Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 21:32  Titel:  Flit-Rush-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (5)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Geister (901): Geister Wassergeister (Pr)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)

CHARAKTER (16)
Flit (1): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (2): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (3): Rottenführer Kralle (F)
Flit (6): Pluster (F)
Flit (7): Zirper (F)
Flit (8): Zwitscher (F)
Flit (9): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Terrah (17): Silento Sol (T)

VERSTÄRKUNG (9)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10

Das Deck ist ein extremes Rush-Deck. Heute habe ich mal gegen meinen Sohn gespielt, ich war fertig und er hatte noch 17 Karten auf der Hand bzw. im Nachziehstapel. Man kann damit nicht unbedingt hoch gewinnen, aber gut mit 1-2 Kristallen. Drachen werden nur mit den AA's gemacht, ansonsten Karten abwerfen, wo es geht. Rückzüge sollten mit Abwurf Faulgas und Verwirre den hl. Drachen billig gehalten werden. Auf den Kampfbeginn verzichten und Karten abschmeissen, wenn keine der drei Schlüsselkarten (Imponiere, Bezaubere, Täusche) auf der Hand ist. Mit Phönix und Silento Sol sowie Hacker Hank und Mad Mike die Kämpfe solange aufrechterhalten, bis wieder eine Drachengewinnkarte auf der Hand ist, dann Ausspielen und ggf. billiger Rückzug oder Kampf aufrechterhalten bis zur nächsten AA. Die Mutanten sind in ertser Linie drin, um für null Monde die hohen Werte fürs Imponieren oder Bezaubern zu erreichen bzw. um beim Täuschen Abwurfmaterial zu liefern. Mit Wassergeister kann man den Kartendurchlauf genial erhöhen und das Deck super beschleunigen. Das Deck spielt sich total gut, der Gegner hat kaum Chancen, zu seinem Spiel zu kommen. Sarogakanas und Cardus Nikkus sind natürlich starke Gegenkarten.

Was meint ihr?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, dem ist absolut nix mehr hinzuzufügen. Super Deck! Leider kann man Wassergeister noch nicht in der Liga spielen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck ist aber ziemlich glückslastig.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Glück kann man durch Schnelligkeit einigermassen eliminieren.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessante Idee, mir würde so ein Deck aber keinen Spaß machen.
Ich spiele lieber Decks mit denen ich den Gegner so richtig ärgern kann Twisted Evil

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit dem Deck kannst du den Gegner bis zum Anschlag ärgern! Er kommt gar nicht dazu, seine Karten zu spielen, und du bist schon fertig!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja stimmt schon, ich meinte aber mehr so gemeine Nickeligkeiten die ihm dann seine Strategie versuaen wenn er schon angefangen hat auszulegen. Duch Sonderfunktionen Karten abwerfen, Ignorieren oder von vornherrein blocken.
Das soll nicht heißen das dein Deck schlecht ist, ich fände es eben für mich nicht so interessant Drachen nur über die AA's zu gewinnen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Das soll nicht heißen das dein Deck schlecht ist, ich fände es eben für mich nicht so interessant Drachen nur über die AA's zu gewinnen


Mir ist schon klar, dass dadurch Spielstrategie weniger wichtig wird und das ganze eigentlich eher ein Anti-Spielspass-Deck ist. Die Frage wäre, wie erfolgreich so ein Deck sein kann. Ich habe gerade mal ein Hoax-Gegendeck gebaut, mit Feuerzauber, Treibsand, Feuerwall, Lachgas und Cardus Nikkus, das war einmal erfolgreich, aber zweimal unterlegen, zudem hat der Flitspieler neben seinen AA-Drachen auch noch Kämpfe gewonnen. Vll. muss man in ein Gegendeck selbst Flits reinnehmen, das kann ich aber nicht simulieren, da ich die Decks nicht doppelt habe. Also, falls jemand gegen dieses Deck Strategien ausprobieren will, ich bin gerne zu einem Online-Spielchen bereit.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo trumpetfish,
Dein Deck ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Ob es Erfolg verspricht, da bin ich mir nicht so sicher! Wie Du selbst schreibst, dürfte es schwierig werden, wenn der Gegner mehrere Flit hat oder gar mit diesen spielt. Außerdem mußt Du, wenn es dem Ende entgegen geht am Besten mit 2 Drachen führen. Hast Du nur einen und verlierst den letzten Kampf sieht's schlecht aus. Andererseits ermöglichen Dir die 3 AA's am Ende gute taktische Möglichkeiten. Falls Du aus irgendwelchen Gründen die AA's aber nicht effektiv nutzen kannst, dann wirst Du kaum Chancen haben. Wie groß die Wahrscheinlichkeit dessen ist, läßt sich nur durch Spiele herausfinden.
Ich hätte auf jeden Fall mal Lust, das zu testen, in dieser Woche sieht es zeitlich bei mir allerdings schlecht aus. Falls Du später noch Lust hast, meld' Dich einfach.
Gruß,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Falls Du später noch Lust hast, meld' Dich einfach.


Werd ich machen, bei mir ist diese und nächste Woche auch schwierig.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 31 Okt, 2004 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich Xel mit einer modifizierten Vesion dieses Decks zweimal vernichtend mit 4:0 geschlagen habe, woraufhin er das Deck gepostet haben wollte, hier nochmal meine Modifikationen öffentlich für alle. Ich bin wirklich an Rückmeldungen interessiert von Leuten, die dieses Deck mal ausprobieren wollen. ich halte es nach wie vor für sehr stark. Interessieren würde mich auch, welche Version sich Eurer Meinung nach besser spielen lässt, die mit den Wassergeistern und Silento Sol oder die mit Bethenitana.

Also hier die Modifikationen:

Entfernt werden:
Silento Sol
Wassergeister
Abwurf Juckkäfer

Dafür kommen rein:
Bethenitana
Abwurf Flammenstaub
Abwurf Schleimsuppe

Das Deck wird dadurch etwas langsamer (Wassergeister fehlt), aber Bethenitana ist so schön fies, vor allem in diesem Deck, wo man mit den AA's die Drachen zockt und dem Gegner mit Abwurf Faulgas, Verwirre den hl. Drachen und jetzt eben auch Bethenitana seine Kampfgewinn-Drachen verweigert.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 31 Okt, 2004 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Nachdem ich Xel mit einer modifizierten Vesion dieses Decks zweimal vernichtend mit 4:0 geschlagen habe...

So deutlich musst du es nun auch wieder nicht sagen Laughing
...dachte, dass bleibt für immer und ewig unter uns Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 31 Okt, 2004 20:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem mich Xel zweimal netterweise 4:0 hat gewinnen lassen... Laughing

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 31 Okt, 2004 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt schon besser... Liar


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NIcht schlecht "für Erwachsene"

_________________
Fish ICH BIN EIN FISCH UND STOLZ DARAUF Fish

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits