Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 23:41  Titel:  Mehr Karten mit 0 Monde = bestes Volk? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn man von ausgeht das wenn alle Rassen komplett sind, diese gleich viele Monde haben, müsste ja die rasse die die meisten Karten mit 0 Monde hat, die beste sein.

Da man wohl immer 10 neue Monde durch andere Rassenkarten bekommt (ausser man gibt sich halt selbst weniger Wink kann man diese ja zu seiner "deckstärke" zurechnen

da man sich selbst keinen Mond abziehen muss wäre das wohl das "stärkste deck"

naja ist nur theorie,nur nen gedanke,
ist ja klar das die richtige zusammenstzung eines deck wichtiger ist als die anzahl der monde Wink

greetz,
by Weedn

PS: kam drauf da ich beim zusammenbau des Decks mich immer ärger wenn ich karten rauslegen muss die Monde haben Wink

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. haben die Standarddecks allesamt weniger als 10 Monde
2. sind die Karden ohne Monde immer die Schlechteren Karten, und deshalb ist das Volk, das mehr karten mit 0 Monden hat wohl eher schlechter Exclamation
3. artet die anzahl der Treads, die du aufmachst schon in Spaming aus

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 09:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Blumenwiese:
1. hat nix mit dem Thema zu tun
2. nee, falsch verstanden, denn je mehr Null-Monde Karten du beim Deckbau entfernen kannst, desto besser. Bei gleicher Mondanzahl verteilen sich die Monde so auf die andern Karten, die eben im Deck drin bleiben können + 10 Monde von Fremdvölkern. Ist aber sehr theoretisch und eigentlich auch egal
3. heul doch

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber es ist doch egal, wieviele Monde die Eigene Rasse hat Exclamation Mehr Monde darf man deshalb sowieso nicht reintun Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 09:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, ist ja nur reine theorie. wenn jede rasse nachher 40 monde hat, eine rasse aber eben 5 karten ohne monde, dann kann ich die 5 karten rauswerfen und durch 10 fremd-monde ersetzen. macht 50 monde. bei einer rasse die ebenfalls 40 monde, aber keine einzige 0-monde karte hätte, könnte man eben nie auf die 50 kommen.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu1. weiss nicht was das damit zu tuen hat
zu2. du vestehst glaub ich garnicht was ich meine, dann schweige doch einfach dazu, denn sinnlose "post" ist spamm, ich hingegen will eine kleine diskusion ankrubeln damit hier mehr los ist und wenn dir das nicht passt muss du meine threads bis irgender einer heisst "weedn vs blumenwiese" nicht lesen
zu3. seitdem ich das mit dem mindesalter geschrieben hab bist du ja nur noch am rumheulen wenn du was nicht vestsehst was ich schreibe oder oder es dir nicht passt (seit es im chat , icq oder im forum) und alles was ich sage bist du am laufenden band am kritisieren

4. können wir zum eigenltich thema bitte zurück kommen ?
5. Ja Gen hat genau beschrieben / verstanden was ich meine !

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 10:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Will jetzt nicht politisch überkorrekt daherkommen, aber für mich gibt es bei Blue Moon immer nur VÖLKER, und nicht "Rassen".

Im Zusammenhang mit "beste Rasse" stellt es mir leider die Haare auf. Sad

Aber das müßt eh ihr entscheiden... ich finde zumindestens den Begriff "Völker" einfach angebrachter...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, kann ich schon verstehen. Also dann lieber Völker.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mir ist Völker auch lieber, aber weil weedn immer Rasse schreibt habe ich mehr oder wenige automatisch oben Rasse geschrieben

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

irgendwie erkenn ich keinen unterschied zwischen Vöker und Rassen, da ist unterschiedlichen Rassen die Völker bilden, aber das ist ja eh kaum von bedeutung,
ich finde ich diesem thread sollte man alles post löschen, von mir aus rassen "völker" machen und zum eigentlichen thema zurück kehren
(von wegen ich bin hier der spammer Razz)

greetz,
weedn

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kommt mal wieder auf den Teppich...

weedns startpost kann man ja wohl kaum als Spam bezeichnen,
schliesslich steht da nicht einfach nur 1 Satz mit nem doofem Kommentar drin...

Bezüglich Rasse vs. Völker:
beide Wörter treffen zu, da jedes Volk ja schliesslich auch aus ner eigenen Rasse besteht...
"beste Rasse" ist vielleicht nicht gerade der angebrachteste Termus, da sich mal wieder zuviele Leute davon auf den Schlips getreten fühlen, wegen dem Beigeschmack des "1000-jährigen" Reiches...
"Bestes Volk" kann man aber auch auf die gleiche Weise wie "beste Rasse" interpretieren...
("das beste Volk ist das Volk der Deutschen", oder so ähnlich... präziser das germanische Volk...)

Es ist ja in Ordnung, dass man versucht sich so "korrekt" wie möglich auszudrücken, aber dass man manche Wörter, oder Wort-kombinationen, gleich als schlecht oder unangepasst findet, egal in welchem Bereich man es gebraucht, artet doch langsam aus.
Gleiches gilt für Daten, wie der 11te September...
Was machen wir denn, wenn an irgendeinem 11ten September in der Zukunft was extrem positives passiert?
Hatten wir Luxemburger jetzt Glück, dass wir am 10 September von den Alliierten befreit wurden, anstatt am 11ten?

Begehen wir alle Selbstmord, weil wir das dann nicht mehr verarbeiten können, dass was negatives und was positives mit dem gleichen Begriff bezeichnet werden kann?

Solletn wir das Wort "Rasse" dann nicht vielleicht am besten ganz aus dem Duden rausstreichen, da es immer für irgendwen nen faden Beigeschmack hat?

man kanns auch übertreiben... (so wie ich...)


Zum eigentlichen Thema:
Ich gehe nicht davon aus, dass alle Völker, wenn sie komplett sind, alle gleichviele Monde haben werden.

Das Volk mit den meisten Monden sind im moment die Terrah mit 47, am wenigsten haben die Flit mit 40 Monden.
Es fehlen noch 3 Karten bei den Terrah (1 U & 2 AAs, oder 2 Us & 1 AA), und jede wird wahscheinlich mind. 1 Mond haben (es existiert bis jetzt noch keine U oder aa ohne mond), kommen also auf mind. 50 Monde.

da müssten die Flit also noch 10 Monde in 3 Karten aufholen.
Ihnen fehlen 2 Vs & 1 AA, oder noch 3 Vs.
Da 2 der Vs aber maximal 2 Monde kosten werden (da ich denke, dass es sich um die 3/0 und 0/3 Paar Vs handeln wird), müsste die AA, oder die fehlende 3te V, 6 Monde kosten.
(Die 2 Monde für die 3/0er find ich zb aber auch noch zu hoch, würde ihnen eher 1 Mond geben, wären also 8 monde für die fehlende AA, bzw. V)

gleiche Anzahl der Monde halt ich deshalb für unwahrscheinlich...
was deine Theorie auch gleich mal im Keim erstickt Wink

Hoax, Vulca und Mmix haben 6 Karten mit 0 Monden, alle drei mit 41 Monde.
Macht sie das stärker als die Flit, welche nur 2 Karten ohne Monde besitzen um sie auszutauschen?

denke nicht...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da das eigentliche thema wohl eh untergegangen ist danke an gen und Redamikanas die was bedachtes beigesteuert haben dazu

ich komm von 3 jahre warcraft3 spielen
da spielt man mit einer von 4 "rassen"
ist halt gewohnheit
und falsch ist der ausdruck nicht,
ich spiele die rasse "Flits"
ich glaube schon das alle Vogelwesen "Flits" sind
egal ob sie vom Volk der roten feder oder vom volk der grünen kralle kommen

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Ich denke auch nicht, dass ein Volk mit weniger Monden unbedingt schwaecher ist als eines mit vielen. Die Mondkosten bewerten ja nicht nur, wie gut eine Karte ist, sondern vor allem, wieviel die Karte in einem anderen Deck wert ist.
Es gibt sicher Karten, die ihre volle Wirkung erst dadurch entfalten, dass sie in einem Deck ihres eigenen Volkes ist (durch Wechselwirkungen und kombinationen mit anderen Karten aus diesem Volk) -- solche haben dann wohl eher niedrige Mondkosten, weil sie fuer andere einfach nicht soviel wert sind...

Will sagen, dass die Staerke eines Decks sicher mehr ist als die Summe der enthaltenen Monde.

Gruss

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 23:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sehe ich wie Lindir. Demegodas der Kauz zB ist im Hoax Deck Gold wert, wird aber in anderen Decks wohl kaum von Nutzen sein, da keine entsprechenden Unterstützungen vorhandnen sind (es sei denn, man nimmt sie rein, dann lohnt sich natürlich auch Demegodas, zusammen mit dem Gedankensturm).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214170 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits