Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 12:11  Titel:  buka donner deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, ich habe wieder mal ein buka deck gebasteld. Dieses mal mit Donnerfaust. Naja nach ich bereits 95% meine karten ins deck genommen hat sah ich das der deck seeeeehr ahnlich ist mit Mensaman's EM deck:s
Naja habe gesternabend das deck getestet gegen wrzlprmft's khind-schmierpfote deck. Erste spiel war ich einige regeln betriffende der buka komplett vergessen und zusammen mit einige fehlern von meiner seite und ins mitten des spiel ein hand verstopfung durch zu viele AA's und inters laufte das spiel nicht wie erwartet. Doch am ende nur verloren mit 2:0. 2e spiel war viel besser (vielleicht da die AA's sehr spat auf die hand waren). das spiel mit 4:0 gewonnen. Naja hier ist das deck, hohre gerne ihre meinungen.

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Rat der Acht (Buka: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (4 Stück)
Buka 27: Erbitte eine Gunst (B)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Buka 28: Meeresfalke (Kap. 2) (B)
Buka 31: Seemond - (Kap. 1) (Pr)
Buka 29: Seeteufel (Kap. 3) (B)
Infl 604: Piplox (X1)

CHARAKTERE (15 Stück)
Buka 22: Ausguck Dolora Paal (B)
Buka 17: B/P Verbundenheit (B)
Buka 08: Kanonier Qu Cha (B)
Buka 07: Kanonier Taro Ko (B)
Buka 03: Kapitän Ariosa Paal (B)
Buka 04: Kapitän Su Cha (B)
Buka 01: Kommodore Lo Tan (B)
Buka 02: Kommodore Tai Marn (B)
Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B)
Buka 05: Segelmeister Yo Cha (B)
Buka 19: Steuermann Mora Marn (B)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 507: PamPam (X1)
Flit 13: Mad Mike (T)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)

UNTERSTÜTZUNGEN (3 Stück)
Buka 26: Doppelte Feuerkraft (B)
Buka 25: Waffenkammer (B)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Buka 24: Kaperbrief (B)

Gruss, Primus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, schön, dass mal wieder jemand ein Buka-Deck baut.

Eine AA sollte raus, zu viele Aktionskarten sind für die Buka tötlich. Dass du das 4er-Schiff rausgenommen hast, gefällt mir. Aber entweder auf BdG oder auf die AdN würde ich verzichten. Bringt die AdN was?

Ansonsten siehts doch recht vernünftig aus. Welche Erfahrung hast du mit PamPam im Buka-Deck gemacht? Ich überlege auch schon, den reinzunehmen...

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AdN ist für wann die schiffe spät auf die hand kommen. Bis jetzt nicht slecht, aber mal sehen ob ich auch ohne kann... sie ist ein handverstopfer!. Pampam in die 2 test spiele nicht so viele gebracht aber in andere buka decks mir gut gafällen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 08:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Primus,

Mit Pampam hab ich in Bukadecks auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Charaktere die den gegner stressen ja meist mit freien Buka gespielt werden, meiner meinung nach.

Buka Donnerfaust hab ich auch mal probiert, hat bei mir aber nicht so viel gebracht, mein Deck sah aber auch an vielen stellen anders aus (wahrscheinlich schlechter). Meist hatte ich das Problem, dass das Spiel schnell vorbei war und ich einfach noch nicht genug Drachen auf meiner Seite hatte, um geschickt abwerfen zu können.

Gruß Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 08:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Primus,
ich finde das Deck sieht ganz gut aus.
Allerdings schließe ich mich Jack an wenn er sagt das es zuviele AA sind.
Ich würde aber weder die AdN noch Banne raus nehmen, bliebe also der AdL.

Bei uns in Krefeld habe ich mal Anne mit einem Buka Donnerfaust Deck erlebt, das Deck war super. Leider kenne ch den Deckaufbau nicht mehr, aber mit dem Deck hat sie so ziemlich alles gewonnen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Mo 26 Mai, 2008 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann soll AdLufte denke ich raus. Aber was dafür rein? Segelmeister Boo Marn? Ein B/P? Sonst bleibt wenig ubrig für 0 Monde, wann es kein Muties oder AA phase karten sollen sein.

PamPam hat mir oft geholfen in mein Buka-Schmierpfote deck, naja mein gedanken bei diesen deck war das ich pampam brauche für schnelle drachengewinn oder hohere wertes zu erreichen ohne karten von schiffen (wann bereits gespielt oder noch nicht auf die hand bekommen). Ferro oder MadMike mit PamPam (und vielleicht noch die feuerdoppler) ist nimmer sehr einfach zu kontern. Muss es nur probieren wann das kampf noch nicht lange dauert (so gegner weniger als 6 karten in kommende zug) so das ich Für wen haltet Ihr Euch! noch spielen kann. Naja mal sehen ob PamPam genug bringt. Welche alternativen sind denn für pampam?? Boshaftes Auge vielleicht?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde da einen B/P überlegen, Einigkeit oder Verschwiegenheit.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212327 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits