Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 14:03  Titel:  timingfrage verstärkungen & wiederaufnehm-charakter Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gerade frisch aufgetaucht:
mein gegner ladoik hat "rottenführer kralle" ausliegen und dazu "abwurf faulgas", wenn er den char am beginn seines zuges wieder aufnimmt, wird dann auch die dazugehörige verstärkung inaktiv da der zugrundeliegender charakter ja nicht mehr da ist?


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, sie wird erst inaktiv, wenn neue Karten darüber gelegt werden.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Siehe Spielanleitung S. 8:

"Aktiv sind immer nur jene Verstärkungen, die neu im Kampfbereich ausgelegt wurden - und zwar so lange, bis im folgenden Zug ein neuer Charakter darauf ausgelegt wird."

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 16:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sags ja, er will es mir nur nicht glauben *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, logisch ist es ja nun wirklich nicht, da hat Thelos recht.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man darf sich Verstärkungen nicht an einen Charakter gebunden vorstellen, denn das sind sie auch niemals.
Verstärkungen sind eher als kurzfristige Unterstützungen zu verstehen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, das kann man sich bei Handschuhen sehr schlecht vorstellen. Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 08:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke für die schnelle antwort, auch wenn natürlich wieder der falsche recht bekam *g*

irgendwie finde ich es dennoch etwas seltsam.


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 09:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das nicht seltsam, es ist ja nur eine Auslegebedingung für die Verstärkungen, das vorher ein Char gespielt werden muß.
Das heißt aber nicht das eine Verstärkung nicht auch ohne Char funzen kann Wink
Da finde ich es seltsamer das man eine Verstärkung auslegen darf auch wenn der ausgelegte Char ignoriert wird, also ja eigentlich garnicht da ist Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja eine verstärkung ist direkt dem char zugeordnet, das sie aktiv bleibt wenn der weg ist bleibt für mich seltsam.

und das ignorieren der chars ist eine seltsamkeit an sich. wie kann man einen auslegen wenn er ignoriert wird als läge er überhaupt nicht da... aber's ist nunmal so.


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@thelos:
Lies bitte nochmal meinen Beitrag etwas weiter oben.

In der Spielregel steht: "Eine Verstärkung wird aus der Hand offen im Kampfbereich auf den gerade ausgelegten Charakter etwas nach unten versetzt ausgelegt, so dass Werte, Symbole und Sonderfunktionen sichtbar bleiben."
Ich denke hier kommt es auf "in den Kampfbereich" an, und bei "auf den ... Charakter" geht es nur darum wo man die Karte hinlegt, damit alle Werte gut sichtbar sind.
In der Spielregel steht nirgendwo, dass Verstärkungen grundsätzlich an einen Charakter gebunden sind. Es gibt natürlich Verstärkungen, bei denen man sich entscheiden muss auf welchen Charakter sie wirken, aber selbst dafür gibt es die besondere Regel Nr. 2.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hätte mich wohl ganz klar ausdrücken sollen: natürlich sehe ich ein das die regeln es so bestimmen. nur persöhnlich bleibt eben ein seltsames gefühl. ebenso wie eben bei dem char ignorieren das ladoik erwähnte.

bei genau genugem regelstudium wäre mir das natürlich klar geworden, aber ich spiele halt lieber. das merke ich gegen ladoik eben immer wieder, da er hier wesentlich aktiver ist und so nicht nur mir in unserem freundeskreis immer wieder genauere regelauslegungen/-bedeutungen aufzeigen konnte die zumeist hier klargestellt wurden. manchmal scheint es mir nur fast schon zu kompliziert. eine karte merkt sich geschehnisse, andere vergessen nur wenn sie auf die hand genommen werden, wieder andere wirken nur zu einem zeitpunkt, andere bis zu einer bestimmten stelle auch im gegnerischen zug...
also ich bin froh das ich mehr als das mindestalter für das spiel auf dem buckel habe um das alles halbwegs zu verstehen (was für einen reinen hobbyspieler schwerer zu sein scheint als für "ligacracks" *g*)

also nochmal: regel verstanden und vielen dank für die nachhilfe - aber es fühlt sich eben weiter etwas komisch an *g*


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:

Da finde ich es seltsamer das man eine Verstärkung auslegen darf auch wenn der ausgelegte Char ignoriert wird, also ja eigentlich garnicht da ist Wink


Da muss ich widersprechen:

Ein ignorierter Char wird nicht so behandelt als ob er gar nicht da wäre, sondern er trägt nichts zur Stärke bei, die man ansagen will. Er hat quasi die Werte 0. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es sogar möglich ist bei Hacker Hank (deine Chars werden ignoriert) einfach nur einen Char zu legen, falls der Gegner lediglich mit HH (also ohne Vs) angreift: HH=0 <-> ignorierter Char ebenfalls=0, also Stärke von 0 erreicht.

...nur mal zur Klarstellung... Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 00:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es sogar möglich ist bei Hacker Hank (deine Chars werden ignoriert) einfach nur einen Char zu legen, falls der Gegner lediglich mit HH (also ohne Vs) angreift: HH=0 <-> ignorierter Char ebenfalls=0, also Stärke von 0 erreicht.

Das stimmt, siehe Seite 8: Ein Angriff mit der Stärke 0 ist möglich, ...

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@diggido: Ja stimmt, du hast in allen Punkten recht. Außer das bei einem Ignorierten Char ja nicht nur die Werte Ignoriert werden. ABer das ist jetzt Haarspalterei Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214753 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits