Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Sep, 2014 22:26  Titel:  Top 15 2-Monde Karten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Reihe der besten Karten je nach Mond geht weiter. Die Wahl der Rangfolge wird nicht einfacher.

01) Für wen haltet ihr Euch!
02) Zirper
03) MadMike
04) Hitzeschleier
05) Thirkomedas der Heitere
06) Hungrige Sumpflurche
07) Schwärmende Seeschlangen
08) Schande über Euch!
09) Undurchdringlicher Nebel
10) Wasserrüstung
11) Hüterin des Einhorns
12) Wasserzähmerraupe
13) Blizzar der Brandstifter
14) Romban Felsenmeister
15) Elena-Aqua-Prima-Alpha

Besondere Erwähnung: Beschwöre die Feuersbrunst, Blitzschläge, Unaufhaltsamer Bohrer, Geschwadermeister Säbelfeder, Ausguck Dolora Paal, Höllenlärm, Genug Jetzt, Quartiermeister Kura Ko, Bethenitana die Erzählerin


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uff, das ist schwer. Meine Rangfolge wieder nach eigener Verwendung.

1. Hitzeschleier

2. Mad Mike
3. Für wen haltet ihr Euch
4. Undurchdringlicher Nebel

5. Schande über Euch
6. Wie könnt Ihr es wagen

7. Zirper
8. Thirkomedes
9. Hüterin des Einhorns
10. Kriegstanz
11. Säbelfeder

12. Seeschlangen
12. Sumpflurche

14. Modder
14. Sumpf

Mit Abstand am häufigsten verwende ich den Hitzeschleier, im Grund in nahezu jedem Deck (nur in manch einem Donnerfaust-Deck nicht). Oft dann die Plätze 2 bis 4. Regelmäßig 5 und 6. Gelegentlich 7 bis 11. So gut wie nie den Rest.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Hitzeschleier
2. Für wen haltet Ihr Euch!
3. Mad Mike
4. Hüterin des Einhorns
5. Thirkomedas der Heitere

6. Zirper
7. Undurchdringlicher Nebel
8. Schande über Euch!
9. Wie könnt Ihr es wagen!
10. Bethenitana die Erzählerin
11. Bedrohlicher Kriegstanz

12. Hungrige Sumpflurche
13. Schwärmende Seeschlangen
14. Wasserzähmer-Raupe
15. Ausguck Dolora Paal


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Beginn, als ich BM nur mit JohnWoo und Mertyrer spielte, war Hitzeschleier meine Signaturkarte, die beiden fanden Lachgas und Nebel besser. Da wir noch nicht alle Karten hatte, habe ich selten den Nebel gespielt. Irgendwie hat sich das bis heute durchgezogen. Aber Hitzeschleier gehört bei mir eher auf die 2, denke ich. Zirper könnte auch mit Sumpflurche tauschen.
Den Kriegstanz nutze ich eher selten, da ich Sumpflurche und Seeschlange absolut besser finde und wenn ich viele Monde in Werte-Us investiere, die beiden 3-Monde-Werte Us davor landen.

Wie könnt ihr es wagen müsste unten noch bei mir erwähnt werden.
Im Gegensatz zu euch benutze ich hin und wieder ganz gerne Genug Jetzt!.

Ich denke, nach nochmaliger Betrachtung meine häufigsten Karten sind: Für wen haltet ihr Euch!, Hitzeschleier, 3/0, 0/3, MM, gefolgt von Zirper, Thirko, Schande! Hüterin.

Wobei Schande! im aktuellen Meta schwächer ist als früher, da nun die guten Chars gegen Schande abgesichert werden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Kriegstanz hatte ich glaube ich noch nie in einem fremddeck... Interessant

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Kriegstanz ist elementunabhängig, nicht anfällig gegen Symbol-Ignorierer und kann auch bei gegnerischem Ferro Fos gespielt werden.

In manchen Decks möchte ich den Wertstärke im U-Bereich etwas erhöhen. Da können in besonderen Fällen schon mal 2 Monde für den KT investiert werden. Die geschützten Aqua-U finde ich nur dann besser, wenn sie beide ins Deck kommen. Das sind dann aber auch gleich 4 Monde. Und wenn mir das Aufsparen auf das richtige Element nicht so wehtut. Das ist fast ausschließlich bei Schlangenzunge der Fall. Schmierpfote hat zwar die nötigen Monde zur Verfügung, der Nutzen der beiden Us ist mir da aber zu glücksabhängig.

Das alles hängt natürlich wie immer vom entsprechenden Deck ab. Viel geben sich KT und die Aqua-Us jedenfalls nicht. Und besonders häufig werden weder die eine noch die anderen verwandt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Okt, 2014 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Unterstützungen geht es mir nicht nur um Symbole, sondern vor allem um die AdL. Diese findet sich ja häufig in Decks wieder. Daher nehme ich meistens lieber nur eine der beiden Aqua-Unterstützungen mit ins Deck als den Kriegstanz. Häufig gleiche ich dies durch 1 Mond in eine 2/1er Unerstützung der Hoax im anderen Element ein wenig aus.

2/2 für 2 Monde, oder 1/2 und 2/1 für 1 Mond, da erscheint mir der Kriegstanz häufig zu teuer, zumal ich für 1 Mond mehr 3/3 bekomme.
zudem mag ich 3/1 und 1/3 zumeist auch lieber als 2/2.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 09:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde auch eher splitten auf 2 mal 2/1. Kommt natürlich aber aufs deck an. Wie immer

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar, wenn man noch ausreichend Slots und Monde frei hat, sind die 2 Hoax-U in vielen Fällen besser als der KT. Wenn es jedoch vorkommt, dass man noch einen Slot mit 2 Monden besetzen möchte, dann kann der KT im Einzelfall auch mal im Vorteil sein. Aber klar, gemessen an den Hoax-1-Mond-U hat die Karte kein sonderlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Aber klar, gemessen an den Hoax-1-Mond-U hat die Karte kein sonderlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis.


Genau. Ich halte den Kriegstanz durchaus für eine passable Karte. Spieltechnisch ist sie ihre 2 Monde sicher wert, keine Frage. Ich komme mir dennoch blöd vor, wenn ich einen Mond sparen kann und dafür 2/1 bekomme. Ich denke, dass ich diesen Mond dann lieber anders investieren würde. Ich erkenne auch, dass diese Denkweise stark gefühlsgetrieben ist. Es ist irgendwie so, als würde man im Supermarkt stehen und eine Ware nicht kaufen, weil sie letzte Woche noch im Angebot war... Eigentlich ist so eine denkweise bekloppt, aber da kann man sich schwer gegen wehren. Hinzu kommt, dass ich dieses Gefühl beim Buch der Weisheit nicht habe. Diese Karte habe ich früher eigentlich fast in jedes Schmierpfote Deck gepackt. :-/

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber zum Thema des Threads (wobei ich bei Top-5 bleibe, weil es echt Nuancen sind)

Nach Verwendung:

01 MadMike
02 Zirper
03 Thirkomedas der Heitere
04 Schande über Euch!
05 Wasserzähmerraupe
(...)



Nach Stärke würde ich im Allgemeinen sagen

01 Hitzeschleier
02 MadMike
03 Zirper
04 Für wen haltet ihr Euch!
05 Hüterin des Einhorns
(...)

Witzig, dass die beiden Listen auseinander gehen, man sollte doch meinen, dass man die stärksten Karten auch verwendet. Das liegt aber eher daran, dass ich gern sehr agressiv spiele und daher vor allem Für wen und die Hüterin irgendwann aus meinen Decks verbannt habe. Hitze war ich selber nie ein Fan von, wobei es nach Ferro Fos wahrscheinlich die unterbemondetste Karte ist.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persönlich bin auf ein großer Fan der Wasserzähmerraupe, sie ist in dem meisten Entwicklungsstufen meiner Decks drin, nur fliegt sie am Ende häufig leider raus, da ich merke, dem Deck fehlt es doch etwas an Werten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits