Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 11:59  Titel:  GANG-Symbol Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es wird immer in der Charakterphase eines Zuges überprüft, ob eine Gang aufrechterhalten werden kann.

Ein weiteres Gang-Mitglied (oder Khind 23 "KhindKin) muss ausgelegt werden, um die Gang aufrecht zu erhalten. Ausnahme: Man kann eine Gang auch nach Auslegen von Khind 31 "Lass’ die Fäuste tanzen" erweitern (im nächsten Zug).

Lege ich kein Gang-Mitglied aus, sondern z.B. einen wiederaufnehmbaren Flit-Charakter, dann wird die Gang sofort inaktiv und kann auch im nächsten Zug nicht mehr erweitert werden, egal, ob ich den Flit wieder aufgenommen habe oder nicht.

Spiele ich zusätzlich zu einem weiteren Gang-Charakter eine Verstärkung oder einen Frei-Charakter aus, bleibt die Gang (bis zur nächsten Charakterphase) erhalten. Erst in der nächsten Charakterphase wird geprüft. Wenn z.B. eine Verstärkung noch vom vorigen Zug ausliegt, dann wird die Gang inaktiv bzw. kann nicht mehr weiter aufrechterhalten werden.

Nehme ich aber z.B. eine Verstärkung mit dem WIEDERAUFNEHMEN-Symbol in der Zugbeginn-Phase, oder einen Frei-Charakter mittels einer Anführeraktion (z.B. Vulca 28 "Rufe den dunklen Meister") wieder auf meine Hand und es liegen zu Beginn meiner Charakterphase keine Karten außer den Gang-Charakteren im Kampfbereich, so bleibt diese Gang aktiv bzw. kann weiter aufrecht erhalten werden.

Zu beachten ist auch, dass ein Frei-Charakter auf jeden Fall NACH dem Auslegen eines weiteren Gang-Charakters gelegt werden muss, um die Gang aktiv zu halten. Spiele ich einen Frei-Charakter vor einem weiteren Gang-Charakter, dann wird die Gang inaktiv. Spiele ich zuerst einen Frei-Charakter, kann ich danach nicht mehrere Charaktere derselben Gang auslegen (und zwar deswegen nicht, weil das GANG-Symbol nur wirksam ist, wenn die Gang zu Beginn der Charakter-Phase ausgelegt wird, was hier nicht der Fall wäre).

Zu Kampfbeginn darf ich mehrere Charaktere der gleichen Gang auslegen.

Ich darf mich dafür entscheiden, eine teilweise bereits ausliegende Gang im nächsten Zug nicht fortzuführen, obwohl ich Charakter(e) derselben Gang auslege. Diese Entscheidung ist nur "ganz oder gar nicht" möglich, d.h. ich kann mich nicht entscheiden, nur bestimmte Teile der bereits ausliegenden Gang aktiv zu halten. Dieses Vorgehen kann dann sinnvoll sein, wenn man weiß, dass der Gegner einen Mutanten mit der Auslegebedingung einer bestimmten Stärke auf der Hand hat und diese Stärke nicht erreichen möchte, oder wenn der Gegner Buka 18 "Mena Marn" ausliegen hat.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits