Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sabottka
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 15:38  Titel:  Neulingsfrage: Khind Gang zusammenschieben, wann, warum? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo.

Ich bin totaler Neuling, habe BM erst vor wenigen Wochen entdeckt, da wir auf der Suche nach einem Spiel zu zweit waren... wie dem auch sei. BM hat uns begeistert, wir haben jetzt alle Völker, Erweiterungen und beinahe alle Promokarten. Auch forste ich jedesmal bei Fragen dieses Forum hier durch und habe bisher eigentlich immer eine Antwort auf Regelunklarheiten gefunden. (Großartig geführtes Forum! Wirklich!)
Aber eine Frage brennt mir noch auf den Nägeln.

"KhindKin" hat ja die Funktion, dass man ihn auslegen darf, ohne die Gang darunter "zusammenschieben" zu müssen. Gut. Soweit klar.

Aber WANN muss man die Gang denn überhaupt zusammenschieben? Ich habe es bisher so verstanden, dass man eine Gang nach und nach, oder auf einmal auslegt und wenn man diese nicht mehr erweitern kann, dann wird sie abgelegt und man muss neue Chars spielen. Wann also und warum "zusammenschieben"? Wo ist der Unterschied zum "ablegen"?

Danke schon mal für die Antworten. Hoffe meine Neulingsfrage ist nicht zu blöd.

Grüße
Sabottka


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SabottkaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum Sabottka!

Du kannst froh sein, alle völker zu besitzen, es ist inzwischen schwierig die einigermaßen preisgünstig zu kaufen. Ich selbst habe mir sogar alle Völker doppelt angelegt, als es die noch zu Spottpreisen gab.

Zu deiner Frage: Wenn man einen neuen Charakter legt, muss man (normalerweise) zuvor alle Karten im Kampfbereich zusammenschieben, welche noch aus dem letzten Zug aktiv sind. Diese werden inaktiv (sobald der neue Charakter darüber gelegt wurde), bleiben aber im Kampfbereich.
Es gibt zwei Ausnahmen:
1.) Wenn alle aktiven Kampfbereich-Karten aus dem letzten Zug zu einer Gang gehören, und man in diesem Zug einen Charakter (oder mehrere) der selben Gang auslegt, bleiben auch die alten Gang-Mitglieder aktiv. D.h. es darf weder irgendein FREI-CHarakter noch irgendeine Verstärkung aktiv im Kampfbereich liegen, damit die Gang fortgeführt werden kann.
Kann man die Gang nicht mehr aufrecht erhalten, so schiebt man sie zusammen und legt den neuen Charakter drüber - die Gang wird inaktiv, aber nicht abgeworfen! Das geschieht erst am Ende des Kampfes.
2.) KhindKin - durch seine Sonderfunktion bleiben auch Verstärkungen und FREI-Charaktere einen weiteren Zug aktiv.

Ich hoffe, das hilft dir! Wir beantworten dir gerne weitere Fragen, die du nicht mithilfe der FAQ klären kannst. Wenn man als Neuling beginnt Blue Moon zu spielen, müssen praktisch Regelfragen aufkommen, so viele Unklarheiten gibt es da...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Depending on exactly how you word the case, there may be a third exception: Bounce Back


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sabottka
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Antworten.

Preisgünstig? Hmm. Ging so. Im Internet, auf Ebay und so, pro Set zwischen 8 und 20EUR. Mir fehlt eigentlich nur noch dieses 4. Buka Schiff.

Ansonsten, ja, hat mir geholfen. Die meisten Fragen konnte ich bisher mit Euren FAQs klären. Die sind großartig. Wenn wieder mal ist, werde ich natürlich gerne wieder fragen.

Grüße


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SabottkaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Dez, 2008 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum Sabota.

Deine Frage ist ja geklärt und Jack hat ja auch schon gesagt das du dich bei weiteren Fragen gerne melden kannst, in der Regel bekommst du hier im Forum recht schnell und Freundlich Auskunft.

Was sas Buka Schiff angeht, das kannst du wahrscheinlich noch von Pegasus bekommen. Wenn nicht, ich könnte es dir auch schicken. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 05:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Amazon gibts des noch, das mit den Buka so für 10 € soweit ich weiß...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es geht nicht um das Buka Set, sondern um die Buka Promo Karte, die gibt es bei Amazon nicht da die Karte nie in den Handel gegangen ist.

Und selbst wenn sollte da niemand 10 Euro für bezahlen, wenn man sie doch umsonst bekommen kann Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Danica
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen!

Noch ein Neuling Smile
Eigentlich wollte ich mich ja vorstellen, aber ich habe gar keine Vorstellungsecke gefunden? Hat's sowas? Dann hol ich das nach!

Ich hab das Spiel erst seit Weihnachten und mein Christkind hatte eine ganz schöne Aufgabe vor sich, das alles noch zu kriegen... Also ich kann Kosmos nicht verstehen, dass sie das aus dem Verkehr ziehen, und das obwohl wir erst ein paar Mal gespielt haben und noch gar nicht alles ausprobiert haben.

An dieser Stelle erst mal meinen ALLERGRÖßTEN RESPEKT an diese vielen kreativen Köpfe hier, die sich neue Decks ausdenken. Ich konnte das echt kaum glauben. Ihr seid wirklich ein klasse Haufen.

Promokarten hab ich noch keine (außer den Erdgeistern, die waren in meinen Erweiterungen drin). Von daher Ladoik - ich hätte Interesse an dieser Buka Karte.
Auch den Rest will ich mir noch besorgen. Ich habe gesehen, da war eine Adresse im Forum, wo man die bekommt. Verschicken die das denn noch? Promo machen für ein Spiel, das man kaum noch kaufen kann??????

Liebe Grüße, Danica


Schütze Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von DanicaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum Danica.
Schön das es dir hier gefällt und toll das es noch intressierte Neueinsteiger gibt. Smile
Ich drücke dir die Daumen das du noch an alles Sets dran kommst.

Wenn du kein Problem mit Englischen Karten hast könnte ich mal bei meinem bevorzugten Spieleversorger nachfragen ob die noch Sets übrig haben.
Die hatten sich zuletzt noch ein paar Englische Sets gesichert. Da weiß ich allerdings nicht was davon noch übrig ist Smile

Was die Promokarten angeht, das die Erdgeister in einer der Erweiterungen drin waren ist normal.

Die Adresse die du gefunden hast ist die von Pegasus, ich habe bisher alle intressenten an diese Andresse verwiesen, mit dem Heinweis das sie sich melden sollen falls Pegasus die Karten nicht mehr verschickt.
Bisher hat sich niemand zurückgemeldet, also muß ich davon ausgehe das Pegasus die Karten noch verschickt.

Aber auch du darfst dich gerne nochmal melden wenn dem doch nicht so sein sollte.
Ich habe von allen Promokarten noch welche. Ich könnte dir also einen Satz schicken.

Ich würde dich aber eben bitten es zunächst bei Pegasus zu probieren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Danica
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Ladoik
das ist ne Ansage - schön, wenn die das noch verschicken, dann werd ich mal gleich meinen Umschlag auf den Weg bringen und bescheid sagen, falls das nicht klappen sollte. Immer gut, wenn man 2 Optionen hat Wink
Was die übrigen Sets angeht: Da hat mir euer Forum schon den entscheidenden Tip gegeben: 2 hab ich jetzt bei ex libris bestellt (und hoffe dass sie auch kommen... drückt mir die Daumen) und eins kriege ich über ein Foren-Mitglied. Dann hätte ich sie Sammlung komplett.
Grüßle


Schütze Geschlecht:Weiblich Affe OfflinePersönliche Galerie von DanicaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hört sich doch gut an.

Dann bin ich gespant ob Pegasus die Karten noch verschickt Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sabottka
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Dez, 2008 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles klar. Danke.
Ich schreibe dann mal Pegasus an und ansonsten melde ich mich.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SabottkaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sabottka
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 28.12.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Jan, 2009 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wollte nur kurz bescheid sagen, dass ich die Karten von Pegasus bekommen habe. Vielen Dank für die Adresse. Alles super!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von SabottkaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Feb, 2009 10:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Rückmeldung, so wissen wir jetzt auch sicher das die Karten von Pegasus noch zu bekommen sind.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits