Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Black-rider65
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wilhelmshaven
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 20:49  Titel:  Der neue von der Küste Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[color=brown] [/color][size=12] [/size][font=Arial] [/font][B]

Hallo ihr Spieler,

um mir vielleicht die Fragen zu sparen - Wo bekomme ich das Online Tool her um zu üben????

Eine Frage vielleicht doch. Mein Gegner hat "Feuerzauber" ausliegen. Ich möchte "Banne den Gegner" auslegen. darf ich das?, da ja die Sonderfunktionen dann ignoriert werden


Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Black-rider65Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Black rider.
Erstmal willkommen im Forum.

Zu deinen Fragen, das Online Tool bekommst du hier:
http://www.blue-moon-liga.com/

Es gibt inzwischen auch die Möglichkeit direkt gegen den Computer zu spielen, allerdings nur mit den Standart Sets.
Zum üben und Völker kennen lernen aber eigentlich ideal.
Leider fehlen die Buka noch, aber das ist schon in arbeit.
Das Proggi bekommst du hier:
http://keldon.net/bluemoon/

Zu der Spielfrage:
Nein, du darfst Banne den Gegner in dem Fall nicht spielen.
Banne den Gegner würde erst aktiv nachdem sie gelegt wurde, das darfst da aber eben nicht tun da der Feuerzauber es ja verbietet.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich Willkommen

_________________
Der Beweis von Heldentum zeigt sich nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Black-rider65
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wilhelmshaven
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensch supi, für die schnelle Antwort.
Die beschreibung ist aber auch schwierig. Gibt man mir da Recht???


Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Black-rider65Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 01:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Willkommen! Smile

Also, ich geb dir mal Recht in der Hinsicht, dass bei Blue Moon nicht immer alles eindeutig formuliert ist und dass vieles nicht selbsterklärend ist, was öfter zu Regelfragen usw. führt.

Hier finde ich aber, dass es recht einfach ist, wenn man das Timing beachtet. Feuerzauber verbietet das Auslegen von Anführeraktionen, somit kann seine SF nicht aktiv werden und sozusagen ex post die SF von Feuerzauber außer Kraft setzen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Black-rider65
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wilhelmshaven
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 01:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Durch das Online Spiel gegen den PC wird auch einiges verdeutlicht.
Selbstredend möchte ich jetzt zum Basisspiel noch 2 Völker dazu haben. Welche werden denn empfohlen, oder ist es wurscht?

Werden die nachher irgendwie gemischt. Oder spielt immer ein Volk gegen das andere.

Sehe ich das richtig das immer eine gewisse Taktik hinter dem Abwerfen der Karten steht. Ähnlich wie beim Skat sollte man sich immer merken, welche Karten bereits abgeworfen wurden???


Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Black-rider65Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 07:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du brauchst alle Sets Wink

Du musst Dir nicht alle Karten merken, das wird bei Profi-Decks mit bis zu 45 Karten pro Deck etwas schwierig, zumal es Karten gibt, die es einem ermoeglichen Karten aus dem Abwurfstapel zurueck zu bekommen.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Uzi125
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 214

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 08:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde sagen das du wenn du dir jetzt ein neues Deck kaufst du dir Flit oder Khind zulegst. Weil die vom Spielprinzip nochmals entwas ganz besonderes haben. Es fühlt sich eben ander an.

Aber du kannst auch die Karten mal anschauen von den anderen Völkern in dem du einfach den DeckDesinger downloadest.

http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=file&file_id=22

Aber wie Widukind schon gesagt früher oder später wirst du alle Karten haben... Laughing Wink

Wie du schon gut erkannt hast werden die Völker später auch gemischt...
was das Spiel noch vielfältiger macht.


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Uzi125Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mal ganz in Ruhe *g*

Welche Sets du als nächstes kaufen solltest ist schwer zu sagen weil es ein wenig von deinem persönlichen Geschmack abhängt.
Die Buka sollten aber in jedem Fall ganz hinten anstehen, da die sehr komplexe neue Regeln mit sich bringen.

Die erwähnten Khind und Flit sind in der Tat sehe interessant.
Aber gerade durch ihre eigene Spielweise braucht es meistens, Ausnahmen bestätigen die Regel, etwas Übung bis sich da Erfolge einstellen.
Nichts desto trotz meine beiden Lieblingvölker.
Die stärke der Khind liegt darin das alle Charaktere zu bestimmten Gangs gehöhren, die man dann zusammen auslegen kann, so kann man 4, 5 oder mehr Charaktere gleichzeitig ausliegen haben.
Dafür hat keiner dieser Charaktere einen höheren Wert als 3, die meisten sogar nur zwei.
Die stärke der Flit ist es das auf den meisten Charakteren Sonderfunktionen drauf sind die dazu führen das bestimmte Aspelte der gegnerischen Karten einfach ignoriert werden. Die Charaktere sind dann auch noch wieder aufnehmbar und in kombination mit den Verstärkungen gibt das dem Gegner den Rest Smile

Terrah sind ein wenig vergleichbar mit den Vulca, nur das die in Erde besser sind als in Feuer.
Sie haben keine klare Deckstrategie, es sind aber verschiedene Karten drin die dem Gegner das leben schwer machen sollen.

Pillar zerstöre dem Gegner seine Strategie dadurch das sie ihn zwingen immer wieder Karten aus der Hand abzuwerfen.

Die stärke der Mimix liegt ganz klar in hohen Werten. Sie haben wenig Sonderfunktionen und die meisten dienen einfach der Deck Kontrolle. Dafür haben fast alle Charaktere einen passenden zwilling, diese dürfen dann zusammen ausgelegt werden und kommen zusammen auf sehr hohe Werte. Allerdings muss man die Paare natürlich erstmal zusammen auf der Hand haben. Wink

Auch bei den Aqua ist die stärke klar in den Werten begründet. Allerdings sind viele der Karten sehr stark polarisiert, sprich sie haben entwerder einen Feuer Wert oder einen Erde Wert, der jeweils andere ist dann null oder zumindest sehr niedrig. Zusammen mit einigen FREI-Symbolen auf den Karten führt das in der Regel dazu das an einfach rausspielt was geht, egal ob im richtigen Element oder nicht, damit man neue Karten, im hoffentlich richtigen Element, nachzieht.

Die gesandten & Inquisitoren und umgekehrt solltest du dir auch erst zulegen wenn dir die Standartsets nicht mehr abwechslungsreich genug sind. Dann kann man anfangen eigene Sets zusammen zu stellen. Da weren dann die Völker miteinander gemischt, nach bestimmten Regeln, aber das geht jetzt zu weit arbeite dich erstmal ins Grundspiel ein. Danach kann man dann wieter sehen.
Wenn du soweit kommen willst, dann brauchst du auf dauer aber tatsächlich ale Sets. Wink

Wenn du dir nach der aufzählung noch immer nicht sicher bist, spiel doch einfach mal alle Völker gegen den Computer, dann kannst du da vieleicht sehen was dir eher gefällt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen Smile
Wenn du weitere Fragen hast, immer raus damit.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Black-rider65
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wilhelmshaven
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das ist ja alles sehr hilfsbereit hier. tolle sache


Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Black-rider65Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Du musst Dir nicht alle Karten merken, das wird bei Profi-Decks mit bis zu 45 Karten pro Deck etwas schwierig, zumal es Karten gibt, die es einem ermoeglichen Karten aus dem Abwurfstapel zurueck zu bekommen.


Naja,... meine eigenen Karten merke ich mir schon, das sollte man als Skatspieler schon hinkriegen. Daher spiele ich eigentlich auch nur 30er oder 35er Decks, wobei ich einen 32er Inquisitor auch mal nicht schlecht fände...

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Black-rider65
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wilhelmshaven
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das sind ja alles fachausdrücke??????
wenn ich 2 völker mische habe ich doch ca. 60 Karten, oder???


Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Black-rider65Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was genau verstehst du nicht.

Was mir jetzt auf die Schnelle auffällt:
Deck: Das Deck ist dein Kartenstapel. Also einerseits die Sets die du Kaufst andererseits auch die Sets die du später selbst zusammenstelen kannst. Dabei hat ein Deck "normalerweise" 30 Karten so wie die Standart Sets auch. Aber...

Inquisitoren: Das sind Ergänzungen für die Anführer. Wie gesagt hat ein Deck normalerweise 30 Karten. Durch die Inquisitoren können das aber auch 35,40 oder 45 Karten werden, jenachdem welchen Inquisitor man benutzt. Die Inquisitoren sind in den beiden Sets Gesandt & Inquisitoren und Inquisitoren & Gesandte enthalten.
Die sind nur für später von interesse wenn du Decks selber "baust" (Zusammenstellst) ;)

Ich wollte es dir eigentlich noch ersparen, aber ich glaube jetzt muß ich auch ncoh kurz auf die Regeln zum Deckbau eingehen Wink
Beim Deckbau mischt du nicht einfach zwei Völker sindern nimmst eines als Grundlage und kannst dann Karten der anderen Völker dazu nehmen. Dabei sind die "Mondkosten" zu beachten. Auf jeder Karte sind unten links 0 bis 4 Monde aufgedruckt, soviel kostet es eine Karte in ein anderes Volk zu integrieren. Im normalen Deckbau darfst du 10 Monde aus anderen Völkern ins Deck nehmen die Monde der Karten aus dem eigenen Vok sind dabei egal.
Aber das würde ich mir an deiner Stelle erstmal sparen und zunächt mit den Sets spielen wie du sie gekauft hast.
Solltest du dann eigene Decks bauen wollen, kannst du ja immer nochmal nachfragen ;)

Ich hoffe das hilft weiter, wenn es weitere Verständnissprobleme gibt, nur raus damit.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Mo 03 März, 2008 15:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Black-rider65
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 58
Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wilhelmshaven
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn ich aber z.b. hoax und vulca mixe, habe ich doch 2 anführer und ca. 60 karten


Krebs Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Black-rider65Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe noch einen Part zum Deckbau nachgetargen, leider hast du mein Posting zu schnell entdeckt, ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:
Ich wollte es dir eigentlich noch ersparen, aber ich glaube jetzt muß ich auch ncoh kurz auf die Regeln zum Deckbau eingehen Wink
Beim Deckbau mischt du nicht einfach zwei Völker sindern nimmst eines als Grundlage und kannst dann Karten der anderen Völker dazu nehmen. Dabei sind die "Mondkosten" zu beachten. Auf jeder Karte sind unten links 0 bis 4 Monde aufgedruckt, soviel kostet es eine Karte in ein anderes Volk zu integrieren. Im normalen Deckbau darfst du 10 Monde aus anderen Völkern ins Deck nehmen die Monde der Karten aus dem eigenen Vok sind dabei egal.
Aber das würde ich mir an deiner Stelle erstmal sparen und zunächt mit den Sets spielen wie du sie gekauft hast.
Solltest du dann eigene Decks bauen wollen, kannst du ja immer nochmal nachfragen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214036 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits