Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2004 14:22  Titel:  Flit 08 "Zwitscher" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sonderfunktion: "Deine Unterstützungen werden ignoriert."

Dies ignoriert auch Bluff-Karten, so dass sie kein Bluff-Symbol im aktuellen Element mehr haben. Jedoch darf man bei ignorierten Bluff-Karten gemäß Buka-Regelheft nicht die Aufforderung "Farbe bekennen" aussprechen (siehe auch die Erläuterung zum BLUFF-Symbol).

Auszug aus den offiziellen FAQ:
"Frage: Wirkt auch das für die aktuelle Runde, also verringert diese Wirkung sofort den gegnerischen Kampfwert?
Antwort: Aber klar.

Frage: Mein Gegner hat bereits Unterstützungen ausliegen und ich lege "Zwitscher" (Flit 08). Ab sofort werden seine Unterstützungen ignoriert - klar soweit! Mein Gegner erreicht ohne diese eine Stärke von 4 (mit wären es 8). Zu Beginn meines Zuges nehme ich "Zwitscher" wieder auf die Hand. Bleibt seine Sonderfunktion weiterhin aktiv oder erlischt sie im Moment des Aufnehmens? Welchen Wert muss ich also erreichen, wenn ich einen anderen Charakter als "Zwitscher" auslegen will? Es heißt ja, Charaktere bleiben solange aktiv, bis ein neuer auf sie gelegt wird. Wird aber ja streng genommen nicht. Wenn ich "Zwitscher" aufnehme, ist in dem Moment ja gar kein Charakter von mir aktiv, also auch seine Sonderfunktionen nicht, oder?

Antwort: Ein Charakter ist solange aktiv bis ein neuer Charakter auf ihn gelegt wird. Vorausgesetzt, er ist da. Wenn du ihn zu Beginn deines Zuges auf die Hand nimmst, hast du tatsächlich keinen aktiven Charakter mehr - und auch seine Sonderfunktion gilt nicht mehr."


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits