Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 06 Jun, 2010 21:11  Titel:  Spielbericht: 4. Norddeutsches Blue-Moon-Open Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tut mir leid, dass der Bericht so lange hat auf sich warten lassen, doch besser spät als nie! ;-)

Zum 4. Norddeutschen Blue Moon Open hatten sich leider nur 5 Spieler zusammengefunden. Diese Spieler sind namentlich:

Flotti
Lurara
Pilipub
Panso
Timmster

Kurzfristige Anmeldungen vor Ort gab es leider nicht mehr.

Die Location in Hamburg, Sasel war nach meiner Ansicht perfekt. Uns wurde auf den 3. Hamburger Spieletagen ein eigener Raum (im Keller, aber egal...) zugeteilt, in dem wir ungestört spielen konnten. Die Messe selber war gut besucht und es herrschte eine positive Stimmung vor Ort. In der Form hatte ich das gar nicht erwartet und ich will an dieser Stelle nochmal herzlich

Chipol

danken, der die Kommunikation zu den Veranstaltern der 3. HST aufrecht erhalten hat und mitverantwortlich dafür war, dass wir eine tolle Location vorgefunden haben. Danke schön!

------------------------------------------------------

Da wir ja nur zu fünft waren, entschieden wir uns dafür jeder gegen jeden zu spielen mit Hin- und Rückspiel, so dass insgesamt zwischen zwei Spielern auch ein Unentschieden möglich war.
Einer musste in jeder Spielrunde jeweils aussetzen und konnte sich um den von Panso mitgebrachten Hund kümmern. Very Happy
Da ich gern ein Finale haben wollte, legten wir fest, dass die beiden Besten am Ende das Finale als Kristalspiel bestreiten sollten.

Gespiel wurden die folgenden Anführer und Inquisitoren:

Flotti: Mimix/Donnerfaust
Lurara: Terrah/Donnerfaust
Pilipub: Pillar/Schmierpfote
Panso: Flit/Donnerfaust
Timmster: Hoax/Donnerfaust


Runde 1:

Timmster - Pilipub 0:3 (0:1 / 0:2)
Flotti - Lurara 3:4 (3:0 / 0:4)


Runde 2:

Timmster - Flotti 0:5 (0:2 / 0:3)
Pilipub - Panso 8:0 (4:0 / 4:0)


Runde 3:

Timmster - Panso 2:2 (2:0 / 0:2)
Pilipub - Lurara 3:0 (2:0 / 1:0)


Runde 4:

Timmster - Lurara 4:1 (4:0 / 0:1)
Flotti - Panso 0:8 (0:4 / 0:4)


Runde 5:

Pilipub - Flotti 6:0 (4:0 / 2:0)
Lurara - Panso 2:4 (0:4 / 2:0)


Das Abschlusstableau sah demnach wie folgt aus:

Pilipub 8 Pkt.
Panso 5 Pkt.
Timmster 3 Pkt.
Lurara 2 Pkt.
Flotti 2 Pkt.

Für das Finale qualifiziert waren also Pilipub und Panso. Der erfahrene, aber bisher titellose Pilipub, gegen den Turnier-Rookie Panso, die noch grün hinter den (Vulca-)Ohren ist...

Die Vorzeichen für Panso waren aber natürlich denkbar schlecht, denn sie hatte ja bereits das Vorrundenspiel mit 8:0 gegen den an diesem Tage unschlagbaren Pilipub verloren. Und so kam es dann tatsächlich wie es kommen musste:

Pilipub siegte im Finale in zwei Spielen glatt mit 8:0 (4:0 / 4:0) und konnte den "Pokal" mit nach Hause nehmen!

Herzlichen Glückwunsch!

---------------------------------------------------------------------------

Insgesamt würde ich sagen war es ein sehr gelungenes Treffen am Nachmittag, welches sich dann am Abend mit einer netten Runde "Zug um Zug" und dem gemeinsamen "Eurovision Song Contest"-Gucken fortsetzte (Flotti, da hast du was verpasst! - Ich sag nur "Jaaaaaaaaaaa" Wink).

Mit Ausnahme der mauen Beteiligung (ist ja leider ein Grundproblem) und der "Entführung" meines Hakbaads durch einen gewissen Herrn Flottmann alles topp!

Hat mich gefreut und ich hoffe, euch alle bald wieder sehen zu dürfen.

Alles Liebe

euer

Timmster.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Jun, 2010 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, da wollte jemand beweisen, dass Hoax turnierfähig sind? Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Jun, 2010 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Hehe, da wollte jemand beweisen, dass Hoax turnierfähig sind? Smile


Und hätte ich nicht am Morgen vor dem Turnier noch 4 Karten getauscht, wäre ich auch sicher ins Finale gerauscht! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Jun, 2015 08:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war mir ja gar nicht so bewusst, dass der Timmster Anfang 2010 nochmals mit aller Macht versucht hat, BM in Hamburg am Leben zu halten.

Schon echt tragisch, wie schnell überall die ganzen Spieler weggebrochen sind.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Jun, 2015 09:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja .. schade alles. Mittlerweile wäre ich über einen guten Gegner schon froh.Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 März, 2016 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Location in Sasel existiert ja leider nicht mehr, wurde abgerissen.

Die Hamburger Spieletage selbst gibts immer noch, die nächsten finden am 6. und 7. Mai 2016 jeweils 10 bis 22 Uhr im Hamburg Haus Eimsbüttel, Doormannsweg 12, 20259 Hamburg statt.

http://www.hamburger-spieletage.de/


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits