Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 14:44  Titel:  Flitpot-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flitpot-Deck (inspiriert vom Wort Jackpot, der mit einer relativ geringen Wahrscheinlicheit eintritt, dafür hohe Gewinne verspricht. Das Fiebern auf die richtigen und dringend benötigten Karten macht den eigentlichen Reiz aus, getreu dem Motto: "der Weg ist das Ziel")

Mit dem Deckbau habe ich bisher keine Erfahrungen und meine Taktiken sind rein theoretisch daher darf ordentlich verissen werden.

Aus dem Standard-Set werden entfernt:

Flatter
Gleiter
Starte Großangriff
Fel-Nar-Gar
Vulkanhandschuhe
Erdwasser
Bashdin

Hinzu kommen:

Ketharkopas der Astronom
Flacka
Khind-Brüderschaft
Krachernder Gewittersturm
Wirbelnder Schneesturm
Peitschender Sandsturm
Neth-Sur-Pot

Taktik:

Die Taktik basiert natürlich auf schnellen Abwurf zum Drachengewinn und unbedingter Offensive durch Verstärkungen; Schneller Kartendurchlauf daher duch Flacka und Ketharkophas und die Brüderschaft.
Den Gegner mit einem Sturm aus der Deckung zwingen, das Spiel aufrechterhalten bis neue Stürme auf der Hand sind, durch die Gleichzeitigkeit von Verstärkungen, Unterstützungen und Charakteren mit Sonderfunktionen den Gegner ebenfalls zur Auslegefreudigkeit animieren, so dass er (und natürlich man selbst) entsprechend darauf reagieren kann. Dann einen weiteren Sturm ausspielen und darauf achten, dass man für die nächste Runde viele Karten auf der Hand hat um entweder den Mutanten auszuspielen oder ein-zwei Runden mit durchwachsenen Angriffstärken zu überstehen und den Gegner abschließend mit ihm nerven.

Leider baut das Deck auf eine glückliche Anfangsphase, in der man entweder versucht mit schwächeren Sonderfunktions-Charakteren das Spiel zu halten bis gute Karten auf der Hand sind oder umgekehrt auf eine starke Anfangsphase, die nachdem sie ihr Potential verbraten hat fast ausschließlich mit wenigen paar Charakteren und Verstärkungen dasteht.
Ausserdem habe ich die starke Befürchtung, dass mit einigen gut plazierten Rückzügen der Gegner das gesamte Gefüge zusammenreissen kann.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Ausserdem habe ich die starke Befürchtung, dass mit einigen gut plazierten Rückzügen der Gegner das gesamte Gefüge zusammenreissen kann.


Du sagst es selbst! Mit einem Sturm zwingt man den Gegner normalerweise nicht aus der Deckung, sondern animiert ihn zum geregelten, d. h. billigen Rückzug. Und wenn der Sturm erstmal in der Ablage verschwunden ist, bietet dir dein Deck keine Möglichkeiten, ihn wiederzubekommen (Wundertüte, Schamane, etc.).
Schön an deinem Deck finde ich die Kontrolle über die Karten durch Wiederaufnehmen kombiniert mit Kartennachziehoptionen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Und wenn der Sturm erstmal in der Ablage verschwunden ist, bietet dir dein Deck keine Möglichkeiten, ihn wiederzubekommen (Wundertüte, Schamane, etc.).


Daran hab ich wirklich noch zu knabbern, aber welche Karte soll ich dafür rausschmeissen? Ich könnte einen der Stürme (man müsste halt darauf bauen, irgendwann die anderen beiden gleichzeitig zu bekommen) gegen die Wundertüte tauschen, habe aber dann immer noch einen Mond zuviel, und wo soll ich den bitte wegbekommen, ohne auf einen meiner beiden Draw-Charaktere oder gar die Brüderschaft zu verzichten, die für dieses spezielle Deck ja eigentlich essentiell sind?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Okt, 2004 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, vielleicht lassen sich die Stürme mit den Flit nicht so besonders gut kombinieren. Mit den Mimix gehen sie super (s. Geirroeds Mimix-Sturm-Deck). Mit den Hoax vermutlich auch, da hast du Ketharkopas und Sammle neue Anhänger umsonst und kannst noch 4 Monde an card-control reinnehmen. Die Khind haben auch gute card-control, das koennte man mal probieren, auch wenn es auf den ersten Blick irgendwie nicht zusammenpassen will. 3 Stürme plus Sammle neue Anhänger in ein Khind-Deck, warum nicht? Mit den Vulca und Terrah ist card-control wieder das Problem. Bei den Terrah kann ich für card-control 10 Monde ausgeben und Schamanen und AA's mit reinnehmen, bei den Vulca habe ich nur Flacka und muss noch 6 Monde für die Stürme bezahlen, also eher ungeeignet, wie ich finde. Die Flit haben überhaupt keine card-control, bloss ihre WA-Funktion. Das einzige, was mir einfällt, ist, wenn du eh auf schnellen Kartendurchlauf setzt, Ketharkopas durch den Schamanen des heiligen Opfers zu ersetzen und noch Wassergeister mit reinzunehmen. Damit kannst du Unpassendes gut abwerfen, ohne dich zurückziehen zu müssen, in der Hoffnung, du ziehst 'nen Sturm nach. Dafür würde ich dann evtl. noch den Mutanten rausschmeissen, oder Stolzhaupt Phönix.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 01:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, wie wäre es, wenn ich die Stürme komplett rausnehme und "Öffne die Wundertüte des Lebens" und "Rufe den Geist der Unterwelt" dafür rein. Bliebe nur die Wahl zwischen "Flacka" und der "Brüderschaft der Khind", wobei ich Flacka bevorzuge, da sie durch eventuelle Wiederaufnahme meinen hohen Charakterverschleiß kompensiert.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 00:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann hast du viel Kontrolle ueber den Stapel, aber wozu willst du sie nutzen?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 02:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es scheint mir von Vorteil zu sein möglichst viele Flits mit Sonderfunktionen auf der Hand zu haben um jederzeit, den passenden Block legen zu können. Die Karten, die ich mir wieder aus dem Abwurfstapel holen werde, müssten hauptsächlich Verstärkungen sein, womit ich die Werte auch einigermaßen konstant oben halten können sollte.

Wahrscheinlich gehört zu dem Deck eine Menge Glück (wie der Name ja sagt), aber es mal eine andere Art die Flit zu spielen.
Wenn sie schon in Staffeln am Himmel kreisen, so möchte ich sie auch in Staffeln auf der Hand halten Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2004 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wahrscheinlich hilft hier nur ausprobieren weiter. Viel Glück!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits