Autor |
Nachricht |
Nikioko
Blue Moon Fanatic

|
|
Da ich nicht weiß, wohin sonst damit: Gibt es schon Schutzhüllen für die etwas überformatigen Blue-Moon-Karten? Und bei der Gelegenheit auch gleich die zweite Frage: gibt es schon Erkenntnisse, wann das Phar-Set erscheinen soll und was diese für Neuerungen mit sich bringen? Das Einzige, wa ich aus der bisher einzigen erschienenen Karte sehen kann ist, dass sie an den Sonnenkult des Ra angelehnt sind.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Strato Incendus
Gott des Small Talks

|
|
Hallo, Nikioko, willkommen im Forum!
Nein, mWn gibt es keine BM-Schutzhüllen, aber wozu auch? BM ist kein Sammelkartenspiel, es hat halt nur jede Menge Erweiterungen.
Beim Phar-Set bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt geplant ist. Es wäre jedenfalls cool.
PS: Was hat die Umfrage mit dem Thema zu tun?
|
|
|
|
_________________ Situs wielate inis et abanit.
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Willkommen im Forum Nikioko.
Nein, Schutzhüllen gibt es keine für die Blue Moon Karten.
Was die Phar angeht gibt es bisher nichts offizielles das die Phar überhaupt erscheinen werden.
Es gibt Vermutungen, und einige Aussagen zwischen irgendwelchen Sätzen lassen hoffen, das sie irgendwann erscheinen Werden. Aber bisher gibt es keinen Konkreten Hinweise darauf.
Was deine Umfrage angeht, was willst du da wissen, ich könnte beide ankreuzen.
Denn erstens baue ich mir meine Decks selbst und zweitens habe ich mir noch nie etwas aus Bosstern gemacht, darum spiele ich ja Blue Moon. Da braucht man keine Bosster zu kaufen
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Nikioko
Blue Moon Fanatic

|
|
Naja, mit "Booster" meine ich augenzwinkernd die G&I und I&G-Erweiterungen? Wozu Schutzhüllen? Um die Karten von Abnutzung bei übermäßigem Gebrauch zu schützen. Irgendwann nutzen die besten Karten an den Rändern ab und werden stumpf auf der Oberfläche.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Bleakeyes
Blue Moon Emperor

|
|
@Nikioko
Ich kenne das Problem mit abgenutzten Karten.
Habe daher meine Karten einlaminiert und mir im Bastelladen ein kleines Stoffsäckchen geholt wo ich sie reinmachen kann!
|
|
|
|
_________________ Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst
|
|
 |
       |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Ach so war das gemeint *g*
Na dann.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Widukind
Blue Moon Leader***

|
|
Laminiert habe ich meine nicht, allerdings sind die "Vergifteten Pfeile" und Zirper sind etwas abgegriffen. Vielleicht laminiere ich alle, wenn ich mir alle KArten nochmal neu kaufen. Aber ob das ewig haelt???
|
|
|
|
_________________ Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.
|
|
 |
      |
 |
Nikioko
Blue Moon Fanatic

|
|
Das ist eben das Problem: wenn die Dinger einmal eingeschweißt sind, bekommt man sie nicht mehr raus. Wenn hingegen Cardsleeves kaputt gehen, steckt man die Karten einfach in neue.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Bleakeyes
Blue Moon Emperor

|
|
Naja bei mir halten die dinger eigendlich ganz gut...man sollte dennoch pfelglich damit umgehen!
Aber ich habe die Karten problemlos aus der "Verschweißung" bekommen!
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Bleakeyes hat folgendes geschrieben: |
Aber ich habe die Karten problemlos aus der "Verschweißung" bekommen! |
Dann ist aber was schiefgelaufen (z.B wesentlich zuwenig Hitze beim laminieren, weil nicht lange genug aufgewärmt). Gut laminiertes Material bekommt man ohne Schaden nicht mehr ab.
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Bleakeyes
Blue Moon Emperor

|
|
kilrah hat folgendes geschrieben: |
Dann ist aber was schiefgelaufen (z.B wesentlich zuwenig Hitze beim laminieren, weil nicht lange genug aufgewärmt). Gut laminiertes Material bekommt man ohne Schaden nicht mehr ab. |
Habe 2 Einstellungen 80 und 120... bei 120 ist mir eine Karte etwas naja dunkler geworden...
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Nikioko
Blue Moon Fanatic

|
|
Die andere Frage ist ja, ob Ihr Laminierfolien in der richtigen Größe habt. Also eine Menge Aufwand dafür, dass man seine Karten auf ewig einschweißt. Nützt also nix, über kurz oder lang muss sich Kosmos oder ein Drittanbieter diesem Problem widmen und Kartenhüllen in der entsprechenden Größe auf den Markt bringen.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Bleakeyes
Blue Moon Emperor

|
|
Nein, die richtige größe habe ich nicht! Ich schneide sie mir auf eine bestimmte größe zu...vielleicht halten sie nicht ewig,aber mit sicherheit doppelt so lang wie ungeschützte!
Ich weiß nicht ob ich ,wenn ich bei Kosmos arbeiten würde, sowas rausbringen würde...denn dann ist ja die gefahr,dass sich nicht mehr soviele Leute die Karten "neu" kaufen wenn sie abgenutzt sind...also würde evtl. der Umsatz fallen!
|
|
|
|
|
|
 |
       |
 |
Mino
Blue Moon Fanatic

|
|
Ich hab Hüllen! *stolz* Sind aber noch nicht spieltauglich
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Nikioko
Blue Moon Fanatic

|
|
Bleakeyes hat folgendes geschrieben: |
Nein, die richtige größe habe ich nicht! Ich schneide sie mir auf eine bestimmte größe zu...vielleicht halten sie nicht ewig,aber mit sicherheit doppelt so lang wie ungeschützte!
Ich weiß nicht ob ich ,wenn ich bei Kosmos arbeiten würde, sowas rausbringen würde...denn dann ist ja die gefahr,dass sich nicht mehr soviele Leute die Karten "neu" kaufen wenn sie abgenutzt sind...also würde evtl. der Umsatz fallen! |
Also, diese Spekulation ist eine Milchmädchenrechnung, ich wüsste nicht, wer sich die karten neu kaufen würde. Und außerdem macht man sich mit sowas ja nicht unbedingt Freunde.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
|