Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
murmelfrosch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 03:43  Titel:  Brauche mal dringend Hilfe!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe da mal ein paar Fragen zu den Regeln bzw. Abrechnung der Drachen nach dem Spiel...

1. a)Mein Gegner legt seine zwei letzten Karten aus (Charakter + Verstärkung Wert 5) Ich habe noch zwei Karten mit Paar-Symbol (Wert 6) lege diese aus habe also auch keine mehr. Nun wäre ja wieder mein Gegner dran der ja leider keine Karten mehr hat.
Ich habe 1Drachen auf meiner Seite, in der Mitte sind 2Drachen.
--wie wird nun abgerechnet--

b)was wäre wenn mein Gegner als letzte Karte einen Wiederaufnahmecharakter spielt, ich darauf hin meine letzte Karte spiele, darf der Gegner dann seine Karte mit dem Wiederaufnahmesymbol auf die Hand zurück nehmen und dann gleich noch mal auslegen? Woraufhin ich ja nicht mehr mithalten kann da ich keine Karten mehr habe?

c)mein Gegner wäre Startspieler hat nur noch zwei Karten auf der Hand (Nachziehstapel aufgebraucht) wirft seine letzten beiden Karten ab und verzichtet auf sein Startspiel. Ich habe aber noch jede Menge Karten und kann/könnte/muss??? ein Spiel eröffnen. Mein Gegner kann aber nicht mehr mithalten, da er ja keine Karten mehr hat.
Mein Gegner hat 1Drachen in der Mitte stehen 2Drachen.
--wie wird hier abgerechnet--

Oder kann es sein dass das Spiel komplett endet sobald ein Spieler keine Karten mehr hat egal was vorher für eine Spielsituation war? Bleibt aber immer noch das Drachenproblem.
Irgendwie blöd weil dann wäre es ja so das wenn mein Gegner z.B 1Drachen hat (ich keinen) ihm gehen die Karten aus, jeder bekommt einen Kristall, (1x für den Drachen und 1x für den Sieg) ich könnte aber das Spiel noch gewinnen weil ich noch viele starke Karten habe nur hat mein Gegner halt keine mehr.
Irgendwie steh ich total auf´n Schlauch!!!!!

ach ja noch ne kleine Frage

2. a) wenn ich einen Charakter mit Wiederaufnahmesymbol spiele + eine Verstärkung ohne Wiederaufnahmesymbol darf ich dann in meiner nächsten Runde den Charakter aufnehmen oder ist er durch die Verstärkung blockiert?

b)Wenn sowohl Charakter wie auch Verstärkung ein Wiederaufnahmesymbol haben kann ich dann in meiner nächsten Runde beide wieder aufnehmen?

Falls solche oder ähnlich Fragen schon mal da waren oder sich die Antworten eindeutig aus den Regeln heraus lesen lassen bitte ich um Verzeihung, ich habe es entweder nicht gefunden oder kapiert.
Bin halt blond!!!


   OfflinePersönliche Galerie von murmelfroschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 04:22  Titel:  Re: Brauche mal dringend Hilfe!!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Question Mein Gegner legt seine zwei letzten Karten aus (Charakter + Verstärkung Wert 5) Ich habe noch zwei Karten mit Paar-Symbol (Wert 6) lege diese aus habe also auch keine mehr. Nun wäre ja wieder mein Gegner dran der ja leider keine Karten mehr hat.
Ich habe 1Drachen auf meiner Seite, in der Mitte sind 2Drachen.
--wie wird nun abgerechnet--

Dein Gegner muss sich zurückziehen. Du gewinnst 1 Drachen und hättest somit 2 Drachen und würdest das Spiel 3:0 gewinnen.




Question was wäre wenn mein Gegner als letzte Karte einen Wiederaufnahmecharakter spielt, ich darauf hin meine letzte Karte spiele, darf der Gegner dann seine Karte mit dem Wiederaufnahmesymbol auf die Hand zurück nehmen und dann gleich noch mal auslegen? Woraufhin ich ja nicht mehr mithalten kann da ich keine Karten mehr habe?

Ja, darf er, vorrausgesetzt du hast keinen Char mit einem WA Symbol ausliegen.

Regelzitat: "WIEDER AUFNEHMEN: Hat ein Spieler in der Phase "Zugbeginn" aktive Karten mit dem ,,WIEDER AUFNEHMEN“-Symbol ausliegen, dann darf er diese Karten wieder auf die eigene Hand nehmen. ->> Diese Karten kann man auf der Hand behalten oder sie in demselben Zug erneut auslegen." <<-

In diesem Fall müsstest du dich dann in deinem nächsten Zug zurückziehen und würdest den Kampf und deinen Drachen verlieren. Alle drei Drachen wären in der Mitte. Du hattest als erster keine Karten mehr was bedeuten würde du hättest das Spiel 0:1 verloren Wink




Question mein Gegner wäre Startspieler hat nur noch zwei Karten auf der Hand (Nachziehstapel aufgebraucht) wirft seine letzten beiden Karten ab und verzichtet auf sein Startspiel. Ich habe aber noch jede Menge Karten und kann/könnte/muss??? ein Spiel eröffnen. Mein Gegner kann aber nicht mehr mithalten, da er ja keine Karten mehr hat.
Mein Gegner hat 1Drachen in der Mitte stehen 2Drachen.
--wie wird hier abgerechnet--

Er verzichtet auf den Kampfbeginn und wirft seine letzten 2 Karten ab. Das Spiel würde sofort enden! ZITAT aus den Regeln:"Das Spiel endet auch, wenn ein Spieler auf den Beginn eines Kampfes verzichtet und er stattdessen seine letzten 1, 2 oder 3 Karten abwirft."

Dein Gegner würde das Spiel 2:0 gewinnen.




Question Oder kann es sein dass das Spiel komplett endet sobald ein Spieler keine Karten mehr hat egal was vorher für eine Spielsituation war? Bleibt aber immer noch das Drachenproblem.

Nein, das Spiel endet erst wenn der aktuelle Kampf beendet ist.

Regelzitat: "Das Spiel endet, sobald der momentan stattfindende Kampf (falls es einen gibt), beendet ist."

Wenn dein Gegner z.B noch einen Char und eine U hat und diese legt, geht der Kampf weiter auch wenn er nun keine Karten mehr hat. Der Kampf muss Regelgerecht beendet werden, was heist, einer der Spieler muss sich zurückziehen.

Solltest du nun seine Stärke noch toppen können muss er sich in seinem nächsten Zug zurückziehen und würde einen Drachen verlieren bzw. du würdest einen gewinnen. Kannst du aber mit der Stärke seiner letzten 2 Karten nicht mehr mithalten, müsstest du dich zurückziehen und würdest einen Drachen verlieren bzw. dein Gegner würde einen gewinnen.




Question wenn ich einen Charakter mit Wiederaufnahmesymbol spiele + eine Verstärkung ohne Wiederaufnahmesymbol darf ich dann in meiner nächsten Runde den Charakter aufnehmen oder ist er durch die Verstärkung blockiert?

Nein er ist nicht blockiert und darf wieder aufgenommen werden. Immer vorausgesetzt dein Gegner hat nicht auch einen Char mit WA Symbol ausliegen.



Question Wenn sowohl Charakter wie auch Verstärkung ein Wiederaufnahmesymbol haben kann ich dann in meiner nächsten Runde beide wieder aufnehmen?

Ja, darfst du

Regelzitat: "WIEDER AUFNEHMEN: Hat ein Spieler in der Phase "Zugbeginn" aktive Karten mit dem ,,WIEDER AUFNEHMEN“-Symbol ausliegen, dann darf er diese Karten wieder auf die eigene Hand nehmen. Diese Karten kann man auf der Hand behalten oder sie in demselben Zug erneut auslegen."

Die Betonung liegt hier auf KarteN <- Smile


Gruss Randan




Zuletzt bearbeitet von Randan am Mo 01 Nov, 2004 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

super Randan dass du die Fragen so schön beantwortet hast, leider ist dir ein kleiner Fehler bei dieser Antwort unterlaufen:

Question mein Gegner wäre Startspieler hat nur noch zwei Karten auf der Hand (Nachziehstapel aufgebraucht) wirft seine letzten beiden Karten ab und verzichtet auf sein Startspiel. Ich habe aber noch jede Menge Karten und kann/könnte/muss??? ein Spiel eröffnen. Mein Gegner kann aber nicht mehr mithalten, da er ja keine Karten mehr hat.
Mein Gegner hat 1Drachen in der Mitte stehen 2Drachen.
--wie wird hier abgerechnet--

Er verzichtet auf den Kampfbeginn und wirft seine letzten 2 Karten ab. Er verliert 1 Drachen und das Spiel würde sofort enden! ZITAT aus den Regeln:"Das Spiel endet auch, wenn ein Spieler auf den Beginn eines Kampfes verzichtet und er stattdessen seine letzten 1, 2 oder 3 Karten abwirft."

Da in diesem Fall alle 3 Drachen in der Mitte stehen, verliert dein Gegner das Spiel, da er als erster keine Karten mehr hat. Du würdest das Spiel 1:0 gewinnen.


Exclamation Bei einen Verzicht auf den Kampfbeginn verliert man keinen Drachen Exclamation ( Regelheft Seite 9)
D.h. in dem Beispiel verzichtet der Gegner auf den Kampfbeginn wirft seine 2 Karten ab und gewinnt mit 2:0.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
murmelfrosch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 15.10.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erstmal vielen Dank für Eure schnellen sehr sehr hilfreichen Antworten!!!!!

@ randan
Vielen Dank für Deine Mühe meine Fragen so präzise und selbst für mich verständlich zu beantworten


@ darkestsoul
Aber müsste das Spiel in diesem Fall nicht 1:1 enden?
Mein Gegner hat 1Drachen bekommt einen Kristall, da er aber seine letzten beiden Karten abwirft löst er doch das Spielende aus und ich müsste 1 Kristall für den Spielsieg bekommen da ich ja noch Karten habe oder???


   OfflinePersönliche Galerie von murmelfroschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei einem einzigen Spiel bekommt immer nur einer Kristalle Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

> @ darkestsoul
Aber müsste das Spiel in diesem Fall nicht 1:1 enden?
Mein Gegner hat 1Drachen bekommt einen Kristall, da er aber seine letzten beiden Karten abwirft löst er doch das Spielende aus und ich müsste 1 Kristall für den Spielsieg bekommen da ich ja noch Karten habe oder???

Nein, immer nur auf einer Seite des Spielplanes können Drachen stehen.
Außerdem gewinnst du nur bei spielende Drachen, wenn entweder keiner Drachen hat (also alle in der Mitte) oder wenn ein kampf beendet wird.
da dein gengner aber einen Drachen am Ende hat, bekommt er 2 Kristalle; einen für den sieg und einen für den Drachen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Peinlich Sad natürlich gewinnt man keinen Drachen wenn man auf den Kampfbeginn verzichtet Smile

Ich hab meinen Beitrag editiert.

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214753 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits