Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Feb, 2014 15:29  Titel:  Organisation: Blue Moon Weltmeisterschaft 2014 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dies ist der offizielle Organisations-Thread zur diesjährigen Blue Moon Weltmeisterschaft in Hamburg.
Es ist die erste BM WM, also sei dabei! Smile

Trailer:
http://youtu.be/3FWeFLoC1vk

WAS?

Der genaue Modus wird in einem eigenen Thread erklärt. Mobbi ist der Chef-Organisator was den Modus angeht. Da ich mit der restlichen Organisation genug zu tun haben werde, klinke ich mich dort aus.
Hier der Thread zum Modus: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6561&highlight=

WANN?

Am 15., 16. und 17. August 2014 (Freitag, Samstag und Sonntag)

ODER: 22., 23. und 24. August 2014 (Freitag, Samstag und Sonntag)

Bitte den Termin in diesem Thread diskutieren. Wir sollten das bald festzurren.

Ich gehe momentan davon aus, dass die WM-Spiele am Samstag und am Sonntag stattfinden werden, so wie im letzten Jahr bei der EM.
Freitag Abend dient dann der Anreise und dem Kennenlernen (Wiedererkennen).

WO?

In den Räumen des Hamburger Berater Teams

https://www.google.de/maps/place/HBT+Hamburger+Berater+Team+GmbH/@53.5503047,9.9857858,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47b18f1a918f98a3:0x5774e3e17cbcb7af

Stadthausbrücke 3
20355 Hamburg

Das ist die Firma, in der ich arbeite. Dort finden wir perfekte Bedingungen vor und es ist sehr zentral.

WER?

Jeder der Lust hat. Jeder, der mitmachen möchte, tut dies einfach hier im Thread kund. Die Anmeldung startet jetzt!

Bisher haben sich angemeldet (feste Zusage, Interesse bekundet)
Je nach Termin, können nicht alle Teilnehmer mitmachen.

Für das WE 15., 16. und 17. August 2014 (Freitag, Samstag und Sonntag)

1. Timmster (die Woche darauf ist mir lieber)
2. Mobbi (die Woche darauf ist mir lieber)


Für das WE 22., 23. und 24. August 2014 (Freitag, Samstag und Sonntag)

1. Timmster
2. spielbar
3. NICKnACK
4. Timmey
5. Mobbi
6. Pilipub
7. Dwrangon
8. Dread


KOSTEN

Die Teilnahme am Turnier kostet nichts. Allerdings muss jeder einen Preis mitbringen (siehe unten).
Anreise, Unterkunft und Verpflegung zahlt natürlich jeder selbst.

PREISE

Jeder Teilnehmer bringt einen Preis mit.
Bei der Auswahl des Preises sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Der Preis sollte aber kein Müll oder Dreck sein und auf eBay theoretisch noch mindestens 3 Euro bringen. Wink

ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEITEN

1.) Kostenlos bei mir. Mindestens 4 Leute können bei mir pennen. Bitte nochmal hier kundtun, wenn ihr euch endgültig für das Turnier anmeldet. Ich wohne in der Hagenau:

https://www.google.de/maps/place/Hagenau+8/@53.5652214,10.0343645,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47b18ec7e525c8b7:0x6548671fe41b7de8

2.) http://www.motel-one.com/de/hotels/hamburg/hotel-hamburg-am-michel/

Im Zweibettzimmer 42 EUR pro Person und Nacht kann man nicht meckern... Es lohnt sich sicherlich frühzeitig zu reservieren.

3.) http://www.booking.com/hotel/de/michaelis-hof.de.html?aid=355028;sid=a6dc7ac65d1fd2e9a3cee49a141905dd;dcid=1

4.) http://www.booking.com/hotel/de/jugendherberge-hamburg-auf-dem-stintfang.de.html?aid=355028;sid=a6dc7ac65d1fd2e9a3cee49a141905dd;dcid=1
Die sicherlich preiswerteste Variante ist diese Jugendherberge.

ANREISE

Nach Hamburg kommt man mit allen Verkehrsmitteln problemlos. Sucht euch eines aus! Smile Eventuell hole ich euch ab...

1.) Ihr kommt mit dem Auto an: Ihr habt ein Navigationsgerät oder ein Handy. Nutzt es! Wink

2.) Ihr kommt mit der Bahn an: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind es noch 5 Minuten zum Spielort bzw. 5 Minuten zu mir nach Hause.

3.) Ihr kommt mit dem Flugzeug an: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind es noch 30 Minuten zum Spielort bzw. 20 Minuten zu mir nach Hause.

PROGRAMM

Das Programm wird sich nach und nach ergeben, wenn wir wissen, wer kommt, welchen Modus wir spielen und was ihr außer Blue Moon noch so sehen wollt in Hamburg. Hier ein ganz grober Rahmenplan.

1.) FREITAG - Kennenlernen und Hamburg erkunden

bis 18 Uhr: Anreise

ca. 19:00 Uhr: Gemeinsames Essen gehen

ca. 21:00 Uhr - 24:00 Uhr: Ein paar Bierchen im Hamburger Schanzenviertel und auf der Reeperbahn

2.) SAMSTAG - Spieltag #1

ca. 12:00 Uhr - 18:00 Uhr Spiele des ersten Tages

3.) SONNTAG - Spieltag #2

ca. 10:00 Uhr - 15:00 Uhr Spiele des zweiten Tages und Siegerehrung

ab 15:00 Uhr: Abreise oder Stadtbummel, etc...


Bis dennsen, euer Timmster.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008



Zuletzt bearbeitet von Timmster am Do 31 Jul, 2014 10:15, insgesamt 11-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Feb, 2014 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin im Urlaub Sad Sad Sad

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Feb, 2014 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich von spielbar weiß, dass er eine Woche später kann und da mir selber das Wochenende darauf besser passt, eine Frage in die Runde:

Spricht etwas gegen das Wochenende 22.-24. August?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Feb, 2014 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

15-17 sind wir jetzt auch im urlaub...daher ginge bei der weseler connection auch nur ein we später!

Also ja, 22-24 wär super!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Feb, 2014 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe oben die Teilnehmerlisten für beide Termine seperat aufgelistet. Wenn jetzt noch der Kern vom letzten mal zum zweiten Termin "Ja" sagt, nehmen wir den zweiten Termin. Ansonsten müssen wir nochmal schauen, ob ein ganz anderer Termin vielleicht besser passt.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Feb, 2014 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, vielen Dank Timmster! Wegen Modus usw. mache ich dann gerne demnächst einen Thread auf.

Zum Termin: ich könnte an beiden Terminen, wobei mir der zweite ein klein bißchen lieber wäre.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Feb, 2014 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann nur das WE 22.24. August, davor simma im Urlaub.
Würd mich freuen! Rolling Eyes


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Feb, 2014 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

22.-24.8. sollte ich hinbekommen!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2014 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damit sehe ich das Thema der Terminfindung als abgeschlossen an. Bei Bedarf, könnt ihr euch gern beschweren. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2014 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ob sich besagtes Wochenende für mich ausgeht, kann ich erst Ende Juni sagen.
Interesse ist auf jeden Fall da. BM und Hamburg würde mich sehr freuen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2014 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am selben Wochenende finden nun übrigens die Deutschen Meisterschaften der LCG und X Wing vom Heidelberger Spieleverlag im Siegerland (recht zentral in D) statt. Legenden von Blue Moon sollten bis dahin draußen sein, und werden dann ja ebenfalls vom Heidelberger vertrieben. Vielleicht wäre das ein Anreiz das ihr euch mit denen in Verbindung setzt und über ein Location-Wechsel nachdenkt? Man sollte dann aber aus der WM eine DM machen, da die WM wohl eher FFG veranstalten würde Wink.

siehe auch:

http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=299&t=16643

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 März, 2014 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm... also ich seh das noch nicht, dass Legends bis dahin rauskommt.
Davon abgesehen spielen wir ja nicht BM Legends, sondern nur BM. Wink
Im Ernst: Eine zeitliche Verschiedung der WM, z.B. um eine weitere Woche nach hinten, halte ich für möglich, darüber hinaus, sehe ich aber keinen Handlungsbedarf. Wenn es eine DM geben sollte, dann darf der Gewinnner sich Deutscher Meister nennen. Bei uns darf er sich Weltmeister nennen. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 März, 2014 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Legenden wird bis August draußen sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 März, 2014 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, mag ja sein. Ich sehe aber keinen Zusammenhang zur WM in Hamburg. Wenn im August ggf. ein paar durch BML gewonnene BM-Frischlinge eine Deutsche Meisterschaft der Neulinge ausspielen wollen, dann können die das doch gerne tun. Die Profis nehmen an der WM teil, auch wenn wir keinen offiziellen Status haben. Ich behaupte: außerhalb dieses Forums wird es derzeit kaum oder gar keine BM-affinen Spieler geben. Insofern werden alle potentiellen Teilnehmer einer WM momentan hier über das Forum erreicht. Die Erfahrung zeigt, dass es derzeit sowieso nur noch zwei Hände voll aktive Spieler gibt. Wenn durch BML neue Spieler hinzukämen, wäre das toll. Die jahrelange Expertise im Deckbau muss dann aber auch erst mal aufgeholt bzw. vielleicht neue Strömungen entwickelt werden. Auch wenn es arrogant klingt und auch ist: derzeit sind wir das Maß aller BM-Dinge. Wer also teilnehmen möchte, kommt zu uns und nicht andersrum.

Vielleicht sieht das in zwei Jahren anders aus. Warten wir ab.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 März, 2014 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Die jahrelange Expertise im Deckbau muss dann aber auch erst mal aufgeholt (...) werden. (...) Wer also teilnehmen möchte, kommt zu uns und nicht andersrum.


BÄÄÄMMM!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits