Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Okt, 2016 12:30  Titel:  Wiener Spieleabend Oktober 2016
Mi 12 Okt, 2016 18:00
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am Mittwoch 12.10.2016 ist es wieder soweit, in Wien fliegen die Drachen! Wie immer treffen wir uns ab 18h in der Spielbar.

Ich freue mich schon, endlich wieder diese tollen Karten in Händen zu halten.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2016 05:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin natürlich wieder dabei. Ich hoffe nur ich schaffs bis dahin mich um ein wenig Deckbau zu kümmern

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2016 08:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ein toller Abend ist hinter uns. Wir waren zu fünft und Clemens hat mit seinen T-SZ den Abend dominiert. Auch die X3 kamen nicht zu kurz. Aber erstmals die Ergebnisse:

Floo: H-SP-X3-Kaufdeck und P-SZ-X3
Clemens: T-SZ
Frog: sein altbekanntes A-AA
KingKnuffel: A-SZ-Kristalldeck
Helios: F-DF und H-SP-X3

Floo H-SP vs Cle T-SZ 0:1
Cle T-SZ vs Frog A-AA 2:0
KK A-SZ vs Hel F-DF 0:2
Floo H-SP vs KK A-SZ 2:0
Floo H-SP vs Hel H-SP 0:1 / 0:2
Hel H-SP vs Cle T-SZ 0:3
Frog A-AA vs KK A-SZ 0:4 / 2:0
Frog A-AA vs Floo P-SZ 0:2
Hel F-DF vs Frog A-AA 0:4
Cle T-SZ vs KK A-SZ 1:0
Floo P-SZ vs KK A-SZ 0:6
Cle T-SZ vs Frog A-AA 2:0
Floo H-SP vs Hel F-DF 0:4 / 0:4

Clemens 5 Siege / 0 Niederlagen / 9:0 Kristalle
Helios 5 / 2 / 13:7
KK 2 / 4 / 10:7
Frog 2 / 4 / 6:10
Floo 2 / 6 / 4:18

Clemens hat zwar 2 Spiele weniger als Helios, aber weil er im direkten Kampf gewonnen hat, ist er natürlich auf Platz 1. KK steht auf Platz 3 vor Frog wegen dem bessern Kristallverhältnis - nicht zuletzt Dank seiner Kristallkarten.

Es war wirklich ein super Abend und ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Hier nun meine ersten Eindrücke von X3 (die anderen können ja selber etwas posten):
Grundsätzlich war es echt cool mit diesen zu spielen. Die meisten Karten haben sich auch perfekt eingefügt und es gab kaum ein ungutes Gefühl.
"Rufe den Schwarm" ist sehr mächtig, könnte ein Mond mehr vertragen.
"Opfer der Tiefe" sollte ebenfalls nicht gratis sein oder ganz raus.
"Schelmische Ballista" hat gleich viele Monde wie "Erdschlag", aber höhere Werte. Entweder Werte senken oder +1 Mond.
"Meltar" ist verdammt stark. Da ist 1 Mond definitiv zu wenig. Ich habe etwa "Sammle Anhänger" und dann einen Drachenkauf gespielt.
Ich werde hoffentlich noch öfter spielen und ein besseres Gefühl für die verschiedenen Karten bekommen. Aber das wars fürs Erste.

Eine Regelfrage kam auf: "Kreischer" ignoriert deine Aktionskarten. Darf ich dann bei ihm den Hoax-Drachenkauf nicht erfüllen?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2016 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:

Eine Regelfrage kam auf: "Kreischer" ignoriert deine Aktionskarten. Darf ich dann bei ihm den Hoax-Drachenkauf nicht erfüllen?


Er ignoriert doch schon die Hoax-Kaufkarte. Deshalb kann man den Drachenkauf natürlich nicht erfüllen.

Ansonsten: Terrah-SZ hat eine makellose Bilanz? Wer ist dieser Clemens?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2016 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Äh ja, das ist logisch. Aber dann war es eine andere Regelfrage. Hm, vielleicht weiß Floo noch, was wir da hatten.

Clemens wird hoffentlich die nächste WM rocken, wenn er nicht mit seiner Rock-Band auf Tour ist.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2016 14:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage war, ob du für KwikKwik eine Anführereaktion abwerfen kannst.

Mir hat der Abend auch sehr Spaß gemacht.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2016 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flo00 hat folgendes geschrieben:
Die Frage war, ob du für KwikKwik eine Anführereaktion abwerfen kannst.


Ja, darf man. Der Kartentyp wird nie ignoriert, AA bleibt AA.
Hingegen darf man nicht zB eine Werteraupe mit der neuen Vulca-AA bedienen.

Helios hat folgendes geschrieben:
"Schelmische Ballista" hat gleich viele Monde wie "Erdschlag", aber höhere Werte. Entweder Werte senken oder +1 Mond.

Erdschlag hat aber auch eine deutlich stärkere SF, deshalb würde ich beide Karten weiterhin gleich bemonden.

Meltar und Rufe den Schwarm hätte ich bisher nicht als sehr mächtig eingeschätzt. Ich habe aber auch noch keine Tests damit gemacht. Wink
Sicher gibt es einige sehr nette Kombos, die dadurch möglich werden.

Opfer der Tiefe ist eine sehr spezielle Karte, bzw.für einen sehr speziellen Decktyp geeignet, der gerade hoch im Trend liegt. Auch wenn die Karte keinen Mond wert ist, fände ich trotzdem 1 Mond sinnvoll, um die Karte für Kaufdecks uninteressant zu machen.
Oder ganz raus damit.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Okt, 2016 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vll können wir die Diskussionen zu neuen Karten sammeln irgendwo?

@Opfer der Tiefe: Im Kaufdecks ist sie nur bedingt geeignet, da man dort kaum zum U auslegen kommt. Evtl. schon, hab ich noch nicht getestet.
Sehe bei ihr den Wert vor allem bei großen Decks oder vielen Tutu.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits