Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Würde auf Mad Mike und Hacker Hank noch das Wörtchen "aktive" stehen (wie Redi schon sagte), dann wäre es sowieso klar. Leider steht da aber nichts!
Ich denke aber, es ist so gemeint, daß HH und MM sich nur auf aktive Karten beziehen, also erst wirken, wenn die Karten schon liegen. Damit kann ich natürlich beliebig viele Gang-Mitglieder legen, oder Frei-Charaktere etc., da sie vor dem Legen noch nicht aktiv sind. Wenn sie liegen, werden sie aber ignoriert.

Gangs oder Paare kann ich defintiv nicht legen, da ich die Charakterkarten nacheinander legen muss und das Symbol auf der zuerst gelegten Karte schon ignoriert wird bevor ich die zweite legen kann.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, da hast Du recht und ich habe nicht richtig nachgedacht!
Was die Frei-Karten betrifft, bleib' ich aber natürlich dabei. Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Sep, 2004 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Also jetzt wird's mir langsam ein bisschen unlogisch!

Hacker Hank erlaubt das Auslegen von Mutanten, auch wenn deren Auslagebedingung nicht erfuellt ist, da diese ja von Anfang an ignoriert wird.
Mad Mike sollte das doch genauso tun!?

Wieso wird dann aber das Frei-Symbol nicht von Anfang an ignoriert, sondern erst nachdem die Karte aktiv geworden ist? Das ist doch ne ziemliche Ungleichbehandlung.

Ist jetzt der Kartentext so zu aendern, wie Kivas das vorgeschlagen hat oder werden verschiedene Teile der Karten zu verschiedenen Zeiten ignoriert (was ich unnoetig kompliziert und aeusserst unschoen finden wuerde) oder wird die Entscheidung nochmal zurueckgenommen Wink Question

Schoenen Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 10:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr habt ja Recht.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also kann man weder beim Nebel, noch bei MM und HH freie Karten auslegen?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 01:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auslegen kann man sie schon, aber nicht als zusätzliche Karte, weil das Frei-Symbol ignoriert wird.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doof, daß die Auflösung des Problems völlig logisch ist, ich im Laufe der Diskussion aber komplett anderer Meinung war. Confused
Selbst Genies lernen noch dazu! Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab doch gar nix dazugelernt. *gg*

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
telencephalon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 23:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könnte der Karte-FAQ im Bezug auf die Frei-Karten noch ein bisschen erweitert werden. Hier gibts nämlich grad für Anfänger massive Regelfragen.

Thx


Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von telencephalonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 23:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Etwas konkreter bitte Smile
Was würdest du dir bei den Frei-Karten in den FAQ noch wünschen?


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
telencephalon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das is net bös gemeint....
Aber das Suchen in den Regelfragen is ziemlich zeitaufwendig.
Is es net möglich die "TATSACHEN"-Beantwortungen zu bestimmten Regelfragen (z.B. Mad Mike + Frei) mit in die FAQ zu stellen (als Quote)
Ansonsten is es wahrscheinlich zu viel Arbeitsaufwand.


Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von telencephalonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
telencephalon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sry für den Doppelpost !
Ich find halt das ich zu lange Suchen muss um bestimmte Regelfragen und deren Beantwortung zu finden. Und neue Threads zu alten Fragen aufzumachen is ja auch blöd.


Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von telencephalonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
telencephalon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Mainz
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shit schon wieder was vergessen!
Kommen eigentlich viele NEUE Spieler in die Fan-Gemeinde. Weil wenn net lohnt sich die Erweiterung der FAQ wahrscheinlich net.


Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von telencephalonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 23:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Also das is net bös gemeint....

Habe ich auch nicht angenommen Smile

Ich werde mich mit dem Thema nochmal auseinandersetzen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215897 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits