Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizn
Wusste ich echt nicht, dass da fuer Leute Kosten entstanden sind! Dann erscheint das Ganze natuerlich in einem anderen Licht.
Ob das mit Flash klappt, weiss ich nicht. Konnte ja nicht mal Java installieren auf dem Rechner. Ist halt ein geschuetzter Rechner. Oder ich bin nicht kompetent genug, kann auch sein Wink .
Auch wenn's nicht klappt, wie gesagt, ist nicht schlimm. Bin ich waehrend der Arbeit wenigstens weniger abgelenkt.
@Almightix
Ich faende es auch bloed, wenn sich die paar Leute aufteilen wuerden. Werde deshalb wohl auch nicht den IRC-Channel benutzen. Ich hoffe, Du freundest Dich trotzdem noch mit dem neuen Chat an. Dann koennten wir weiter ueber Geraden, Dreiecke und Enden diskutieren! Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi
Den neuen Chat werd ich höchstens benutzen, wenn ein Spiel ansteht. Bislang war ich eigentlich fast den ganzen Tag im Chat, da ich mein IRC-Tool prima im Hintergrund laufen lassen konnte. Mit dem neuen Chat geht das leider nicht so einfach, da er meinen Prozessor (ein Athlon XP 2700+) dauerhaft bis zu 10% auslastet, was natürlich andere Arbeiten am Rechner beeinträchtigt. Ich möchte gar nicht wissen, wie das bei Leuten mit schwächeren Rechnern aussieht...
Da genau solche Unzulänglichkeiten seinerzeit dazu führten, daß ich das originale ICQ in die Wüste schickte, werd ich mir das sicherlich nicht wegen des Chats antun. Mal ganz davon abgesehen daß es mir zu lästig ist die ganze Zeit den Browser laufen zu lassen...

Nachtrag:
Um den Komfort beim neuen Chat wenigstens ein bisschen zu erhöhen, sollte man ihn vielleicht nicht in einem neuen normalen Browserfenster öffnen lassen, sondern lieber als kleineres Popup ohne Adresszeile & Co...


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Almightix hat folgendes geschrieben:
Um den Komfort beim neuen Chat wenigstens ein bisschen zu erhöhen, sollte man ihn vielleicht nicht in einem neuen normalen Browserfenster öffnen lassen, sondern lieber als kleineres Popup ohne Adresszeile & Co...


Habe ich gleich mal umgesetzt Wink obwohl ich den Vorteil nicht wirklich erkennen kann möchte ich das sich doch alle irgendwie wohl fühlen mit/im dem neuen Chat.


Gruss Randan


PS: Ich habe genau in diesem Moment... ICQ, den IE, NotePad, ZoneAlarm und den Chat offen und habe eine CPU-Auslastung von 3% (Athlon 2200). Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Randan
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß der neue Chat jetzt als Popup läuft, aber die Auslastung liegt bei mir jetzt auch nur noch bei ca. 2%...


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Chat hat nun neue Sounds. (senden & empfangen)
Ausserdem habe ich Xeles "fans.com" Flayer Wink ein wenig mistbraucht und einen recht simplen Skin für den Chat gebastelt.

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ich schon gechrieben hab - ich halts wie Almightix - IRC rulez. Und seis nur weil ich den auch vom Handy aus erreichen kann...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yeah FlashChat rulez !!

man..ich kann das geheule nicht mehr ertragen *gääähn*

sorry ich muss das mal los werden.

Bitte, wenn ihr nur noch in den Chat kommt um laut zu vekünden wie besch**** der Chat doch ist, dann tut mir und auch den anderen die kein Problem mit dem Chat haben einen Gefallen.....kommt einfach nicht mehr in den Chat! danke


in diesem Sinne


Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach so, dem Herrn Randan ist es also lieber dass man nur meckert ohne den Chat überhaupt gesehen zu haben?! Oder dass man besser ganz aus der Community aussteigt als seine Meimung kund zu tun?


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann es nicht mehr hören, äh lesen. Könntet ihr bitte aufhöten zu streiten, welcher Chat besser ist (und zwar alle). Ausserdem glaube ich, dass ihr euch in den zwei letzen posts falsch verstanden habt.

Ausserdem möchte ich mal wissen, was für Nachteile der Flash-Chat hat, ausser, dass man nicht mit externen Tools oder einem Handy reinkommt.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blumenwiese hat folgendes geschrieben:
Ausserdem möchte ich mal wissen, was für Nachteile der Flash-Chat hat, ausser, dass man nicht mit externen Tools oder einem Handy reinkommt.
Das reicht doch schon, oder?


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde ich nicht, ich habe damit kein Problem und das will was heisen

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ach so, dem Herrn Randan ist es also lieber dass man nur meckert ohne den Chat überhaupt gesehen zu haben?! Oder dass man besser ganz aus der Community aussteigt als seine Meimung kund zu tun?


Ich möchte ganz sicher nicht das jemand aus der Comunitiy austeigt, schon garnicht wegen einem Chat. Ich finde einfach das ihr zwei übertreibt, das ist alles. Wie kann man sich nur so dermaßen über einen Chat aufregen...das will mir einfach nicht in den Kopf. Sicher muss man den Chat erst einmal gesehen haben um ihn beurteilen zu können aber das geht auch anders ohne das gleich wie kleine Kinder im Chat losgeheult wird.

- der ständige Datentransfer suckt!
- ich habe 10% CPU-Auslastung.....!
- Ah - wech von hier. Ich brauch nen Monochromschirm... Ciao
- Der Chat ist mist weil ich ihn nicht mehr mit den Handy erreichen kann Shocked

usw.

Ich habe noch nie so viel schwachsinn im bezug auf einen Chat gelesen.

Es wird im Chat förmlich nach Mängeln gesucht von euch beiden und das ist was nervt und übrigens nicht nur mir Wink Dann gehts hier im Forum weiter mit einem wohl zum Glück gescheiterten Aufruf den Chat zu boikotieren. Sowas ist echt arm. Sad

Es ist ein funktionierender Chat mit ein paar netten Features die die Mehrheit der User gut findet und sogar bereit waren dafür zu bezahlen. Also gebt ihm eine Chance Wink

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan

Jetzt wirst Du aber echt ein wenig unfair! Wer hat zu einem Boykott des neuen Chats aufgerufen? Ich habe nur gesagt, daß ich den alten Chat auch weiterhin benutzen werde; zumindest solange wie sich da noch einer blicken läßt. Mag sein, daß Dir das nicht paßt, aber dort haben einige User erst durch mich vom neuen Chat erfahren. Also freu Dich lieber darüber, da einige der Leute die sich mit einem IRC-Tool direkt in den alten Chat eingeloggt haben sonst wohl noch gar nix vom neuen Chat wüßten...
Und daß ich gezielt nach Fehlern suche laß ich mir auch nicht unterstellen. Fakt ist, daß der Chat meinen Browser dazu brachte plötzlich aufs englische Tastaturlayout umzuschalten. Fakt ist, daß gestern abend bei mir in den Nachrichten jeweils der letzte Buchstabe nicht angezeigt wurde, wenn es sich dabei um ein "a" handelte. Sicher, durch ein Flash-Update konnten die Fehler (bis jetzt zumindest) behoben werden, aber sie waren nunmal da!
Ich sehe ja auch durchaus ein, daß der neue Chat für diejenigen einen Fortschritt darstellt, die auch bisher über die Webseite in den Chat gingen. Für diejenigen, die ein IRC-Tool benutzt haben ist es aber nunmal ein krasser Rückschritt, da nun eine Chat-Konfiguration vorgegeben wird, die man zuvor an die persönlichen Bedürfnisse anpassen konnte.
Zu guter Letzt möchte ich noch darauf hinweisen, daß ich nicht einfach nur am meckern bin, sondern durchaus auch Verbesserungsvorschläge gemacht habe!


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Nov, 2004 18:00  Titel:  Chat ist OK! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Chat ist Ok! Was mich nervt, ist dieses ewige wechseln zwischen Blue-Moon-Fans und Blue-Moon-Liga. Kann man da nichts verlinken? Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wer eine Witz nicht von einer ernsten Äusserung unterscheiden kann tut mir echt leid. "Ah - wech von hier. Ich brauch nen Monochromschirm... Ciao" Zitat Kilrah war natürlich nicht ernst gemeint, aber nachdem 2-3 Leute gerade Farbspielchen gemacht hatten mE nach witzig.

Aufruf zum Boykott hat hier auch niemand gemacht. Ich und andere haben nur festgestellt dass wir im IRC chat verbleiben werden und jeden herzlich eingeladen uns das gleichzutun. Ich für meimen Teil werde den Flash chat kaum verwenden, aber jedem das seine.

Und wenn jeder den poppigen Chat so dolle findet - nennt mir mal EINEN EINZIGEN Grund der für das Ding spricht.

IRC ist
- schneller
- kompatibler
- ein Standard
- kann mehr
- braucht weniger Bandbreite
- braucht weniger Resourcen
- funktioniert auch anonym/ohne Anmeldung

Also was spricht für den Flash-Chat? Dass auch komplette Computer-Idioten Ihn benutzen können?


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214160 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits