Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 20:32  Titel:  OTT - Waffen,Zauber & Verteidigen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mal einen neuen Tread auf weil ich ich meine OTT Idee vorher noch diskutieren möchte. Laughing

So ich hatte eine Idee die mir von oben betrachtet sehr gut gefällt ob das ganze überhaupt duchzuführen ist weis ich nicht. Wink Das sollt ihr mir sagen.

Hier mal die Grundregeln

Gespielt wird mit zwei Decks. Einem Char-Deck und einem UV-Deck. (Unterstützungs.-/ & Verstärkungs - Deck )

Es wird nicht mit 6 sondern mit 5 Karten auf der Hand gespielt.

Seine Hand füllt man immer bis auf 4 Karten mit Charakteren auf. Die 5te Karte zieht man von seinem UV-Deck. Legt man in seinem Zug nur einen Charakter aus zieht man am ende seines Zuges eine Karte vom Char-Deck. Somit hat man immer nur 1 U oder V auf der Hand.

Es gibt die Möglichkeit Us bzw Vs zu "kaufen" dafür muss man 2 seiner Charaktere in der Phase - "Anfüheraktion" aus seiner Hand abwerfen. Danach zieht man von seinem UV-Deck eine Karte nach.


30 Karten + Anführer
UV Deck = mind. 10 Karten
keine Anführeraktionen
Es gibt keine Mondbegrenzung.
Jede Karte darf nur 1x im Deck vorhanden sein.



OTT Sicherer Vorstoß "Angrifszauber"

Erlaubt im UV-Deck sind nur Verstärkungen & Unterstüzungen die Angriffszauber verwenden.

Dazu zählen...


V - Feuerstoß (vulca 1Cool
U - Feuerzauber (vulca 24)
U - Blitzschläge (vulca 23)
U - Pulsierende Schockwelle (hoax 23)
U - Buch der Weisheit (hoax 20)
V - Abwurf ....! Flit 15-19 & 22-27 (flit)
U - Krachender Gewittersturm (terrah 21)
U - Peitschender Sandsturm (terrah 23)
U - Wirbelnder Schneesturm (terrah 22)
U - Khind Brüderschaft (khind 2Cool
U - Höllenlärm (khind 26)




OTT Stärkender Schutz "Verteidiguns-/Schutzzauber"

Erlaubt im UV-Deck sind nur Verstärkungen & Unterstüzungen die Verteidigunsszauber verwenden.

Dazu zählen...

V - Urgewaltiger Zauber (vulca 20)
V - Titanhandschuhe (vulca 22)
V - Vulkanhandschuhe (vulca 21)
V - Höllenrüstung (vulca 19)
U - Feuerwall (vulca 26)
U - Geisterbilder (vulca 27)
U - Trickreicher Stärkedoppler (hoax 25)
V - Undurchdringliche Rüstung (hoax 1Cool
U - Tückischer Gedankenblocker (hoax 26)
U - Stinkender Morast (terrah 25)
V - Eraushöhler Raupe (pillar 17)
U - Undurchdringlicher Nebel (terrah 26)
U - Undurchquerbarer Treibsand (terrah 27)
V - Trunk der Leidenschaft (pillar 26)
U - Lachgas (khind 27)
U - Klebriger Staub (khind 25)
V - Erdwasser (aqua 20)




OTT Nahkampf "Wir lassen Waffen sprechen"

Erlaubt im UV-Deck sind nur Verstärkungen & Unterstüzungen die Waffen in Form von Bögen, Äxten, Schwertern, Katapulte oder auch primitive Waffen wie Steine Smile verwenden.

Dazu zählen...

U - Hypnotisierende Gerassel (mimix 2Cool
U - Bedrohlicher Kriegstanz (mimix 27)
U - Kriegsmaschine der Angst (hoax 21)
U - Schleuder der Verwirrung (hoax 22)
V - Kämpfender Bumerang (hoax 19)
U - Zielsuchende Geschosse (hoax 24)
V - Glühender Pfeilhagel (mimix 25)
V - Wirbelndes Kriegsbeil (mimix 26)
V - Erdrutsch (terrah 1Cool
V - Erdbeben (terrah 19)
V - Unaufhaltsamer Erdbohrer (terrah 20)
U - Brennende Raserei (mimix 29)




Ist alles sicher noch ausbaufähig. Eventuell funktioniert das auch garnicht und ich übersehe etwas Wink

Bin gespannt was ihr davon haltet. Einen etwas umgestalteten Tisch werde ich dann noch bauen für beide Decks.

Man könnte mit viel Fantasie und Mühe auch noch die Charktere den einzelnen Themen zuordnen Smile


Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 07:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tjo ich finds einfach gut, man sieht du hast dir gedanken gemacht


denke das alles umsetzbar wäre wenn du den tisch machst und evt im forum noch vorstellst.

eine idee von mir wäre es vieleicht das man die von dir vorgeschlagegen uv decks so umbaut das eine balance herrscht, so könnte man sich aussuchen
"hmm gehe ich auf waffen oder zauber..."

desweitern finde ich das es wenigstens im chardeck eine mondbegrenzung geben sollte (oder sogar auch vorgegebende decks?)

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Randan,
hast Du das Ganze denn schon mal ausprobiert?
Hab' ich das richtig verstanden: solange ich eine Verstärkung oder Unterstützung auf der Hand habe, darf ich nur Charaktere nachziehen?
Also auch, wenn ich mir vorher für zwei Charaktere eine U/V kaufe, diese im Zug lege und ja immer noch eine auf der Hand habe?
Damit kann man recht schnell durch's Deck rasen. Besonders wenn ich Säbelfeder im Deck habe und mein Gegner keine wiederaufnehmbaren Charakter hat: 2 Charaktere abwerfen, U oder V nachziehen, Säbelfeder und evt. V oder U legen, Handkarten auffüllen. Im nächsten Zug Säbelfeder aufnehmen, 2 Charaktere abwerfen usw.
Wenn sowas klappt könnte es recht schnell langweilig werden. Hab's aber selbst nicht ausprobiert.
Auch ich find's übrigens gut, wenn sich Leute Gedanken machen. Genau so ist ja auch da Rhul-Deck entstanden, was 'ne tolle Sache ist, wie ich finde. Vielleicht entsteht hier, nach ein paar Modifikationen ja auch was cooles, so 'ne Art Blitz-BlueMoon oder so.

Gruß,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 09:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die idee ist gut ,
solltest sie mal in den themenvorschlagsthread packen

http://www.blue-moon-fans.de/viewtopic.php?t=657

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Hab' ich das richtig verstanden: solange ich eine Verstärkung oder Unterstützung auf der Hand habe, darf ich nur Charaktere nachziehen? Also auch, wenn ich mir vorher für zwei Charaktere eine U/V kaufe, diese im Zug lege und ja immer noch eine auf der Hand habe?.


Normal ja! Das kaufen erlaubt dir aber mehr als ein U bzw V auf der Hand zuhalten. In deinem Zug würdest du folgendes tun.

Auf der Hand: 4C + 1 U

du wirfst 2Cs ab und zieht von deinem UV-Deck eine Karte nach (1 U). Jetzt hast somit noch 2Cs und 2Us. Noch eine Karte dürftest du nicht kaufen da du in der Regel dann keinen C mehr hättest den du legen könntest (gibts aber ausnahmen).

Solltest du jetzt am Ende deines Zuges noch eine U haben darst du nur vom C-Deck karten nachziehen. Also, am ende des Zuges sollte man immer 4xC + 1xU/V haben.

Selber versucht habe ich es noch nicht.


@Weedn.

So gut kam die Idee dann doch nicht an wie mir scheint Wink Zumindest lässt mich die Anzahl der posts in diesem Thread darauf schließen Very Happy

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

najo das liegt ehr daran das hier im forum noch nicht viel los ist

das wird sich hoffe ich ändern nach den ersten paar turnieren

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Idee auch gut, aber da ich noch nicht in der Liga bin und mich noch nicht mit Cardtable auskenne, hab ich das nich gepostet.
P.S.: Gibt es ein Mindestalter für die Liga?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
P.S.: Gibt es ein Mindestalter für die Liga?

Nein, jeder kann teilnehmen.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214228 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits