Ahnung was eine "Hyla" ist, aber ich gehe mal davon aus, dass ich diese Karten in den Sets G&I, I&G und Buka finden werde. Im Moment beschränken wir uns aber noch auf die "Normalversion" des Spiels und soweit ich weiss sind die o.g. Sets ja nur für die Profi-Variante.


Widder Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von eerieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum eerie.

Wenn du weitere Fragen hast immer raus damit, die werden dir hier im Forum auch weiter so nett erklärt. Wink

Zu den G&I und I&G, ja richtig darin findest du die Hyla... wenn du sie denn dann mal erstehst Wink
Man kann sie auch im "normal" Spiel benutzen aber ihren vollen nutzen entfallten sie tatsächlich erst im Profi Spiel.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Hyla ist auch eine Karte, die man in der Zugphase "Anführeraktion" spielen darf. Der Vollständigkeit halber gäbe es in der Phase noch Kristallkarten (auch aus I&G / G&I) und Schiffe (aus dem Buka-Set), mit denen man die 3 Handkarten noch erschleichen kann.

Wenn ihr beide Spaß dran habt, sind die beiden Sets I&G / G&I auf jeden Fall empfehlenswert. Die Buka hingegen erst bei gesteigertem Interesse ganz zum Schluß, da sie sehr komplex sind und 2 neue Spielelemente hinzukommen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214037 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits