Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2015 18:04  Titel:  Spielbericht Nox In Berlin Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mal für Euch diesen Beitrag aufgemacht, damit dieser Forenbereich auch mal was zu tun bekommt Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2015 22:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hahahha... War mal wieder echt nett. Außer die Vorführung, die ich von dread heute erhalten habe... Wink
Aber leider offenbarte sich mir heute mal wieder die glücksabhängig von Blue Moon. Sad

Der Reihe nach:

Gegen erml gabs ein schönes 3:1 für mich. Allerdings kam es mir schon komisch vor. Kann nicht beschreiben warum, aber irgendwie liefs eigenartig.

Gegen nox dann lief mein pillar donner nicht gegen khind donner. Alsooo mal ehrlich... Kauf, madmike, zirper, Plärrer, diverse Raupen und was steht dagegen? Eigentlich nur Lachgas... Ich würde sagen vom matchup klares ding für mich (siehe auch wm2013).. Aber was soll ich sagen? Keine Chance. Dass nox deck mit Sammle und Erdbeben auch noch nicht mal groß Angst macht, spielte keine Rolle... Es lief einfach gar nicht. Ergo: 0:4

Gegen dread dann die Krönung. OK, mein buka deck ist *****e. Geschenkt. Aber dass er mit seinen vulca 2 mal mordsglücklich ersetzt und ich in fast jedem Spiel die adn zum Start auf die Hand bekomme? Komische Sache! Aber das Fass zum über laufen gebracht hat die Starthand, bzw eher die ersten 11 Karten des letzten Spiels.
ACHTUNG:
Ich spiele ein vulca Schlange mit 9 Aktionskarten. Von den ersten 11 Karten sind 8 Aktionskarten. Dazu kommen eine inter und erupta und die Pfeile. ??? Was soll man da machen? Ich denke, wenn es bei dread nicht auch *****e gelaufen wäre, ich hätte innerhalb der ersten zwei Minuten verloren... Tja. Was soll ich sagen? Dreads Buka sind meinen vulca überlegen. Daher hat er auch verdient gewonnen, ABER: mit solch einer Kartenverteilung macht es echt keinen Spaß. Wenn ich da an die EM 2006 zurück denke, wo mir das im finale passiert ist, wird mir schlecht. ;)

Viele grüße vom desillusionierten Timmster, der sich aufgrund des Glücksfaktors auch nicht mehr über Siege freuen kann. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Feb, 2015 23:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachtrag: ich habe grade in der Bahn zwei mal gegen mich selbst gespielt... 2 mal die ADN nach dem Mulligan auf der Hand! Was stimmt denn heute nicht?? Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2015 00:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Nachtrag: ich habe grade in der Bahn zwei mal gegen mich selbst gespielt... 2 mal die ADN nach dem Mulligan auf der Hand! Was stimmt denn heute nicht?? Smile


Also ich würde spontan sagen: Dass du gegen dich selbst gespielt hast... :D

Hoffe, du kommst noch gut nach Hause. War wieder sehr fein. Danke, dass du da warst (Erml und Nox und ich waren ja eh in Berlin).

Zum Glücksfaktor...klar, darüber brauchen wir denke ich nicht mehr philosophieren. Ich glaube aber, dass sich alles ausgleicht.

Die Spiele gegen Erml...was soll ich sagen...ich sage lieber nix mehr (sonst kann mich der Erml wirklich irgendwann nicht mehr leiden, hehe), aber für ihn lief es schon ordentlich heute gegen mich. Und zwar in allen 4 Spielen, hallejuja! Eins davon konnte ich wahrscheinlich nur wegen des Matchups gewinnen.

Du hattest dann gegen mich sehr viel Pech, was die Verteilung der Karten angeht (obwohl sich da auch einiges ausgeglichen hat, ich errinere an die Schiffe, die sich alle zu einer Flotte im letzten Siebtel meines Decks zusammenfanden).

Im Endeffekt muss ich (aus meiner Sicht) aber sagen, dass es alles schon so verdient war. Erml hat in dem Moment eben das etwas bessere Matchup gegen mich gefunden, und es lief, ich habe das etwas bessere Matchup gegen dich gefunden, und es lief.

Das mit der AdN auf der Starthand ist allerdings wirklich krank. Aber das ist ganz sicher jedem von uns schon passiert. Mir geht es mit Hyla Rückkehr so. Sie schafft es, regelmäßig als erste Hyla auf der Hand zu erscheinen. Auch nicht normal, möchte man meinen. Ich glaube aber, dass es eben halt doch (relativ) normal ist. Die AdN ist eine Karte wie jede andere. Dir (uns) fällt es eben auf, wenn sie auf der Starthand ist, weil wir sie da nicht gebrauchen können. Wie oft war denn Ferro schon auf der Starthand und keiner hat sich beschwert (ok, bis auf den Gegner). Aber diese Situation ist uns garnicht so bewusst.

Jedenfalls, lass dir nicht vom Glück und Pech die Laune verderben - jedenfalls nicht so lang - (ich beruhige mich nach den (für mich) blöden Spielen eigentlich relativ schnell wieder). ;)

Allgemein zum Tag schreibe ich morgen noch was. Die Ergebnisse hat der Erml.

@ Erml: das letzte Spiel ging (wahrscheinlich) 4:0 für mich aus (wir waren uns nicht mehr über sicher was die Kristalle angeht, vielleicht fällt Timmster das Ergebnis noch ein).


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2015 00:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, klingt ja nach einem außergewöhnlichen Treffen. Wäre gerne dabei gewesen, vielleicht hätte ich heute mal was gegen Timmster erben können. Very Happy

Wahrscheinlich aber nicht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2015 00:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Smile du doch nicht. Du weißt doch:
Mobbi>Dread>Timmster>Mobbi
Diese Regel ist unumstößlich und gilt für immer und ewig. Razz

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2015 00:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Very Happy
Stimmt. Gegen mich selbst gewinne und verliere ich immer gleichzeitig.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2015 02:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar gleicht sich sowas aus. Aber eben nicht an einem abend bzw an einem Tag. Das ist ja das deprimierende im Hinblick auf eine Veranstaltung wie die WM. Insofern bin ich froh, heute kartenpech gehabt zu haben. Dann bin ich damit vielleicht für 2015 durch.
Morgen spiele ich übrigens ein Poker Turnier... Mal sehen wie das läuft. Ich werde berichten!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2015 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Decks:

Nox:
Khind-DF
Aqua-AA
Pillar-SP
Hoax-SZ

Dread:
Flit-DF
Vulca-AA
Aqua-SP
Buka-SZ

Timmster:
Pillar-DF
Flit-AA
Buka-SP
Vulca-SZ

erml:
Vulca-DF
Flit-AA
Pillar-SP
Aqua-SZ

Die Paarungen (wir haben den WM-Modus 2015 getestet - jeder pickt 2 Paarungen, die jeweils der Gegner beginnt - 2 Paarungen wurden jeweils priorisiert, da Nox etwas früher gehen musste):

Timmster - erml
V-SZ (SR) gegen V-DF 4:0
Startrecht bei Timmster, bei mir lief es nicht rund, nichts zu holen.
F-AA gegen Flit-AA (SR) 2:0
Knappes Spiel zwischen 2 sehr ähnlichen Decks. Hätte auch anders ausgehen können, Timmster war schneller durch und konnte mit einem guten Finish reüssieren.
P-DF (SR) gegen P-SP 4:0
Gutes Matchup für Timmster würde ich sagen, incl. Startrecht, frühzeitiges Ende als Folge.
B-SP gg A-SZ (SR) 0:4
Timmsters ominöses Bukadeck zündet (noch) nicht so recht ...

Nox - Timmster
K-DF (SR) gegen Pillar-DF 4:0
Ein Sieg der Khind ist immer erwähnenswert!
Aqua-AA gg Flit-AA (SR) 0:2
Pillar SP gg Vulca-SZ 0:4

Nox - erml
H-SZ (SR) gg Aqua-SZ 0:4
P-SP gg V-DF (SR) 0:3
2 enge Spiele mit dem besseren Ende für mich.

Dread - erml
B-SZ (SR) gg Flit-AA 0:4
3 Drachen resultierten aus einem falschen Bluff
A-SP gg V-DF (SR) 0:2
V-AA (SR) gg A-SZ 0:4
F-DF gg P-SP (SR) 3:0
Die Einschätzung von Dread trifft es genau. 3 günstige Matchups für mich, dazu lief es in allen Partien sehr rund. Im 4.Spiel hatte ich dann trotzdem keine Chance.

Nox - Dread
P-SP (SR) gg V-AA 0:4
K-DF gg F-DF (SR) 0:2

Dread - Timmster
F-DF (SR) gg F-AA 4:0
A-SP (SR) gg B-SP 4:0
V-AA gg P-DF (SR) 2:0
B-SZ gg V-SZ (SR) 4:0


Ein sehr nettes und lehrreiches Treffen mit vielen äußerst taktisch geprägten Partien. Schön, dass mit Nox dieses Mal ein neuer, sehr seltener Gast mit dabei war. Gern mal wieder.
Der AdN-Fluch über Timmster führte zu skurrilen Situationen, zumindest 2 mal hat er die AdN abgeworfen, um sie später mit der AdF wieder zu holen Shocked




Zuletzt bearbeitet von erml am So 22 Feb, 2015 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2015 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für den Bericht, erml. Da waren ja ein paar interessante Paarungen dabei. Besonders auffällig ist, dass 3 Spieler versucht haben, eine Alternative für Aqua-Argusauge zu finden. Flit sind da aus meiner Sicht in der Tat ein guter Kandidat. Auch mit den Vulca könnte was möglich sein. Wenn NICKnACKs Terrah-Argusauge-Deck schon auf große Akzeptanz stieß, sollte mit Vulca da ja sogar noch mehr möglich sein.

Wenn es Dread gelingt, den Argusauge-Slot entsprechend zu besetzen, dann kann er endlich wieder seine geliebte Aqua-Schmierpfote-Kombi spielen.

@Timmster
So viel Pech an einem Tag ist natürlich höchst ungewöhnlich. Aber besser so offensichtlich als wenn Du an einem Tag vielleicht in 5 Spielen nicht so offensichtlich Pech hattest und gar nicht genau weisst, warum Du eigentlich verloren hast.
Bei einer WM sind ja auch weitaus mehr Spiele insgesamt im Pool, da besteht berechtigte Hoffnung, dass sich so Extremfälle nicht wiederholen.
Grundsätzlich hast Du aber natürlich schon recht: Glück spielt eine nicht zu vernachlässigende Rolle.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2015 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Partie Timmster -Erml scheint zu fehlen. Nox - Timmster wirklich 3 Partien?

Insgesamt ein sehr netter Bericht, vielen Dank!


Glück gehört immer dazu. Man kann es maximieren oder minimieren durch Kartenverteilungen oder durch Karten, die noch mehr auf Zufall gehen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2015 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man muss da unterscheiden. Bestimmte Karten oder sagen wir besser bestimmte Decks sind weniger anfällig für blöde Kartenhände, weil sie z.B. einen hohen Durchlauf haben. Was das betrifft, hast Du recht mit Deiner Aussage.
Worauf man hingegen keinerlei Einfluss hat, ist die die Verteilung der Karten im Nachziehstapel. Du kannst einen noch so tollen Durchlauf haben, wenn die ersten 12 Karten keinen Charakter beinhalten, dann haste keine Chance. Das ist aber zum Glück so selten, dass es kaum eine Rolle spielt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2015 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar, hab ich doch nirgendwo bezweifelt.

hoher deckdurchlauf minimiert die Chance, daher sind in solchen Fällen Versuche den Heiligen Drachen, AdG, AdWa, AdWe, Wassergeister, etc. gut.

Problem ist, dass man so viel Pulver verschießt, dass man am Ende dann doch ins Hintertreffen gerät, außer man komm evtl. noch an die AdN. Aber selbst dann hat man gute Karten schlecht benutzt.

Ich meinte lediglich, dass man Deckdurchlauf, Kartenartenverteilung, Kartenauswahl Wahrscheinlichkeiten beeinflussen kann, sodass es unwahrscheinlicher ist, den absoluten worst case zu erhalten. Mit Glück ist eine gute Verteilung gemeint, dass die KArten immer passend kommen bei einem selbst und nicht beim Gegner.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2015 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Klar, hab ich doch nirgendwo bezweifelt.

hoher deckdurchlauf minimiert die Chance, daher sind in solchen Fällen Versuche den Heiligen Drachen, AdG, AdWa, AdWe, Wassergeister, etc. gut.

Problem ist, dass man so viel Pulver verschießt, dass man am Ende dann doch ins Hintertreffen gerät, außer man komm evtl. noch an die AdN. Aber selbst dann hat man gute Karten schlecht benutzt.

Ich meinte lediglich, dass man Deckdurchlauf, Kartenartenverteilung, Kartenauswahl Wahrscheinlichkeiten beeinflussen kann, sodass es unwahrscheinlicher ist, den absoluten worst case zu erhalten. Mit Glück ist eine gute Verteilung gemeint, dass die KArten immer passend kommen bei einem selbst und nicht beim Gegner.


Den Beitrag mit heißer Nadel gestrickt? Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2015 00:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Eine Partie Timmster -Erml scheint zu fehlen. Nox - Timmster wirklich 3 Partien?


Ja, hab meinen einzigen Sieg gegen Timmster unterschlagen. Ist ergänzt.

Timmster und Nox haben 3 Partien gespielt.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits