Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2014 22:02  Titel:  Volk-Inquisitor Rangliste Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welche Volk-Inquisitor-Kombination ist die Beste?

Ich bitte euch, eure Top 15 so wie ich zu veröffentlichen, so dass wir ein gutes Gesamtbild bekommen.
Platz 1 bringt 15, Platz 15 bringt 1 Punkt. Die Kombination mit den meisten Punkten wird als beste Kombination dieses Jahres gewertet.

01) Aqua-Schmier
02) Flit-Donner
03) Aqua-Argus
04) Buka-Schlange
05) Pillar-Schmier
06) Flit-Schmier
07) Pillar-Donner
08) Hoax-Donner
09) Mimix-Schmier
10) Vulca-Donner
11) Aqua-Schlange
12) Khind-Argus
13) Vulca-Schmier
14) Buka-Schmier
15) Hoax-Schlange


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bin ich gespannt.
Leider bin ich zu lange raus um da fundiert meine Meinung beizusteuern.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Puh, das ist echt schwer. Entscheidend ist ja schon die Frage, wie man „beste“ Kombination definiert. Vermutlich ist die einzig halbwegs sinnvolle Herangehensweise hier, mit „beste“ tatsächlich das „beste“ im Wortsinn zu meinen. Also im Sinne von „ich nehme eine V-I-Kombination und denke mir das bestmögliche Deck (nach meinen Möglichkeiten und meinem Empfinden) aus“.

Denkbar wäre ja auch, irgendwelche Durchschnitte oder sonstwas nehmen. Als Beispiel: Dwragons Hoax-DF-Kauf-Deck halte ich für ungemein stark, die Kombination Hoax-DF jedoch i.A. nicht. Normalerweise würde ich – über das gesamte Kollektiv der möglichen guten Decks mit dieser Kombination betrachtet – Haox-DF nicht in die Top-15 wählen. Bewerte ich jedoch nur das eine, beste Deck, dann schon.

Meine Rangliste geht auf das eine, beste Deck, das ich mir mit der jeweiligen Kombination vorstellen kann („beste“ gemessen am kompletten Gegnerkollektiv):

01) Aqua-AA
02) Hoax-DF
03) Flit-DF
04) Hoax-SZ
05) Buka-SZ
06) Mimix-SP
07) Aqua-SP
08 ) Pillar-DF
09) Vulca-DF
10) Terrah-DF
11) Flit-SZ
12) Flit-AA
13) Flit-SP
14) Pillar-SP
15) Vulca-SZ

Wobei die Rangfolge relativ willkürlich ist. Ob nun Platz 11 schlechter ist als Platz 5? Keine Ahnung. Oder Platz 1 besser als Platz 7? Auch keine Ahnung. Was ich sagen kann: Diese Kombinationen sind tendenziell stark, insbesondere die ersten 13 Plätze. Mehr ist mir nicht möglich.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Fr 29 Aug, 2014 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast Flit-AA einmal auf 03 und einmal auf 12.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde das auch sehr schwer und bin bei mobbis Definition. Kommt aber dann auch auf den modus an. Mir ist diese aufgabenstellung wirklich zu komplex. Ich denke eigentlich müssten flit und aqua jeweils vier mal auftauchen. Auch wenn ich wieder nicht im Sinne des threads handle. Asche auf mein haupt. Ich kann nur Tendenzen abgeben. Einzelspiel hin und Rückspiel würde ich als Basis nehmen.

Sehr stark:
Aqua-Argus
Flit-Donner

Stark:

Aqua-Schmier
Hoax-Donner
Flit-Argus
Flit-Schmier
Flit-Schlange
Pillar-Schmier
Pillar-Donner
Buka-Schlange
Hoax-Schlange

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich würde auch eine andere Sache interessieren. Und zwar wie ihr die top neun festlegen würdet wenn jedes Volk einmal auftauchen darf.

Ich nutze diesen thread mal dafür. Ok? Smile

Bei mir:

Aqua-Argus
Flit-Donner
Pillar-Donner
Buka-Schlange
Hoax-Schlange
Mimix-Schmier
Vulca-Schlange
Khind-Argus
Terrah-Schmier

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Du hast Flit-AA einmal auf 03 und einmal auf 12.


Danke, habs editiert. Auf Platz 3 war Flit-DF gemeint.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Mich würde auch eine andere Sache interessieren. Und zwar wie ihr die top neun festlegen würdet wenn jedes Volk einmal auftauchen darf.

Ich nutze diesen thread mal dafür. Ok? :)

Bei mir:

Aqua-Argus
Flit-Donner
Pillar-Donner
Buka-Schlange
Hoax-Schlange
Mimix-Schmier
Vulca-Schlange
Khind-Argus
Terrah-Schmier


Ist eine interessante Fragestellung. Ich würde dafür aber einen eigenen Thread aufmachen. In diesem Thread ist ja explizit etwas anderes verlangt, nämlich eine TOP-15-Rangfolge zu erstellen. Vermutlich möchte Dwragon das dann später auswerten. Deshalb benötigt er sicher auch noch Dein genaues Ranking, Timmster. Very Happy
Egal wie schwer und sinnvoll das ist.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus meiner Sicht gehören übrigens alle DF-Kauf-Decks mit volkseigener Kaufkarte in die Liste, da sich das sehr erfolgreiche Hoax-DF-Kauf-Konzept relativ problemlos auch dort anwenden lässt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Du meinst, jedes Volk einmal auftauschen muss!!!
Würde folgendes ändern:
Pillar-Schmier
Vulca-Donner
Hoax-Donner


Wobei Pillar-Schmier und Donner nah beieinander liegen und Hoax-Donner ein reines Kaufdeck ist.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann mach ich gleich noch einen Bonus draus. :-)

Aqua-AA
Flit-DF
Aqua-SP
Flit-SP
Hoax-DF
Pillar-DF
Flit-SZ
Flit-AA
Hoax-SZ
Buka-SZ
Pillar-SP
Buka-DF
Mimix-SP
Mimix-DF
Vulca-SZ

... und weiter gehts... :-)

Aqua-SZ
Vulca-DF
Terrah-SP
Khind-AA
Vulca-SP
Hoax-SP
Terrah-DF
Aqua-DF
Khind-DF
Pillar-AA
Mimix-SZ
Mimix-AA
Khind-SP
Buka-SP
Hoax-AA
Vulca-AA
Buka-AA
Pillar-SZ
Terrah-AA
Terrah-SZ
Khind-SZ

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Khind-SZ wäre bei mir in der Top 30. Dummys Decks am Ende war gar nicht so schlecht.

Wo ich die Listen sehe, und die Terrah im Allgemeinen, finde ich, wir sollten ihre X3 Karten überarbeiten. Von den bisherigen Erfahrungen mit ihnen bringt die Stärkung der Stürme nicht so viel, wie ihnen sinnvolle andere Karten zu geben.

Am meisten profitieren sie eh von einem der beiden Inquisitoren, es erlaubt den Terrah sehr viele schöne 2-Karten Kombinationen, die einen sicheren Drachen bringen. Die neuen Inquisitoren und Karten verändern das Meta recht schön und ich persönlich würde gerne häufiger damit spielen, aber da sind hier ja nicht all dabei.

Von daher kann ich vll auch gleich mit Timmster langfristig an einem besseren Blue Moon arbeiten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2014 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bitte hier um weitere Beiträge. Eine Auswertung von 3 Listen macht wenig Sinn, ich hätte gerne noch Minimum 2!
Dreadnought? Flo00? Helios? FoxToTrot? Nicknack? Name? Jack? Ryuk? Pilipub? Kilrah? Erml?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Nov, 2014 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FoxToTrot? Wer ist das denn?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits