Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CrazyER
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 5

BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 12:56  Titel:  Aktive Karten ?? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Laut Regelwerk sind alle Unterstützungen, sowie der letzte gelegte Charakter und Verstärkung aktiv.

Doch folgende Situation. Ich lege eine Anführeraktion hin, die mir erlaubt beliebig viele Unterstützungen aus zulegen.
Nun einen Charakter die ich wie aufnehmen darf, dazu eine Verstärkund ich wieder aufnehmen darf, und noch eine Unterstützung die ich wieder aufnehmen darf.

Sind nun alle 3 Karten in der nächsten Runde aktiv ?? Kann ich also alle 3 Karte wieder aufnehmen und sie wieder hin legen ?? Kann ich das immer und immer wieder tun, bis der Gegner irgendwann auch einen Charakter hinlegt mit wiederaufnahmefunktion ??

Oder ist nur die Verstärkung aktiv, weil die Charakterkarte ja eigentlich halb darunter liegt ??

Wäre dankbar für ne Info.

Grüße
CrazyER


   OfflinePersönliche Galerie von CrazyERBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke mal du hast folgendes gespielt:

Hoax
Anfüherraktion "Entfache den Gedankensturm"
Charakter "Ciklarethas der Mürrische"
Verstärkung "Kämpfender Bumerang"
Unterstützung "Zielsuchende Geschosse"


Alle 3 Karten sind aktiv, auch in der nächsten Runde noch...
Ausliegende Unterstützungen gelten immer als aktiv,
Charakter und Verstärkungen solange bis ein neuer Charakter in den Kampfbereich gelegt wird...

Du kannst also alle 3 zu Beginn deines Zuges wieder aufnehmen,
musst aber nicht...

Alle 3 wieder rauslegen nachdem du sie wieder aufgenommen hast geht allerdings nicht wieder,
da du nur entweder eine Verstärkung oder eine Unterstützung auslegen darfst.
Vorhin war dir das nur mit Hilfe der Anführeraktion möglich, dass du beide auslegen durftest...

Was du machen kannst, ist folgendes:

Lass die Unterstützung liegen, und nimm nur den Charakter und die Verstärkung wieder auf,
und leg diese zwei anschliessend wieder aus.
Somit hast du wieder die gleiche Konstellation wie die Runde davor ausliegen...

fragt sich dann nur noch ob das wieder ausreicht um die Stärke des Gegners zu kontern...

Du kannst das so oft wiederholen wie du willst, es sei denn, wie du gesagt hast,
dein gegner spielt ebenfalls nen Char mit wiederaufnehmen,
dann kannst du nur noch die Verstärkung und die Unterstützung aufnehmen.

Ausliegende Verstärkungen gelten auch noch als aktiv,
wenn man zu Beginn des Zuges den Char wieder aufgenommen hat...
solange bis man eben nen neuen Char darüber auslegt...

Tipp:
Lass wiederaufnehmbare Unterstützungen immer liegen,
es sei denn sie wären in diesem Kampf nicht mehr wirklich von Nutzen,
oder wenn du dich zurückziehst...

mfg


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214779 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits