Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2010 22:02  Titel:  Der 1. Berliner TTC Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Freunde, es kann losgehen.

Sichere Teilnehmer bislang:

Mobbi
Dreadnought
Ryuk

Es kann aber auch zu einem späteren Zeitpunkt eingestiegen werden, solange man die Decks der anderen Teilnehmer nicht schon kennt (siehe unten)


Im Folgenden die Regeln:


1.
Jeder Teilnehmer startet mit 4 verschiedenen Decks (Deckbau gemäß Profispiel), wobei 4 verschiedene Anführer (und somit Grundvölker) gewählt werden müssen. Mit diesen 4 Decks werden alle Spiele absolviert, Änderungen der Decks während des Turniers sind nicht erlaubt.

2.
Die Inquisitoten-Wahl ist völlig frei.

3.
Jeder Teilnehmer spielt mit jedem seiner 4 Decks je 2 Einzelspiele gegen alle anderen Decks der übrigen Teilnehmer.

4.
Jeder Teilnehmer erstellt für jedes seiner Decks eine Deckliste und lässt diese von einem der anderen Teilnehmer mit Datum und Unterschrift vor dem ersten Turnierspiel "beglaubigen". Die jeweiligen Teilnehmer erhalten vorher aber keinen Einblick in die Decklisten der Gegner, sie sollen lediglich unterschreiben.

Ich hoffe 1., 2. und 3. sind ausreichend verständlich und decken alles was man wissen muss ab. Der vierte Punkt klingt sehr formal. Hintergrund ist, dass es sich um ein Turnier handelt und somit feste Regeln verankert werden müssen, was insbesondere die Absicherung gegen Deckcheating (Falschbau oder Austausch von Karten im Laufe des Turniers) beinhaltet. Das hat nichts damit zu tun, dass man den anderen Teilnehmern nicht traut, es soll viel mehr die Chancengleichheit für alle Teilnehmer gewährleisten. Ohne diese Regel wäre z.B. denkbar, dass man bei ersten Treffen die Decks der Gegner studiert und selbst noch nicht mit allen 4 Decks spielt. Dem erworbenen Wissen entsprechend könnte man dann für die noch nicht gespielten eigenen Decks seinen Deckbau anpassen. Wenn aber vor meinem ersten Spiel Dreadnought auf meiner Deckliste unterschreibt und das Datum hinzufügt (ohne dass man Einblick in die Decks erhalten soll), dann bin ich an die aufgeführten Decks gebunden. Auf Verlangen muss am Ende die beglaubigte Liste vorgelegt werden, um gegebenenfalls die gespielten Decks damit abzugleichen. Natürlich bleibt da immer noch viel Raum für "Schummelei", da man sich sicher nicht jede einzelne Karte beim Gegner merken kann, ich glaube aber grundsätzlich sowieso nicht, dass einer da cheaten wird. Insofern ist das nur eine Formalität.

Oder anderes Beispiel, welches durch Regel 4 allerdings nicht gelöst wird: Ryuk und Dreadnought treffen sich und absolvieren die ersten Spiele. Hinterher steckt mir Ryuk zu, mit welchen Völkern Dreadnought spielt. Ich hätte dann rein theoretisch die Möglichkeit, entsprechend zu reagieren, bevor ich ins Turnier einsteige. Sowas geht natürlich auch nicht, ich glaube auch nicht, dass da bei jemandem die Gefahr besteht, da wir alle sehr faire und nebenbei bemerkt auch noch sehr gutaussehende Spieler sind. Doch erwähnen wollte ich es der Vollständigkeit halber dennoch.

Was den Umfang betrifft: Bei 4 Teilnehmern hat jeder Mitspieler sage und schreibe 96 Einzelspiele. Da sollte doch endlich mal das wahre Können entscheidend sein.

Bitte nochmals kurz eine verbindliche Rückmeldung, ob Du mitmachen willst, Jack! Oder sonst noch jemand.


Sind alle, die am ersten TTC teilnehmen werden, damit einverstanden oder gibt es noch Fragen/Kritik. Nach obigen Regel kann auch jederzeit ins Turnier eingestiegen werden, solange dem Einsteiger die Völkerwahlen der übrigen Gegner nicht bekannt sind. Grundsätzlich kann es ab sofort auch losgehen, oder eben erst in einem Monat. Ich werde selbst leider noch 2 oder 3 Wochen brauchen, bevor es losgehen kann. Dann aber mit aller Macht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2010 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt verlockend, sind mir aber doch zu viele Einzelspiele.

Ich wünsche euch viel Spaß beim ultimativen Profi-Turnier!

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Mai, 2010 20:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So meine Decks sind fertig, den Regeln zustimm!

Wann gehts los?

Grüzi Ryuk

PS: Das Turnier wird übrigens dann lustig, wenn man merkt, dass man aus seinen Decks nichts rausholen kann und abstinkt Wink Oder in anderen Worten spielt ihr das turnier auch bis zum bitteren Ende, wenn ihr merkt dass ihr gegen den guten Ryuk in jedem Spiel verliert?

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei den 32 Spielen, die man gegen dich hat, wird sicher eins dabei sein, das einen glücklichen Sieg zulässt. Mein Ziel wird also sein, einen Ehrensieg gegen dich zu erreichen...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 19:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für den 1.TTC sage ich ab.

Ich behalte aber das Geschehen im Auge und wenn die Freude über den neuen Modus so übermenschlich groß ist, dass es auch einen 2.TTC gibt, bin ich mit von der Partie.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 22:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Bei den 32 Spielen, die man gegen dich hat, wird sicher eins dabei sein, das einen glücklichen Sieg zulässt. Mein Ziel wird also sein, einen Ehrensieg gegen dich zu erreichen...


Lol!

Natürlich muss man bis zum bitteren Ende durchhalten.

Ich kann ab übernächster Woche beginnen, ihr könnt natürlich schon früher loslegen, wenn ihr wollt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Mai, 2010 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Übernächste Woche klingt gut.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2010 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo klingt gut, mein 4. deck steht doch noch nicht, da es sich in der testphase nicht bewährt hat...

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2010 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ihr Recken. Ab nächster Woche siehts bei mir ganz gut aus. Dienstag und Donnerstag gehen nicht, Wochenende ebenfalls nicht. Montag, Mittwoch und im Notfall auch Freitag wären gut.

Wir müssen uns wie gesagt nicht zu dritt treffen, können dies aber gerne tun. Zeitlich wäre bei mir nach der Arbeit so ab 17 Uhr möglich.

Sagt an!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2010 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich passt vorraussichtlich Mittwoch.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 30 Mai, 2010 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, wie wärs mit Mittwoch um 18 Uhr im Charlottchen?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2010 00:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Mobbi, mir ist was dazwischen gekommen (dumme Sache, für die es eigentlich nicht mal Wert ist, nen Blue Moon Abend sausen zu lassen)... Und nächste Woche ist bei mir nichts drin, also muss ich es doch nochmal um 2 Wochen verschieben, bin da nicht froh drüber, denn langsam wird es Zeit, dass die Titanen aufeinandertreffen!

Grüzi Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2010 08:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, schade.

Mobbi, wenn du willst, können wir uns trotzdem treffen und ein paar Spiele machen.

Ursprünglich dachte ich ja, dass alle die wollen sich treffen , also auch Mr. Steffi und Jack und unser Neuer, und wir den TTC nebenher bestreiten.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jun, 2010 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerne Dread, ist morgen um 18 Uhr im Charlottchen für Dich ok?

@Ryuk
Kein Problem, läuft nicht weg.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jun, 2010 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diesen Mittwoch wird es leider auch nichts Sad (Do und Freitag ne Lehrprobe)

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits