Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja das stimmt. Habe leider schon oft Fälle gesehen, wo Harz4 ausgenutzt wird, auf der anderen Seite aber voll gemeckert wird, weils zu wenig ist.
Ich habe mal dicke 2 Frauen (wohl Tochter und Mutter) mit 1 Kind gesehen. Diese sahen definitiv arbeitslos aus, ohne mich aber jetzt darauf festzulegen. Die haben eingekauft, als wäre Weltuntergang. Und fast ausschließlich superteure Marken. Die haben sich mehrmals die Zwischensummen geben lassen, um zu schauen ob die sich das noch leisten können. Das kleine Kind wollte ein paar kleine neue Schuhe, brauchte diese auch offenbar. Nach ein paar Zwischensummen wurden die Schuhe zur Seite gelegt, damit das Fressen noch bezahlt werden kann. Diesen Fall fand ich sehr schockierend!

Ein anderer Fall. Familie mit 4-5 Kindern. Vater war weg, Mutter bekam Harz4. Die Kinder mussten in absolut gammligen Sachen herumrennen! Aber es gab 2 riesige Flachbildfernseher, so etwas habe ich nicht mal. Das ist auch kein Einzelfall, kenne selbst solche Fälle.

Soll nur ein Beispiel sein, weshalb Harz4 zu Unrecht beschimpft wird, dass es zu wenig sei ...


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem miz Harz4 ist, das es Bargeld ist, dass die Leute nach Belieben ausgeben können... Wenn man Harz4Kindern helfen will( es ist nun mal bewiesen, dass diese Defizite in Punkte Bildung und gesunder Lifestle erleiden), dann den Staat Essen, Kleidung, Energie, Wohnung und Bildung finazieren lassen und das Konsumgeld weg; wenn der Vatti dann noch Kippen haben will muss er stattdessen halt arbeiten gehen...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ohne weiter drüber nachgedacht zu haben, finde ich diesen Ansatz erstmal vernünftig. Würde vielleicht auch einen Teufelskreis unterbrechen, da wer in der Schule nicht vernünftig auftreten kann (Kleidung usw.), der hat auch weniger soziale Chancen und darunter leiden die Schulleistungen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ist es... und wenn jetzt in manchen der Menschenfreund und Datenschützer erwacht und sagt "der böse Saat darf doch nicht bestimmen wer wofür sein Geld ausgibt und überhaupt nicht alle Arbeitslosen können nichts für ihre Lage"... Tja, doch um zu verhindern, dass der Staat Unsummen an "Sozialschmarotzer" verliert müssen die "Rechtschaffenen" drunter leiden... so einfach ist es! Dafür, dass man vom Staat was bekommt, will der Staat eben auch etwas "Geben und Hehmen" halt...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werd mir vll alles später mal durchlesen, aber schaut euch vorher erstmal an, was Leute überhaupt bei Hartz-4 erhalten, und ja, Hartz-4 wird mit tz geschrieben, was ihr wissen würdet, wenn ihr euch das genauer angesehen hättet.


Und Unsummen "verliert" der Staat nicht an Sozialschmarotzer. Es ist vielmehr so, dass viele ihre Sozialansprüche nicht annehmen, die ihnen zustehen. Also profitiert der Staat im Großen davon. Zudem ist der Anteil vom Steuereinkommen, der für Arbeitslose aufgewendet wird, prozentual sehr gering, so 0,2 oder 2 Prozent (absolut sind da schon 200Mio Euro, aber halt vom Gesamtkuchen wenig).


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß, dass in diesem Forum vieles off-Topic diskutiert wird und will hier keinesfalls jemandem den Spaß am diskutieren interessanter Weltprobleme nehmen. ABER: Gibt es zu dem Thema nicht vielleicht andere Internetforen, in denen man auf kompetente Gesprächspartner trifft?
Ich frag mich nämlich, wie manche Leutchen auf die Idee kommen, sich in diesem Forum anzumelden, wenn die offensichtlich keinen Plan von Blue Moon haben und Blue Moon sie offenkundig nicht die Bohne interessiert!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und vor allen Dingen zu einem Zeitpunkt, zu dem Blue Moon praktisch tot ist! Wenn man jetzt beschließen würde, durch neue Inoffs. oder auch sonst was, wenn's nur Deckideen wären, oder durch die Suche nach Spielpartnern, rar wie sie sind, das Spiel wieder zu beleben, schön und gut.

Außerdem finde ich, dass das hier schon recht viel Schwarzseherei ist. Rolling Eyes Klar ist nichts perfekt, aber "man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war". Very Happy

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wozu gibts den off-topic, wenn nicht für nicht blue moon bezogenes...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
artzuk
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 59

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wollte nur noch mal sagen, dass ich meine letzten 2 Fälle nicht unbedingt als Sozialschmarotzer beschimpfen will. Ich finde es nur äußerst schade, dass dieses Geld* nicht intelligent eingesetzt wird und somit viele Hartz-IV (danke für Rechtschreibhinweis) einen Teufelskreislauf selbst schließen.

*Klar, die bekommen "nur" zwischen 500-1000 Euro im Monat, aber ich habe als Azubi nur knapp über 500 gehabt und konnte gut damit leben, mit Wohnung, mit Auto, mit Computer usw. Man muss halt nur clever mit den Geld umgehen Smile

Nungut, ich will mich dann doch eher mehr um BlueMoon kümmern, jetzt, wo ich langsam wieder mehr Zeit habe Smile


Zwillinge Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von artzukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu blue moon kann ich irgendwann sicherlich wieder was sagen...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Saruman1992 hat folgendes geschrieben:
zu blue moon kann ich irgendwann sicherlich wieder was sagen...


Was heißt hier "wieder"?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es sind bislang 5 Beiträge in den Strategie-Ordnern, 17 in der Kategorie inoffizielle Völker, 1 Kombo und 1 Regelfrage.

Macht also 24 von 172 Beiträgen. Stolze 14%.

So offtopic war bisher noch niemand.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im the offtopic man...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nix worauf man stolz sein müsste. Rolling Eyes

@Erzi: Der Beitrag bei den Regelfragen war aber auch keine Antwort auf die Regelfrage, sondern auf den Kauf der Buka bezogen - wobei es in dem Thread nicht einmal um den Kauf der Buka ging, sondern um die Promokarte "Seemond".

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber sicher doch... King

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214515 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits