Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2004 19:47  Titel: Schlecht ! Zum 1. mal hier Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

am Wochenende habe ich beim Catan-Treffen vonf Kosmos das Blue Moon Spiel kennen gelernt und war recht angetan. Sebastian Rapp von Kosmos war so freundlich mich und meine Spielgefährten mit Infos zu versorgen und auch diese Sonderkarte haben wir bekommen. Very Happy

Ich würde gerne hier online BM spielen. Nur leider habe ich trotz Durchlesens zahlreicher Beiträge noch nicht verstanden wie ich spielen kann. Wäre jemand so nett mir zu beschreiben wie der (hoffentlich nicht allzu steinige) Weg zum Online Blue Moon Spiel zu beschreiten ist? Da ich mich aufgrund meines hohen Alters nicht soo gut mit dem PC auskenne wäre ich froh die Anleitung verständlich zu bekommen.

Für Eure Mühen bedanke ich mich im Voraus. Auf schöne spannende Spiele.

HabedieEhre

Livermore

PS: sollte ich im falschen Forum gepostet habe dann war das unabsichtlich Embarassed


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2004 20:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und Willkommen Smile

Das ist das falsche Forum aber ich denke jemand wird deinen Beitrag verschieben Wink

Es gib hier ein extra Forum bzw einen Bereich der sich nur mit Blue-Moon Online beschäftig, unter anderem auch einen Bereich "CardTable Hilfe". Smile
Dort findest du eine FAQ für CardTable, lies dir diese einmal in ruhe durch.

Wenn du diese FAQ gelesen hast gehst du. auf www.blue-moon-liga.com in den Chat oder benutzt die IP-Börse. Smile

Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit Wink

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2004 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank, Randan.

Ich werde mich dann mal in einer ruhigen Minute mit den von Dir vorgeschlagenen Beiträgen beschäftigen.

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Largo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2004 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Liv, hallo alle anderen,

auch ich habe mich in Bilstein von Blue Moon infizieren lassen und dürste nach online-spielen....

auf bald
Largo


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von LargoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 00:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum Largo Very Happy

wirst ne Menge Spass hier haben...

wir "lesen" uns Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin jetzt auch aus Bilstein hier gelandet. Grüßchen. Man spielt sich.

Ruwi
(derzeit am Lesen ...)

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na sieh einer guck,

wer sich doch alles in Bilstein hierher verweise lässt. Smile
Wobei ich muss ja ganz ehrlich sagen, mich hat weniger das online-Spielen sondern eher die Kartenwerkstatt gelockt, mich hier zu registrieren.

Auf jeden Fall kenne ich schon einige Namen hier und es wird sicherlich bald mein 2.häufigst besuchtes Forum werden.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soso. Wobei Du ja gar nicht der Verweisende warst. Das war ja der Sebastian.

Hab gestern ganz viel gelesen, Danke an Randan für seinen sehr hilfreichen Beitrag oben (auf so eine Idee wäre ich sicher nie gekommen ...), hab mir dann mal alles geladen und installiert und wollte eine Runde zoggen - nur war da keiner da, weder im Chat noch in der IP Börse. Liegen hier alle schon um Mitternacht im Kahn und pennen?

Werde es heute Abend nochmal versuchen, diesmal was eher. Mich beschleicht da aber ein ungutes Gefühl bei dem Card-Table. Hat schonmal jemand probiert, mit einem 15" LapTop Bildschirm online zu spielen? Ich habe so den Verdacht, dass das zu einer Scroll-Orgie ausarten dürfte und wenig von Spielspaß geprägt sein wird.

Naja, schaun wer mal.

Bis denne,
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Nov, 2004 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zwichen 19.oo - 22.00 Uhr ist wohl am warscheinlichsten jemanden im Chat anzutreffen.

Ein 15" LapTop Bildschirm ist sicher sehr klein. Allerdings kommt es auf deine Auflösung an die du mit deiner Kiste fahren kannst. Optimal spielt es sich bei 1280x960 bzw. 1280x1024 und selbst bei diesen Auflösungen musst du dir den Chat und die Kartenhand noch zurecht schieben um alles gut zu sehen. Aber ich möchte dich nicht abhalten es wenigstens zu versuchen Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habs mal versucht (man kann ja gegen sich selber spielen, um erstmal zu üben, wie das geht), aber es hat keinen Wert auf einem 15" in 1024-er Auflösung. Man sieht 3, höchstens 4 Karten zugleich, und das ist nicht so der Bringer. Ich versuchs jetzt mal an einem größeren BS und gebe wieder Bescheid.

So ganz habe ich den CardTable aber wohl auch noch nicht geblickt. Ich habe es mit Standard-Vulca gegen Std-Hoax versucht. Server und Client haben sich prima gefunden, man sah den jeweils anderen Nachziehstapel, der Chat ging. Am Ende meines Zuges habe ich den EOT-Button gedrückt. Nun hätte ich ja gedacht, der Gegner sieht, was ich ausgelegt habe. War aber nicht der Fall. Er sah weiterhin meinen vollen Nachziehstapel, und das wars.
Auch kamen beim Auslegen meiner Karten immer mal so Fehlermeldungen, dass jetzt ein SchießmichinsKnie-Error aufgetreten sei und der Debugger keinen Source-Code anzeigen könne. Liegts vielleicht daran, dass der Gegner durch diese Fehler nix sah? Ist die Version vom CardTable von der akuellen Ligaseite die falsche (1.13 Beta 1 steht da).

Gruss,
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hy ruwi,

Ruwi hat folgendes geschrieben:
So ganz habe ich den CardTable aber wohl auch noch nicht geblickt. Ich habe es mit Standard-Vulca gegen Std-Hoax versucht. Server und Client haben sich prima gefunden, man sah den jeweils anderen Nachziehstapel, der Chat ging.


der spielplan sollte so aussehen:
Image


Ruwi hat folgendes geschrieben:
Am Ende meines Zuges habe ich den EOT-Button gedrückt. Nun hätte ich ja gedacht, der Gegner sieht, was ich ausgelegt habe. War aber nicht der Fall. Er sah weiterhin meinen vollen Nachziehstapel, und das wars.
Auch kamen beim Auslegen meiner Karten immer mal so Fehlermeldungen, dass jetzt ein SchießmichinsKnie-Error aufgetreten sei und der Debugger keinen Source-Code anzeigen könne. Liegts vielleicht daran, dass der Gegner durch diese Fehler nix sah? Ist die Version vom CardTable von der akuellen Ligaseite die falsche (1.13 Beta 1 steht da).


also diesen end of turn button musst du nicht drücken, sobald du eine karte auf den spielplan ziehst, wird die bei deinem gegner angezeigt.

dh. es ist auf jeden fall der fehler schuld, warum die karten nicht angezeigt werden. mein tipp deinstallier mal blue moon. und lade dir die neueste version (v2.1) von der liga seite runter. installieren, und dann sollte es klappen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke stizn für das Bild. Jetzt weiß ich wenigstens, wie es aussehen sollte.

Die Version ist exakt die, die ich auch habe. Ist etwas verwirrend, wenn man die Eigenschafts-Version der Datei nimmt, heißt sie 2.1.0.0, wenn man sie im Spiel ansieht, 1.13 Beta 1.

Ich wage dann mal die These, dass die Software nicht für extremes Scrollen geschrieben wurde und alle Probleme, die ich hatte, daher rühren. Ich sehe bei meinem Monitor etwa 1/16tel des Bildes. Das bringts dann wirklich nicht Smile Ich komm nochmal wieder, wenn mein Haupt-Monitor wieder da ist.

Gruss+Dank
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo ruwi,

mit den versionsnummer verwechselst du da ein bisschen was:

die 1.13 beta 1 ist die aktuellste version von cardtable, die engine mit der gespielt wird

die 2.1 ist die version der kompletten blue moon installation (karten, decks und auch cardtable 1.13 beta 1)

cardtable ist eben nur eine engine die nicht speziell für blue moon entwickelt wurde, und daher auch die probleme mit der bildgröße macht...

also dann leg dir schnell einen neuen schirm zu, und dann kanns losgehen Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Grisu98: Kuckuck!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zanki
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 1
Wohnort: FFB
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Mai, 2005 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grööööööööööööööööööööööhl - wenn man doch hier alles wiederfindet Smile))

Jungs ich bin auch wieder dabei - muß nur noch rausfinden wie man das Ding irgendwie spielen kann - den Deckeditor hab ich ja bereits - aber wie gehts weiter Very Happy


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ZankiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214263 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits