Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
icechief
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Memmelsdorf, bei Bamberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 10:19  Titel:  Völkersets - die orginallen oder stellt ihr selber zusammen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spielt ihr eigendlich mit den orgi. Völkersets oder stellt ihr euch selber eins zusammen?

Meine Frage deshalb, da in den verschiedenen Völker-Forums machne ihr geändertes Deck posten.

Adrian


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von icechiefBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich spiele überhaupt keine Stadart-Sets mehr. Smile Ich habe in meinen selbst erstellten Decks Karten die ich nicht missen möchte Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele noch häufig mit den Standart-Sets, aber habe die Karten ihren Fraktionen zugeordnet. Z.B. "Brennende Raserei" aus dem Khindset zu den Mimix und dafür "Null Bock" zu den Khind gepackt usw.. Das ist aber reine Geschmacksache, ich zumindest finde es besser so. Deckbasteln mach ich eigentlich eher selten, da ich meistens gegen meine Freundin zocke und wir nicht alles doppelt haben, sondern nur 1x jedes Set. Spiele ich aber gegen nen Kumpel, der auch alle Sets hat, dann bauen wir uns schon was zusammen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fisch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Oldesloe
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich machs genau so wie diggido

_________________
Ihr werdet sowieso alle sterben!!!

Löwe  Pferd OfflinePersönliche Galerie von FischBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele auch nur noch selbsgebaute Decks. Habd die Standarddecks auch kaum mehr als ein/zweimal ausprobiert.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn ich mit meiner frau spiele, dann machen wirs oft so, das jeder 3 völker bekommt (wird durch ziehen entschieden), daraus 1 anführer wählt und so ein deck zusammenstellen muss.

wenn wir nur lust auf ein ganz schnelles spiel zwischendurch haben, dann spielen wir nur mit den standarddecks.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich lasse meistens die Standarddecks zusammen, damit man mal "auf die Schnelle" spielen kann... Wenn ich Zeit & Lust habe, dann baue ich aber auch neue Decks zusammen; Dumm nur, das man alles eigentlich zweimal braucht Very Happy

Vor allem "Sammle Neue Anhänger", "Flacka", usw...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiel' noch gerne mit den Standard-Decks! So bekommt man auch eine Reihe von Erfahrungswerten zusammen, welche Karten gegen welches Volk besonders gut geeignet sind.
Damit kann man eventuell Vorteile beim Deck-Bau haben. Ausserdem finde ich den Vergleich in den Standard-Decks interessant, weil dann der Gegner nicht behaupten kann, man habe gluecklicherweise ein besseres Deck, ein Anti-Deck etc. gebaut und nur deshalb gewonnen.
Spielt man 20 Spiele mit zufaellig gezogenen Anfuehrern, kann das schon Aufschluss geben, welcher Spieler Blue Moon besser beherrscht.
Mit Decks zu spielen ist natuerlich noch ein bisschen cooler, da es, im Falle eines Sieges, ja auch ein persoenlicher Triumph ist. Sprueche wie: "Yeah, Baby, bin ich ein genialer Deck-Bauer!" oder
"Oje, dein Deck geht gegen meins ja voll unter! Brauchst Du Tipps?" sind dann mehr als angebracht! Wink
Gruss,
Mobbi. Magnifying glass


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Konnte bisher nur mit Standard-Decks spielen, doch ähnlich wie Mobbi spiele ich sie gerne um noch mehr Erfahrung zu sammeln und die individuellen Stärken und Schwächen der Völker (Tempo, Offensive, Defensive) kennenzulernen.
Ausserdem werden mit dem Erscheinen von Aqua und Pillar die Karten sicherlich wieder neu "gemischt", der Spielfluss dürfte sich durch das neue Symbol (Geschützt) und zahlreiche Frei-Karten wieder in eine andere Richtung bewegen. Wenn ich alles vor Augen habe, stelle ich mir meine Decks zusammen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icechief
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Memmelsdorf, bei Bamberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich werde erstmal bei meinen Starterdeck's bleiben (da wie meine Vohrschreiber erst noch Erfahrung sammeln) und auf Aqua und Pillar warten und dann mal mein(e) Deck(s) zusammen stellen.


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von icechiefBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich spiele auch nur noch meine eigenen Decks.
Das Khind Deck habe ich erst garnicht in seiner Standart Variante probiert, sondern direkt umgebaut.
Ich finde einfach auch die "bastelei" an einem Deck sehr interessant. Nach jedem Spiel überlegt man ob es nicht doch ncoh verbesserungsmöglichkeiten gibt.
Allerdings haben wir bei uns im Freundeskreis ausgemacht keine speziellen Antidecks zusammen zu stellen, sondern einfach Decks mit denen man dann gegen alles antritt was kommt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele nur noch selbstgebaute Decks. Die Standard-Decks habe ich jeweils einmal durchgespielt, das wars.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich Im Netz Spiele, spiele ich keine Standarddecks mehr...aber sonst fast nur...weil ich kann mich mit meinem Gegenüber nie einigen, wer dann welche Völkersets bekommt....Smile


Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiel meistens Standarddecks weil ich BM eher so auf die schnelle zwischendurch spiele und da ist Deckbau zu langwierig.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man muss doch nicht vor jedem Spiel ein neues Deck bauen, oder doch? Wink
Bei mir dauert es in der Regel 15 Minuten, ein Deck zu machen, welches ich die naechsten Wochen dann spiele und eventuell noch austariere. Ich hab' mich noch nie mit Freunden getroffen, um vorm Spiel noch schnell ein Deck zu bauen. Die Decks sind natuerlich immer schon fertig.
Aehm, ja. Fertig.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214210 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits