Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 03:55  Titel: Witzig Hamsterrad und Konsummaschine- unsere Gesellschadft... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würd mich über schwarzhumorige und misantrophische Beiträge freuen die sich gegen unsere gleichgeschaltete und Umweltverschlingende Gessellschaft wenden freuen!

So als ersten Thema : Konsumgellschaft! Schreibt mir bitte was ihr dazu denkt!
Nettes Gleichnis: Unsere Konsumgesellschaft ist ein Hamsterrad, alle Hamster rennen und konsumieren und leben ohne Sinn,, aber das Hamsterrad fängt durch die schnelle Drehzahl an, kaputt zugehen und die Hamster purzeln heraus und stehen mit nichts da...
Soll heißen, irgendwann konsumieren wir unsere kleine Illusion des Hamsterrads kaputt und nehmen die unschuldigen anderen Lebewesen der Erde mit ins Grab...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Konsum = Wirtschaft = Lebensgrundlage der modernen Welt.

Natürlich ist dein Gleichnis sehr kritisch, aber hat einen wahren Hintergrund. Aber auch hier können wir in unserer Konsumgesellschaft Beitrag leisten. Das einfachste ist wirklich, bedacht zu kaufen und "umweltzerstörende" Dinge liegen zu lassen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ICH weiß das!!! Aber viele leute halten, dass Leben für ne einzige Party; nur gibts kein Ecstasy damit unsere Erde länger durchhalt, die kann man nur mit Nachhaltigkeit retten! Es könen nicht 12 Milliarden Menschen immer mehr wollen und nach dem Motto nach mir die sinflut leben, aber das z.B. die Chinesen jetzt auch ihre Umwelt schrotten, da sind wir mit unserer Lebensart dran Schuld; europa als Wiege des Kapitalismus ist mit seinem Umwelvernichtendem Konsumismus ja sowieso das beste Vorbild!
Erst kopieren die Amis das und dann exportieren sie das in die ganze Welt als American Way of life verpackt! Der Amerika Hype in wirtschaft und Tv hängt mir sowieso zum Hals raus; iwie ist alles aus Amiland immer musthave etc... zun Kotzen...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2008 00:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ui, das Thema scheint dir sehr ernst zu sein. Es sollte mehr Leute wie dich geben. Aber wichtig ist immer, dass man nicht einsträngig denkt, denn wenn man einfach diese Konsumgesellschaft verwirft, stößt man die Welt auf eine andere Art und Weise in den Ruin...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2008 04:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist auch richtig und das ist ja der Punkt unsere Gesellschaft (die westlichen Industrieländer und alle Länder unter Amerikas verderblichem Einfluss) ist Maßlos! Das ziel unseres Systems ist mehr, immmer schneller und immer besser und das am Besten ohne nachzudenken; einfache Antworten und Tabellen(den verschönernd bezeichneten Charts) nachäffen sowie tun was alle tun ist top und denken, nachaltiges und umweltbewusstes wirtschaften pfuih,pfuih! aber dazu müssen wir wieder zurück, zu einer nachhaltigen wirtschaft,nicht weterhin immer nur auf die Quartalsgewinne achten, wir müssen gucken, dass in 10 jahren auch noch genug für die 9 milliarden menschen da ist, die es dann geben wird (laut Prognosen)...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2008 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
einfache Antworten und Tabellen(den verschönernd bezeichneten Charts) nachäffen sowie tun was alle tun ist top


Charts nachäffen? Rolling Eyes Wie bitte ist das zu verstehen?

Zitat:
nicht weterhin immer nur auf die Quartalsgewinne achten,


Achtet der Otto-Normalverbraucher ständig auf die Quartalsgewinne der Firma, bei der er arbeitet? Ich würde sagen, das bezieht sich ehr auf die Firmenchefs. Very Happy ("So, dann hören wir jetzt einmal ein paar 'Facts' zum 'Selling' Puke ) Natürlich muss das auch einen Mitarbeiter interessieren; es gab ja in diesem Jahrtausend schon genug Stellenabbau, weil es diversen Firmen dreckig ging. Aber sobald er sich auf den Heimweg macht, ist doch der einfache Angestellte erstmal froh, die Arbeit hinter sich lassen zu können, oder?
Ohne hier noch mehr Pessimistenstimmung zu verbreiten: Den Beruf, der einem wirklich Spaß macht, findet selten jemand.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2008 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, von diesem Arbeitsamtquatsch halte ich auch nicht viel... Konfuzius Spruch "Suche dir eine Arbeit, die dir Spaß macht, und du wirst keinen Tag arbeiten!" kann nicht mehr auf den monotonen Bürodreck oder den unfair schlechtbezahlten 1-€ Jobs bezogen werden, er traf auf, die Zeiten zu, wo es noch genug Arbeit für Menschen gab, also vor der Industriealisierung, damals lebte man auch noch im Einklang mit der Natur und sah sich nicht als überallemstehender Herrscher der Welt sonder als Teil von ihr... unser Konsumlebenstil und Unser Reichtum, werden mit dem Leid unserer Mitlebewesen und unserer Umwelt erkauft... Mit Tabellen nachäffen meine ich, dass man es heute gerne einfach hat und nicht mehr selber denken will, und sich von den sog. "Charts" diktieren lässt, wie man sich mit überflüssigen Produkten einzudecken hat, um zu einer Gruppe zu gehören... Dieser Trend zum Materielismus, bei dem nur noch zählt, was du hast und wie du aussiehst, halte ich für gefährlich, es sollte nicht so sein, dass nur weil Mami und Papi Hilton heißen und Geld angerafft haben (nur als Beispiel), dass man "Wer-ist" sondern man durch seine Leistungen zu Ruhm gelangt, wenn man dies für nötig hält... Unsere angebliche Leistungsgesellschaft bemisst Leistung in Zeiten von Verhherrlichung von "Gangstarappas" und anderer kleingeistigkeiten, Leistung lange nicht mehr, sondern nur noch wer mehr zusammenraffen kann, an Geld oder materiellem SchnicksChnack, der nur ablenkt von unseren Problemen...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jan, 2009 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, ich habe deine Meinung jetzt etwas besser verstanden. Allerdings sind manche Sätze recht unzusammenhängend. Rolling Eyes

Zitat:
damals lebte man auch noch im Einklang mit der Natur und sah sich nicht als überallemstehender Herrscher der Welt sonder als Teil von ihr.


Tjaja, nur da musste man sich auch noch mit Problemen rumschlagen, deren Nicht-Vorhandensein heute quasi selbstverständlich ist. Gibt zwar viele Leute, die die "Früher war alles besser"-Devise vertreten; hat ja auch keiner gesagt, das jetzt alles perfekt ist. Aber die meisten Leute, die gerne in der Vergangenheit leben würden, würden es da wohl kaum einen Tag aushalten.
Geht uns Blue Moon-Spielern doch genau so! Wir haben alle einen Fantasy-Tick, aber wer will denn schon wirklich im Mittelalter leben? Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jan, 2009 18:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, nicht im Mittelalter Leben; Lebensweisheiten des 19. Jahrhunderts und ein Wertesystem, das nicht nur auf "mehr, mehr, mehr" basiert, könnte unsere sinnlose und konsumstische Gesellschaft schon gebrauchen... denn eins ist sicher: Früher gings es einem materiell schlecht, aber man hatte Werte, für die man einstand und einen Sinn im Leben... und heute geht es einem so gut, dass man vor Dekadenz nur noch für das feiern des materiellem lebt...
Um unsere Gesellschaft zu heilen brauchen wir den Mittelweg zwischem beidem...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jan, 2009 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn es einem Menschen materiell schlecht geht, wird der sich über solche Dinge keine Gedanken machen, schätze ich. Rolling Eyes Wenn du nur von der Hand in den Mund lebst, bist du ehr ständig auf der Suche nach Arbeit.

Zitat:
aber man hatte Werte, für die man einstand und einen Sinn im Leben.


Also, über den Sinn des Lebens zu philosophieren ist ja schon wieder viel allgemeiner. Den muss jeder für sich persönlich finden. Wink
Wenn alle verhungern würden, aber dafür ihre Werte hätten... mmh... Very Happy Tja, dann wäre die Welt leer und wir hätten jede Menge Märtyrrer.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber lieber Märtyrer als gleichgültige und auf Konsum gleichgeschaltete Irre, die alles um sich herum mit ins Grab nehmen; also alles Leben,nicht nur ihres...
Aber man sollte lieber alles positiv sehen und es anpacken,
anstatt es "schwarz zu sehen" und zu verzweifeln...
Dies ist, fürchte ich, aber leider eine "deutsche" Marotte, so frei nach dem Motto "Öhh alles *****, als einzelner kann ich ohne hin nichts ändern"...
Obamas ermunterndes "Yes, we can" könnte uns deutschen auch ganz gut tun...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
so frei nach dem Motto "Öhh alles *****, als einzelner kann ich ohne hin nichts ändern"...


Tja, im Moment scheinst du der einzige zu sein, der das denkt. Wink

Zitat:
Obamas ermunterndes "Yes, we can" könnte uns deutschen auch ganz gut tun...


Da stimme ich dir mal zu. Wink Nur "Yes, we can" natürlich eine sehr allgemeine Aussage, du musst sie immer auf eine bestimmte Situation anwenden.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jan, 2009 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine damit, dass man unser "deutsches" Schwarzsehertum abschaffen und durch die "Ja, wir können das schaffen"-Einstellung ersetzen solll... Natürlich ist das dann sehr allgemein und kann ja eben auf alles bezogen werden...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 01:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, wo soll ich nun ansetzen, das Gespräch geht immer mehr in die Richtung von was wir haben und brauchen, und nicht was wir tun, womit die Welt zerstört wird.

Was der deutschen Gesellschaft fehlt, ist nicht die Arbeit die Spaß macht, sondern Intelligenz und Motivation. Abgesehen davon, dass ich eine Arbeit habe, dir mir Spaß macht und ordentlich Geld bringt, würde ich lieber einen 1€ Job machen, als arbeitslos zuhause zu vergammeln! Egal was man dafür tun müsste. So denkt aber kaum einer ... Deutsche Firmen klagen nicht, dass sie nicht genug Plätze für Azubis und Angestellte haben, sondern einfach nicht qualifizierte Leute finden! Das sehe ich auch bei meiner Firma, die bieten schon Wellnesswochenenden für denjenigen an, der qualifizert ist und in die Firma kommt.
Meist sind die arbeitslosen auch noch nicht einmal gewillt irgendetwas zu finden. Und genau der Punkt "Ich will eine Arbeit, die mir auch Spaß macht" hält die Leute davon ab, sich etwas zu suchen, macht ja nichts Spaß. So treibt man alles in den Ruin!
Wären alle etwas intelligenter und wüssten, wie man sinnvoll an Geld kommt, hätte auch keiner mehr so große Geldprobleme und wir könnten uns dann auch wieder auf andere Werte konzentrieren!

Der letzte Satz soll das ganze wieder zum Punkt bringen und abschließen Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 03:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal wieder dieses ewige Geschimpfe auf die Arbeitslosen, die ja selbst an ihrer Situation schuld sind. Wer Arbeit will, der findet auch welche!!! Und die Arbeitslosen werden von uns allen doch durchgefüttert, dafür sollten sie auch was leisten, daher ist es vollkommen in Ordnung, wenn der Staat sie zu kleinen Aufgaben heranzieht.
Egal wie falsch uns schlimm diese Aussagen sind, die durch Verbreitung in Massenmedien noch verstärkt werden, so dürfte jedem einleuchten, dass in unserem Land einfach nciht genug Arbeit für alle vorhanden ist. Geht man von 4 Millionen Arbeitslosen aus (zählt man weiter Gruppen dazu, die es de facto sind, aber nicht in der offiziellen Arbeitslosenquote auftauchen(wie 1-Euro-Jober) kommt man auf Werte bis zu 10 Millionen) und ein paar hunderttausend offenen Stellen leuchtet auch dem letzten Vollidioten ein, dass es in unserer Gesellschaft einfach nicht genug Arbeitsplätze für alle gibt und zweifellos viele auf der Strecke bleiben müssen. Entgegen aller Gerüchte wollen die meisten Arbeitslosen furchtbar gerne eine Arbeitsstelle, der Bereich der Sozialschmarotzer ist ein verschwindend geringer Anteil, der statistisch zu vernachlässigen ist und egal wie schlimm dieses Verhalten ist, durch die gezielte Aufmerksamkeit für diese Sparte wird in den Gedanken vieler das Verhalten von einigen Wenigen auf eine Riesenmenge projiziert. Daher sind ernsthaftere Diskussionen wie Umverteilung von Arbeit auf Mehrere oder gesellschaftliche Anerkennung der von der Arbeit Ausgeschlossenen angebrachter als mal wieder auf die Armen Arbeitslosen zu schimpfen, die unsere Gesellschaft ausnutzen. Wenn eine Gesellschaft nicht den Anspruch hat ein gutes Leben für all seine Bürger zu schaffen, dann ist dies eine unmenschliche Gesellschaft ohne Mitgefühl.




Zuletzt bearbeitet von Dwragon am Sa 03 Jan, 2009 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214464 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits