Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Feb, 2009 17:28  Titel:  Start der 3. Saison Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi ihr BlueMoonverrückten,

die neue Saison beginnt im März.

Wann:

07.03.2009
ab 14.00UHR

Wo:

Morgenwelt
Markelstraße 56
12163 Berlin

Also bis dann!
Gruß Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 13:03  Titel: Snif ! Vorschlag zur 3. Saison Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun es ist soweit, der Start der 3. Saison in der Berliner Liga.

Ich habe in diesem zusammenhang einen Vorschlag zu machen:

Ich muss gestehen,dass auch bei mir langsam die Lust an BM schwindet und ich am überlegen bin, genau wie Mr.Steffi, eine Pause einzulegen.
Das habe ich besonders bei unserem letzten Winterturnier bemerkt. Nicht nur das ich schon seit längerem, aus meiner sicht, mit schlechten Decks an den Start gehe, auch habe ich das Gefühl, dass es langsam "eintönig" wird. Ständig ein Deck zu bauen, damit zu spielen , in der Hoffnung damit zu gewinnen oder zu verlieren...
Zudem ,finde ich, sind die Spannweiten zwischen starken (Mobbi,Dread, Ryuk...) und nicht so starken (Bleaky,Totti,Kids...) BM-spielern bei uns hoch geworden. Es gewinnen oft immer die Gleichen und nur selten die etwas Schwächeren.
Ich weiß das z.B. Totti nur noch wegen mir zum Ligatreffen mitgekommen ist , weil Sie 1. kein Nerv für das ständige Deckumbauen hat, 2. Sie die oft unklaren Regeln bei BM nicht ausstehen kann und 3. es oft deprimierent ist zu verlieren...

Nun zu meinen Vorschlag:

Was haltet ihr davon in der 3. Saison jedes Treffen unter einem anderen Motto/Thema zu spielen?
Mein gedanke ging da in Richtung: Ein treffen mal nur mit den Gesandten zu spielen oder alle spielen nur mit den gleichen Iquisietor oder wir nehemen ein Treffen mal alle Grunddecks (Back to Basic) oder alle nehmen mal das gleiche Volk (was bei Totti und mir schwierig wird...) oder oder oder...

Einfach um mehr Abwechslung und evtl. Chancengleichheit herzustellen...

Man könnte auch die Regel aufstellen, das der Tagessieger bestimmen kann, mit was oder wie das nächste BM terffen gespielt werden soll...

Denkt einfach mal darüber nach auch wenn ich jetzt schon von Dreadnought und Ryuk weiß, dass sie persönlich soetwas nicht so gut finden aber es "zum Wohle" der BerlinerLiga mitmachen würden...


In diesem Sinne...

Biss denne Rolling Eyes

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 14:25  Titel: Snif ! Re: Vorschlag zur 3. Saison Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleakeyes hat folgendes geschrieben:
auch wenn ich jetzt schon von Dreadnought und Ryuk weiß, dass sie persönlich soetwas nicht so gut finden aber es "zum Wohle" der BerlinerLiga mitmachen würden...


So schaut's aus.

Dass du dich selbst schwach einschätzt finde ich ja jetzt schon ein bisschen dreist.

Was ich nicht verstehe: ihr wollt mehr Abwechslung, aber, das hab ich dir ja auch schon gesagt, sehe ich dich meist mit Terrah oder Vulca und Totti IMMER mit Mimix. Ich bin auch nicht sehr wechselhaft was das angeht, aber ich beschwere mich ja auch nicht über "Eintönigkeit". Ich denke, da ist jeder auch ein bisschen selbst gefragt. Wenn es keinen Spaß macht, muss man eben auch zuerst mal schauen, wie man persönlich wieder mehr Spaß hat. Mr.Steffi hatte, so scheint es mir, eine zeitlang Spaß daran, mit den seltsamsten Decks zu kommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Totti wieder mehr Spaß an BM hat, wenn sie sich mal ranmacht und neue Decks baut und auch dann damit spielt. Keine Lust auf Deckbau...naja, das gehört halt zu BM dazu und es ist doch schön, dann zu sehen, wenn es super funktioniert. Daran hat Ryuk zum Beispiel viel Spaß...wenn er uns mit Khind-Schmierpfote narrt und ein Turnier rockt.

Also ich denke, da ist noch viel Spaß-Potential, auch ohne die Notwendigkeit, jetzt den Modus der Liga zu ändern, das ihr noch gar nicht ausgeschöpft habt.

Wegen mir können wir deinen Vorschlag umsetzen, aber mit Gesandten spielen, daran hab ich ungefähr so viel Spaß wie nen Wurstbrot zu essen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 15:01  Titel: Snif ! Re: Vorschlag zur 3. Saison Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Dass du dich selbst schwach einschätzt finde ich ja jetzt schon ein bisschen dreist.


Nun, zumindes Offline habe ich das Gefühl keine brauchbaren Decks mehr hinzubekommen...


Dreadnought hat folgendes geschrieben:
...sehe ich dich meist mit Terrah oder Vulca und Totti IMMER mit Mimix.



Beim letzten Sommerturnier bin ich mit einem Hoaxdeck angetreten!
Ich spiele zwar verstärkt Terrah, weil die ja sonst kaum einer spielt, aber Vulca habe ich auch noch nicht so oft gespielt...mal schaun.

Und Totti liebt ihre MIMIX, sie hat es zwar schonmal mit anderen Völkern versucht, doch das ist ja kläglich gescheitert und dadurch hat sie wieder die Lust auf andere Völker verloren...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also anfangs hab ich mich mit der Idee von Bleakeyes etwas schwer getan, aber jetzt hab ich einige tage darüber nachgedacht und bin vollauf begeistert, daher folgender Vorschlag:

!!!!!!!Die 3. Saison wird eine Spezialsaison!!!!!!!!!!

Die ersten derei spieltagen würden dann nach folgenden Regeln gespielt werden:

1. spieltag: Standardecks mit Gesandten (kristallspiele, da zwei gesandte sonst völlig Banana sind)
2. spieltag: Standarddecks, hehe man muss nicht basteln, nur das richtige Volk wählen und dann ZOCKEN als gäbs keinen Morgen
3. spieltag: BlueMoonClassiks: Deckbau ohne Inquisitoren (die Renaissance der alten zeiten, die ich nie erlebte)
4. ?
5. ? (eure Ideen wären gefragt)

(an den ersten beiden Spieltage würde ich die Buka ausschließen wollen, da die mir im Grundpaket schon zu abgestimmt (zu stark) erscheinen)

Also bis zumWochenende gebe ich euch Zeit, darüer nachzudenken und eure meinung kundzutun! Danach lege ich ach persönlichem Gutdünken willkürlich also absolut despotisch den Saisonmodus fest!

Ein Problem fällt mir allerdings auf anhieb ein: Schauen auch alle Saisonteilnehmer ins Forum? Nachher baut einer tatsächlich n 240KF Deck und heult dann rum, weil wir alle mit Standarddecks erschienen sind?

Grüzi ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, Super!

Dein Vorschlag gefällt mir gut Ryuk!

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Ein Problem fällt mir allerdings auf anhieb ein: Schauen auch alle Saisonteilnehmer ins Forum? Nachher baut einer tatsächlich n 240KF Deck und heult dann rum, weil wir alle mit Standarddecks erschienen sind?


Deshalb sollten wir vielleicht noch beim ersten treffen wie immer spielen...

Vielleicht sollten wir es (Mi)Mixen...

1.Spieltag: Inquisietorendeck (wie immer)
2.Spieltag: Gesandtedecks
3.Spieltag: wieder Inquisietorendeck
4.Spieltag: Standartdecks
5.Spieltag: wieder Inquisitorendecks
6.Spieltag: Blue Moon Classiks (s.o.)

Dann können sich einige auf das eine und andere auf das andere Trefen freuen...also für jeden was dabei...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BlueMoonClassiks finde ich eine echt dufte Idee. Da würde ich gerne wieder mitmachen!


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich tue mich ganz ehrlich gesagt schwer damit.

Wenn wir jetzt die gesamte Saison Standard-Deck-Gelumpe spielen, würde ich dem ganzen wohl eher fern bleiben. Dafür ist mir der Samstag-Nachmittag zu schade. Ich verstehe auch nicht, was an daran so toll sein soll. Wenn man Abwechslung haben möchte, baut man sich halt mal ein anderes Deck oder probiert einen anderen Inquisitor aus. Letztlich ist das, was wir hier vorhaben nichts anderes als dass jeder mit neuen/anderen Decks spielt, ohne selber darüber nachdenken zu müssen (weil man den Deckbau umgeht). Ändert an dem Grundproblem nichts, dass einige keinen Spaß dran haben, Decks zu basteln bzw. andere Völker/Inquisitoren zu spielen.

Mit Bleakys Variante könnte ich mich eher anfreunden, da sie einen Kompromiss darstellt. Der Reiz wird mir zwar dennoch verborgen bleiben, aber zumindest nicht dauerhaft.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sagt mal, wenn die Liga-Mitglieder nicht ins Forum schaun, woher wissen die dann, wann eure Treffen stattfinden? Sind die immer an festgelegten Tagen?

Ich selbst finde die Idee der Thementuniere klasse und find es sehr schade, dass keine Dresdner Liga existiert...

Und um noch meinen Senf dazuzugeben: Ausschließlich mit Standart- oder Gesandtendecks zu spielen, wäre mir zu langweilig. Die Idee, dass der Sieger des letzten Treffens das Thema des nächsten bestimmen darf, ist spitze. und Blue Moon Classics müsste auch das Verbot von Inters, Tutu, Hyla und KK beeinhalten, sonst ist es jediglich ein DF-Zwang. Was natürlich auch eine interessante Variante ist.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2009 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Themen-Vorschläge (wobei alle auftretenden Zahlen, Zeiten, etc. natürlich abgestimmt werden können):
• Jeder Teilnehmer darf 2 Karten bestimmen, die verboten sind.

• Es wird eine Liste selten verwendeter Karten erstellt (um nur ein paar Beispiele zu nennen: Euch werd ich lehren!, Weihe das Wasser der Balance, Chu-nan-Chi). Alle Decks müssen dann eine noch festzusetzende Teilmenge der folgenden Bedingungen erfüllen:
◊ 2/5 der Inquisitor-Monde müssen für Karten aus dieser Liste ausgegeben worden sein.
◊ Karten von dieser Liste mit 3/5 der Inquisitor-Monde müssen im Deck sein.
◊ 1/5 der Karten im Deck muss von dieser Liste stammen.

• Inquisitor und Volk werden eine Woche/einen Tag/eine Stunde vor Turnierbeginn zugelost.

• Es muss ein vorgeschriebenes Missverhältnis zwischen aufgedruckten Feuer- und Erde-Werten überschritten werden (wobei das überwiegende Element beliebig ist).

• Die Anzahl männlicher und weiblicher Charaktere muss gleich sein. (Oder: Die Anzahl männlicher, weiblicher und nicht klassifizierbarer Charaktere muss gleich sein).

• Jeder Spieler wählt ein Volk und bekommt 4 Fremdkarten für 5 Monde zugelost, die eingebaut werden müssen.


Jack hat folgendes geschrieben:
Ich selbst finde die Idee der Thementuniere klasse und find es sehr schade, dass keine Dresdner Liga existiert...

Wir können ja nach der Saison versuchen, ein oder mehrere OTT zu veranstalten.

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon

 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Mit Bleakys Variante könnte ich mich eher anfreunden, da sie einen Kompromiss darstellt. Der Reiz wird mir zwar dennoch verborgen bleiben, aber zumindest nicht dauerhaft.


Freut mich dass sie dir gefähllt. Du weißt doch noch garnicht, ob es dir evtl. doch noch spaß bringen könnte...hast du es mal ausprobiert???

Und wenn wir dadurch Mr.Steffi wieder zu uns zurück bewegen können und sogar andere damit anstecken, dann ist das eine gute Sache! Very Happy

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2009 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jawohl! BlueMoonClassiks ohne Interventionen, Tutu, Hyla und Kristallkarten wie von Jack beschrieben! Das wird ein Hit - eine lustige kleine Zeitreise zum Anbeginn der Blue Moon-Zeit.

Was die Spiele mit Standarddecks und mit Gesandten angeht: Da muss ich Dreadnought leider Recht geben und ich denke, dass ich da auch in Mobbis Sinne spreche. Ich befürchte, dass das eher langweilig wird. Wenn man die ganze Zeit frisch gepressten Orangensaft getrunken hat (Blue Moon-Deck selber gebastelt hat) und dann gezwungen wird wieder halbsynthetischen Saft mit ganz viel Zucker zu trinken (Standard mit oder ohne Gesandte), dann wird einem das garantiert nicht mehr schmecken. Zu so einem Treffen würde ich ehrlich gesagt nicht kommen wollen. Einen Vorteil haben aber die Standardspiele und die Spiele mit Gesandten doch. Das vorhandene Leistungsgefälle in der Berliner Liga wird glatt gebügelt und auch die Leute, die nicht so viel Zeit für den Deckbau investieren wollen oder können und die Leute, die nicht alle Decks zur Verfügung haben, können so mal wieder auf ihre Kosten kommen.

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Wenn man Abwechslung haben möchte, baut man sich halt mal ein anderes Deck oder probiert einen anderen Inquisitor aus.

Blue Moon ist ein Spiel für zwei. Und wenn beide immer dasselbe machen, wird es schnell langweilig. Wenn einer neue Sachen ausprobiert, aber der andere immer dasselbe macht, dann wird es abwechslungsreicher aber nicht auf Dauer. Halbwegs spannend bleibt es nur, wenn beide immer wieder neue Wege gehen und ausprobieren.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2009 01:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier hat sich ja einiges getan.

Meine Anmerkungen:

1.
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, Abwechslung durch "Themen-Spieltage" in die Berliner Liga zu bringen. Allerdings meine ich auch, dass das keine Dauerlösung sein kann. Eine Liga mit Wettkampfcharakter kann man so auf Dauer nicht durchführen, weil das Gefühl der willkürlichen Ergebnisse entsteht. Zumindest ist das meine Sichtweise. Aber ab und zu mal eine "Jux-Saison", warum nicht? Das wird das Problem, dass einige die Lust verlieren zwar nicht lösen sondern nur verlagern, aber versuchen kann man es ja mal.
Ob die Kids da großen Bock drauf haben, wage ich auch zu bezweifeln. Leo will tüfteln und einen mit seinem Deck zermalmen (untermalt durch spöttische Kommentare), Selena will mit ihrem Vulca-Deck spielen und Aneleea ist jetzt möglicherweise heiß auf den Deckbau. Sind allerdings reine Mutmaßungen und müsste man klären. Vielleicht hätten die ja auch voll Bock drauf. Was GD davon hält, weiß nur sie. Und wie ich Bleaky verstanden habe, genösse Totti dadurch einen Motivationsschub. Ich wäre zumindest mal dafür, das zu testen. Vielleicht haben ja alle tatsächlich mords Spaß. Vor allem Dreadnought. Very Happy

2.
Ob die Ergebnisse bei Standard-Spielen grundsätzlich anders wären als beim Profi-Spiel sei mal dahingestellt. Müsste man halt mal ausprobieren. Meine Standard-Erfahrung von ca. 500 Einzelspielen zeigt aber deutlich, dass hier eine große Streuung der Ergebnisse unabhängig von der Spielstärke der Spieler vorliegen dürfte, vor allem bei bestimmten Völkerkonstellationen (Khind gegen Terrah geht gar nicht).
Mit Gesandten habe ich wenig Erfahrung. Intuitiv würde ich annehmen, dass dort ein großes Leistungsgefälle herrscht, die erschienen mir unterschiedlich gut. Insgesamt wäre ich offen dafür, das mal auszuprobieren.

3.
Viel reizvoller finde ich aber die Richtung, die Wrzlprmft einschlägt, wenn auch weniger kompliziert (auch wenn ich die Ideen teilweise grandios finde).
Eine andere Möglichkeit wäre ein Mannschaftsturnier. Zwei Spieler bilden ein Team und spielen in irgendeinem Modus gegen die anderen Teams. Was auch immer.
Ob das allerdings für die jüngeren Spieler akzeptabel ist, weiß ich nicht.

4.
Classic wäre sicher 'ne feine Sache. Fast wie "alle müssen mit Donnerfaust spielen". Ohne Erweiterungen.

5.
Was den Kompromiss betrifft: Wird dann für die Saison um die Meisterschaft gespielt? Kommen dann nur die Spieltage mit Profidecks in die Wertung? Oder alle? Oder ist das dann alles zum Testen (wofür ich ja eigentlich das 9er-Treffen gedacht hatte)? Oder insgesamt einfach nur Jux ohne irgendeine Wertung, eventuell nur Kür der Tagessieger?
Ich habe da schon auch ein gewisses Motivationsproblem. Natürlich steht der Spaß im Vordergrund, aber bei einer Liga eben vor dem Hintergrund des Wettbewerbs. Wenn wir nun ein halbes Jahr ohne "sportlichen" Ehrgeiz spielen, muss ich mich Dreadnoughts Aussage anschließen: da habe ich eventuell besseres zu tun. Deshalb unbedingt klären, mit welchem Anspruch die Jux-Saison starten soll.



@Bleaky
Etwas lustig ist es schon, dass der Vorstoß in Richtung "es wird langweilig, wir müssen für Abwechslung sorgen" gerade von Dir kommt. Wenn Du ehrlich bist, spielst Du in 90% der Fälle (offline zumindest) mit Terrah (80%) oder Vulca (10%). Dann noch 5% Hoax und 5% Aqua. In 95% der Decks ist die AdN. Insgesamt ähneln sich die Decks von der Grundausrichtung nach meinem Empfinden zudem sehr. Warum nicht mal mit den anderen Völkern? Warum nicht mal 'ne andere Strategie? Dann hätteste doch Abwechslung. Andererseits verstehe ich auch, dass der Spielspaß mit dem Erfolg eng verknüpft ist. Wobei Du doch eigentlich recht erfolgreich bist. Diese Diskussion hatten wir schon zig mal. Very Happy


Ich hätte nichts gegen eine Jux-Saison, wenn dabei der sportliche Gedanke erhalten bleibt. Auch ansonsten hätte ich nichts gegen eine Jux-Saison, allerdings dann sicherlich mit geringerer Beteiligung meinerseits.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2009 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ein bißchen Zeit geb ich euch noch zum Diskutieren. 2 kurze Anmerkungen trotzalledem:

1.) Dread Mobbi, was macht ihr eigentlich wenn ihr was besseres als BlueMoon Spielen zu tun habt, Igel bürsten?

2.) Mobbi, den Gedanken das der Wettkampfcharakter verloren geht kann ich nicht verstehen, auch wenn ich ebenfalls die Erfahrung gemacht habe gegen nen blutigen Anfänger auch mal mit Standarddecks zu verlieren (mit Profidecks war das nicht ansatzweise möglich) sollte hier doch auch geschicktes Spiel mitentscheidend sein, diese erfahrung hb ich mit den Standarddecks nämlich auch gemacht. Das bedeutet ja eigentlich: Der wettkampf bleibt bestehen, nur die Wettkampfbedingungen werden verändert (quasi der deckbaufaktor wird nivelliert). Den gedanken dass sich für einige Spieler die Gewinnchance erhöht, finde ich sehr reizvoll und sehe das als Herausforderung.

Ich würde keine Jux-Saison draus machen wollen!!!!!, sondern nur Varianten austesten wollen, die man genauso ernst nehmen sollte, werte herrschaften und Frauschaften. Die Dynamik in der berliner liga und in dem berliner Deckbau ist ja inzwischen auch sehr begrenzt. Zum Beispiel seh ich dich eigentlich auch nur noch mit Flit, Aqua und mal ausnahmsweise mit den Mimix antanzen Mr. Mobbi und Schmierpfote sowieso.

So ich hoffe ich hab jetzt nochmal n bißchen Zwieback gesäht. Und geh mir jetzt ne Apfeltasche bei Dahlspalt kaufen. Sonntag werd ich wahrscheinlich etwas genaueres festlegen.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Feb, 2009 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was GD davon hält, weiß nur sie.
Ich versuche schon seit einigen Tage ne Meinung zu formulieren.

Denke mal das ich einige Vorschläge recht interessant finden würde.
Mit der Gesandten-Idee kann ich mich noch nicht so anfreunden.
Classics wäre wirklich mal interessant.

Mit Wrzlprmft's Vorschlägen kann man sicherlich auch was anfangen. Smile

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits