Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 11:35  Titel:  S3 - kleiner Vorschlag - Wichtig! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persönlich fänds ganz gut wenn zu jedem Liga-Spiel neben dem Ergebniss auch das Volk zu sehen wäre dass die Spieler gespielt haben. Einfach um zu sehen wer welche Volk-Vorlieben hat, welche Völker häufiger gewinnen, häufiger gespielt werden usw. Halte ich für recht wichtig auch im Hinblick auf die 'Bewertung' der einzelnen Völker, ich warte ja immer noch auf den Beweis dass die Vulca doch was können Wink

Da das ja leider nicht im Ergebniss-senden Formular implementiert ist meinte Randan wir könnten es unter 'Spielbericht' dann selbst eintragen. Fände ich ok, sollten aber dann eben auch alle tun. Was meint ihr?

Gruss,
Captain


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Find ich nicht so gut, da man die Leuta damit dann ja praktisch zum Deckwechsel zwingt...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Du wissen wilst, welches Volk stärker oder schwecher ist, kann man ja eine Hall of Fame für die Völker machen. So sieht niemand wer mit welchem Volk spielt. War nur ein vorschlag.

Gruss

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kilrah: Na warum sollte man das nicht wissen? Wenn jemand IMMER ein ganz bestimmtes Deck spielen will muss er halt damit leben vorhersehbar zu sein. Man kann ja auch die vorherigen Gegner fragen, diese können natürlich sagen: Bääh, sag ich nicht, das ist aber doch nun wirklich Kindergarten. Insofern sollte die 'Völker-Historie' jedes Spielers einsehbar sein. Und ausserdem zeichnet es meines Erachtens doch auch einen guten Spieler aus, mit allen Völkern flexibel spielen zu können. Oder soll es etwa auch verboten sein das Volk meines Gegners anderen zu verraten? Das ist ja wohl albern. Ich würde auf jeden Fall nachfragen wollen wer was wann gespielt hat, d.h. wenn wir gegeneinander spielen würde ich evtl. an die andern Gegner ne PN schreiben. Und damit meinen Gegner natürlich auch indirekt dazu zwingen mal was Neues auszuprobieren.

PS: Ja, vielleicht sollte man das nicht sooo ernst nehmen, schon klar. Aber bevor jemand mit diesem Argument kommt kann man sich auch fragen wer die Sache ernster nimmt, die die ihr Volk geheimhalten wollen oder die andern. Es geht in Ligen eben auch immer darum den Gegner einzuschätzen, und das geht eben nur über das Volk.




Zuletzt bearbeitet von CaptainGen am Di 09 Nov, 2004 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, Goshars Vorschlag ist nicht schlecht. Dann muss aber das "Ergebnis senden" Formular umgeschrieben werden. Ein anderes Problem sehe ich darin, dass Stizn Goshar oder ich die Ergebnisse bekommen. Da wir selber aber auch in der Liga spielen, wird es sicher so kommen das uns "Schiebung" vorgeworfen wird irgendwann einmal. Wink

Ich gebe zu das so eine Statistik ganz nett wäre aber irgendwie nicht so richtig umsetzbar ist solange wir die Ligaleiter mitspielen.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie gesagt, man kann auch die vorherigen Gegner fragen. Einige werdens verraten, mich kann z.B. jeder fragen, andere werdens vielleicht nicht verraten. Das kann man nicht kontrollieren. Insofern wäre eine Volk-Offenlegung die einzig faire Sache


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, Nachtrag.

Es sei denn wir veröffendlichen die Völker der Spieler nach jedem Spieltag, denn hätten natürlich alle Spieler den "Vorteil".

Dennoch, so richtig anfreunden kann ich mich mit der Idee nicht obwohl ich die Statistik gut finden würde.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unabhängig davon fände ich eine Hall of Fame für Völker spitze! Kann man auch noch für die alte Saison evtl nachholen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da muss ich Randan recht geben. Smile Wie schon geschrieben war es ein vorschlag.

Es währe für uns noch mehr arbeit, und wir haben äh schon genug zu tun. Smile

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachtrag: ausserdem: wenn man 2 Decks hat, also 2 Völker, ist man ja quasi schon nicht mehr vorhersehbar, also wenn ich Flit und Hoax spielen würde würde kein Antideck auf beide passen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na Arbeit würde ich auch übernehemn, Ergebnisse eintragen, die HallofFame für Völker führen oder so. Allerdings hab ich null Plan in Datenbank-Dingen, wenns aber um Routinetätigkeiten geht...


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, ich stehe hier im Moment total auf der Leitung.
War nicht mal davon die Rede, dass man in S3 Voelkerunabhaengig ist und so zu jedem Ligaspiel mit einem anderen Volk antreten kann?

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, aber die Frage ist ob man nachher dazuschreibt welches Volk amn jeweils gespielt hat, so dass man für folgende Gegner besser einzuschätzen ist.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@CapteinGen

Hm, dafür müsstest du aber die Ergebnisse zugeschickt bekommen. Das geht natürlich nicht da das Stizns Aufgabe ist Very Happy Er müsste dir dann die Völker miteilen mit denen gespielt wurde, was irgendwie ein Chaos geben würde glaube ich. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee. Smile

Wir sind aber 30 Spieler in der Liga deswegen warten wir erstmal andere Meinungen noch ab.

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man jedes mal mit einem anderen Volk antreten kann, ist es auch kein Problem das Volk nach dem Spiel bekannt zu geben, finde ich. Der naechste Gegner kann ja nicht wissen, ob man mit dem gleichen oder einem anderen Volk spielt.....ist also fraglich ob man dann besser einzuschaetzen ist Wink

Von mir aus, koennen wir das schon so machen, ist sicher interessant, welches Volk da auf dem ersten Platz landet.


Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits