Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Feb, 2016 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte Einschränkungen oder auch andere Änderungen durchaus für reizvoll, sich darauf einzustellen ist eine Herausforderung. Das ist mit ein Grund, warum ich sehr gern am Draftturnier teilgenommen habe und auch weiterhin werde.

Bei einer WM würde ich aber lieber ohne Einschränken auskommen. Da sollte man aus dem Vollen schöpfen dürfen.

Sollte vielleicht irgendwann die Spannung draussen sein, weil nur noch sehr wenige Deckkombinationen oder Konzepte erfolgreich sind, dann kann man eingreifen.
Soweit sind wir aus meiner Sicht aber noch nicht.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Feb, 2016 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele auch ohne Einschränkungen, kein Problem. Aber wenn ich nach meiner Meinung gefragt werden, äußere ich die auch Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Feb, 2016 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein voting hängt stark von der Formulierung ab. Dass ich grundsätzlich für eine Einschränkung der AdN bin heißt nicht, dass ich nicht gegen eine solche stimmen kann, wenn die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Daher müsste jemand, dem dieses Thema am Herzen liegt, einen Antrag stellen. Kurioserweise hast du, Mobbi, das Thema wieder ausgegraben, bist aber eigentlich dagegen. Weiß jetzt nicht, ob du einen Antrag schreiben willst. Wink wohl eher nicht.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6141
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Feb, 2016 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber Timmster,

ich bin nicht so gut in so etwas und weiß auch nicht genau, was ich jetzt schreiben soll. Ich versuche es einfach gerade heraus: Willst Du mich heiraten?

Liebste Grüße
Dein Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Feb, 2016 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmen jetzt alle darüber ab oder nur ich? Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6141
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Feb, 2016 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit einer Nacht drüber schlafen ist der Gag mit dem Antrag auf einmal total unlustig. Naja.

Ich helfe mal aus:
Der Vorschlag lautet: Man darf die AdN nur in 2 Decks benutzen. Der Modus bleibt ansonsten wie im Vorjahr.

Wenn anderes gewünscht ist, dann bitte formulieren. Wobei das obige das Maximum dessen ist, was ich mitgehen würde. Alles weitere in Richtung Beschränkung weiterer Karten trage ich nicht mit.

Meine Stimme: dagegen.

Wenn jedoch die Mehrheit dafür ist, dann habe ich auch keine Problem damit.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Feb, 2016 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glaube Timmster kann das ab, ich weiß nur nicht, wie deine Frau dazu steht Wink

Meine Stimme wäre mal: dafür.

Wenn wir so über den Antrag abstimmen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Feb, 2016 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe arge Bedenken. Muss nochmal drüber schlafen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Feb, 2016 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin noch unentschlossen, was das angeht. Einerseits würde ich es vermutlich eh nicht anders machen, andererseits wäre es gemein nur deshalb alle anderen einzuschränken...

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2016 06:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde, je nach Deckwahl, wohl mwiar 2-3 mal die AdN verwenden.

Argusauge macht AdN einfach Sinn, da man sie ersetzen kann ohne Verlust.
Donnerfaust macht sie vor allem in Nichtkaufdecks Sinn.
Schmierpfote macht sie für mich am wenigsten Sinn, dort ist sie vor allem Maßnahme gegen Kaufdecks.
Schlangenzunge ist sie vor allem drin gegen sehr schnelle, wohl meist Kaufdecks, aber auch damit man an die eigenen Schlüsselkarten kommt.

Was mich wirklich stört sind vor allem die langen Matchups SP-SZ und SZ-SZ. Hier frisst die AdN nicht nur Zeit, sondern sie raubt mir auch den Spaß, vor allem, wenn beide die AdN drin haben.

Ich hätte auch mit einer Regelung kein Problem die vorsieht, dass bei einem solchen Matchup die AdN durch eine andere Karte ersetzt wird.
Dies hätte für mich den gleichen positiven Effekt auf das Spiel wie eine Reduktion der AdN auf 2.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6141
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2016 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir machen Spiele mit Khind gegen Flit keinen Spaß. Am besten bei einem solchen Matchup noch Völkerwechsel?

Mir machen Spiele gegen Kaufdecks keinen Spaß. Am besten dann die AdN noch reintauschen dürfen?

Mir macht es weniger Spaß, wenn der Gegner drei Drachen hat. Am besten in dem Fall Sonderregel "alle Drachen wieder in die Mitte"?

Bei meiner Deckwahl ist die AdN insbesondere für SP und SZ sinnvoll, bei DF wäre sie hingegen sinnfrei. Und nun?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Feb, 2016 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun?
Nun fragen wir einfach Ordrac und folgen seinem weisen Rat!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6141
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Feb, 2016 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ziemlich lange Nacht, Timmster. Wink

NICKnACK will sich offenbar auch nicht darüber äußern.
Flo00 ist unentschlossen.
Mobbi und Erml halten eine Beschränkung für unnötig.
Dwragon und Helios sind dafür.
Mr.Steffi hat sich mir gegenüber gegen eine Beschränkung ausgesprochen.
Timmey klang in diesem Thread auch äußerst skeptisch, sollte sich nicht eine schwerwiegende Mehrheit finden.
Dreadnought schläft den Forumsschlaf.
Timmster ist eigentlich dafür, hat aber starke Bedenken.

Da reicht man allen AdN-Hatern nun schon mal den Finger und tut kund, man könnte entgegen der eigenen Überzeugung auch mit einer Beschränkung auf 2 AdN leben, formuliert sogar den Antrag aus und was kommt dabei raus?
Offenbar ist das Thema dann doch kein so wichtiges, als dass man da mit vielen Leuten diskutieren müsste. Wenn sich nur 5 Personen an der Diskussion beteiligen, dann ist es keine, die solch eine Entscheidung tragen kann.
Also entweder sprechen sich jetzt noch ein paar Leute deutlich für eine Beschränkung aus und ihr macht Nägel mit Köpfen, oder das Thema ist so durch wie es im letzten Sommer ohnehin schon war.

Leute, am Donnerstag beginnt bei mir die Vorbereitung auf die WM. Ich will wissen, was Sache ist! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2016 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab noch von einer Nacht gesprochen. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2016 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NICNnACK hat ja bereits in Berlin gesagt, dass er für eine Beschränkung ist, allerdings nur wenn diese auch von allen mitgetragen wird und das wird ja nicht der Fall sein...


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214526 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits