Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2013 02:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stimmt, mir ist gerade aufgefalen das mein vorschlag doof ist. Ich hab ganz vergessen, dass Karten aus dem eigenen Volk kostenlos sind und dadurch 30K und 40M arg übertrieben ist.

Negative Monde sind dann wohl die einzig denkbare Lösung, wenn man nicht die ganze Bemondung übern Haufen werfen will. klingt für mich aber eher wie eine Notlösung...
man könnte auch negative Monde einführen, die nur für das eigene Volk gelten. Außerdem wäre es lustig, negative und richtige Monde auf einer Karte zu kombinieren Very Happy

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2013 02:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster will doch Völker, und damit Inquisitoren abschaffen.
Daher sind 40M nicht übertrieben.

Bin dafür, dass Karten bestimmte Typen zugeordnet bekommen und man Freimonde oder so bekommt, wenn man viele Karten vom gleichen Typ (Bsp. Kreatur Drache) spielt.
Damit bekommen auch schwächere Karten einen Wert fürs Deck.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2013 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Bin dafür, dass Karten bestimmte Typen zugeordnet bekommen und man Freimonde oder so bekommt, wenn man viele Karten vom gleichen Typ (Bsp. Kreatur Drache) spielt.
Damit bekommen auch schwächere Karten einen Wert fürs Deck.


Das ist mal eine abgefahrene Idee. Man nimmt eine Karte mit ins Deck, beispielsweise einen 0/0 Charaker "Drachenbeschwörer", und diese Karte hat die SF "Alle Monde meiner Drachen-Karten zählen 0." bzw eigentlich eher die "Eigenschaft" "+5 Monde (Diese Monde können nur für Drachen-Karten benutzt werden.)"
Krasse Idee. Smile Wäre mir aber zu kompliziert.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2013 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay. Ich will, dass Karten noch mehr interagieren. So können Karten im Abwurfstapel oder inaktive Karten Auswirkungen auf deine Stärke haben.
Bsp: Unbarmherzige Ratte */* (oder 0/0)
Die Feuer- und Erdwerte rhöhen sich auf die Summe der Ratten im Abwurfstapel.

Daher halte ich auch so die Idee von Typen gut zur Interaktion zwischen Karten.

Weiterer Vorschlag: Auslösung der Teilung in Stärke und Werte. Stärke-Vs haben mMn im Profispiel ihre Berechtigung verloren. Daher reicht die Rede von Werten. Stärke war zum einen die Summe aller Werte, zum anderen ein durch Karten festgesetztet Wert. Die erste Definition reicht, zum festsetzen bestimmter Werte reicht das Geschützt-Symbol.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2013 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin generell für mehr Interventionen. Gleichzeitig bin ich für die Abschaffung mancher Interventionen und eine feste Interventionsphase.
Diese sollte nach der Stärke-Ansage erfolgen. Damit beeinträchtigt sie nur den eigenen Zug und den nächsten Zug des Gegner, nciht aber mehr den aktuellen.
Die Interventionen dürfen ruhig unterschiedliche Monde haben. Beide Spieler können Interventionen in der Interventionsphase beider Spieler ausführen.
Beispiele:

Der Kampf wechselt das Element!
Deine letzte Intervention wird ignoriert!
Ich darf einen deiner Charaktere abwerfen!
Ich darf eine deiner Verstärkungen und Unterstützungen abwerfen!
Ich darf zwei deiner Verstärkungen und Unterstützungen abwerfen!
Du darfst nicht nachziehen!
Ich darf alle deine ncihtaktiven KArten abwerfen!
ICh darf nun zwei Karten nachziehen!

Interventionen sollten dann nicht ignoriert weren dürfen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Feb, 2013 14:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

- Symbole GANG und PAAR zusammenfassen zu einem Symbol GRUPPE
GRUPPE verhält sich wie GANG mit einer Ausnahme: Es ist auch möglich das GRUPPEN-Symbol zu nutzen, wenn nicht-GRUPPEN-Karten (zB FREI-Karten) im Kampfbereich liegen.

Auswirkung: GANG-Chars werden leicht gestärkt durch die Ausnahme. PAAR-Verstärkungen werden leicht gestärkt dadurch, dass mehr als 2 in einem Zug gelegt werden dürfen. Im nächsten Zug muss zunächst ein Charakter gelegt werden, weshalb GRUPPEN-Verstärkungen nicht aufrechterhalten werden können.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2013 01:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wäre m.E. eine mächtige Aufwertung vor allem der GANG-Karten.

Da Khind ja allgemein als schwach angesehen werden, würde das sicher zum Balancing beitragen. Auch wenn ich rein storytechnisch nicht nachvollziehen kann, dass so eine Gang plötzlich einen Tutu mit in die (Kampf-)Gruppe lässt, obwohl der das Symbol garnicht trägt. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2013 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinst du wirklich, dass der Unterschied so groß wäre? Ich bin mir da nicht so sicher, zumal FREI auf GANG ja bisher auch schon geht, nur nicht umgekehrt. Und ein Aufrechterhalten der GANG würde ja nicht die FREI-Chars aufrechterhalten. Ich glaube, dass der Vorteil minimal wäre.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2013 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ZuPunkt 1) Reicht nicht fürs erste ein Inquisitor mit der SF, ohne Anführer zu spielen, und sagen wir 40 Karten und 50 Monden?

Gruss trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2013 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oder besser: man kreiert einen neuen Anführer, mit Namen "Allianz der Völker", +30 Karten, + 40 Monde (alle Monde Zählen), den man dann mit den Inquisitoren wie gehabt kombinieren kann.

Die Idee gab es doch bestimmt schonmal?

Gruss, trumpetfish

Edit: Wohl besser +30 Karten + 50 Monde? Das wäre auszubalancieren... Für die freie Auswahl sollte man weniger Monde zur Verfügung haben dürfen als in einem normalen Völkerdeck sind, plus die 10 Monde, die bei normalen Völkerdecks dazukommen....

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2013 17:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, nette Idee, fände ich für X3 ganz reizvoll. Für A better BLueMoon allerdings nicht, da hier das Völkerprinzip abgeschafft werden soll.

Zur Deckerstellung: Bisher gab es Gesandte, Inquisitoren und Anführer.
Ich halte die Idee der drei Kartenarten für gut.

Gesandte wären demnach dazu da, Mondkosten bestimmter Karten zu verbilligen.

Inquisitoren sollten dem Deck eine besondere Note geben, indem sie eine Sonderfunktion dem Deckbau und dem Deck hinzugeben.

Anführer sollten Monde und Kartenanzahl fest bestimmen.

Jedes Deck braucht einen Anführer, die anderen Kartenarten sind optional und können nach Wunsch Monde kosten. Dies würde der Deckzusammenstellung Tür und Tor öffnen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2013 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde die Idee mit dem völkerlosen Anführer auch ganz nett für X3 - anstelle des 2Völker-Inquisitor eben ein 0Völker-Anführer. Bedarf allerdings einiges an neuem Testen bis Monde/Karten optimal sind.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Mai, 2013 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zurück zur Idee des Threads:
Kann sich jemand vorstellen an einem derartigen Projekt mitzuarbeiten? Also ein Spiel zu entwickeln, welches auf Bluemoon basiert, jedoch aus zweierlei Gründen verändert wird:
1.) Weil Bluemoon Schwächen hat, die man entfernen kann
2.) Weil man eine Variante (inklusive neuer Grafiken, Vokabeln und Regeln) auch rechtlich bedenkenlos veröffentlichen kann

Jemand Interesse?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Mai, 2013 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tendenziell kann ich mir das schon vorstellen. Dazu sollte man aber zumindest grob ein paar genaue Fragen gemeinsam abklären, vll ist ja während der EM dazu ein wenig Zeit.
Da es ja ein neues Spiel werden soll, muss man klar Stärken und Schwächen rausstellen und ein paar Vorüberlegungen treffen.
Ich denke es sind viele interessante Ideen bzgl Deckbau und Deckstrategien auch in den inoffiziellen Völkern vorhanden, sodass eine Vielfalt geschaffen werden kann, die auf BlueMoon basiert, aber nicht BlueMoon ist.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Mai, 2013 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das fänd ich ziemlich cool. Um ehrlich zu sein schwebt mir aber schon was vor. Nämlich das ganze online zu machen. Also gar keine Karten auszudrucken oder ähnliches, sondern ein Browsergame auf Basis von Bluemoon. Dafür braucht man natürlich ein paar Leute, die sich "damit auskennen". Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214035 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits