Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 20:18  Titel:  Regel 24 Absturz der Internetverbindung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

24. Absturz der Internetverbindung
Wenn beim Ligaspiel die Verbindung getrennt wird, und ein Spieler hat 3. Drachen auf seiner Seite, hat der Spieler mit den 3. Drachen 4:0 gewonnen. Bei weniger als 3. Drachen dürfen die Spieler untereinander ausmachen wie sie vorgehen.

Ich hätte hierzu eine kleine Kritik........
......so wie ich die Regel lese, wollt ihr damit sicher stellen, dass niemand in die Versuchung kommt, seinen PC "abstürzen" zu lassen, um das Spiel wiederholen zu können. Ist ja auch in Ordnung. Aber was ist mit demjenigen, der die Drachen auf seiner Seite hat? Er könnte sich durch einen "Absturz" seine 4 Punkte sichern.
Es geht also nicht nur darum den Verlierer daran zu hindern sich durch einen PC-Absturz einen Vorteil zu verschaffen, auch der Gewinner sollte nicht durch so eine Regel in Versuchung geführt werden....... Smile

Ich möchte betonen, dass ich niemanden unterstelle, er schummelt.
Ich kritisiere lediglich Regel 24 da ich sie für unausgereift halte und gerne eure Meinung dazu hören möchte.........
werde mir auch überlegen wie man diese Regel besser machen könnte

mfg, Finduilas


Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich ähnlich.
Wird aber schwierig sein, eine Lösung zu finden, die beide Seiten schützt, den Führenden und den Zurückliegenden.
Ich denke aber auch, daß kaum einer zu solchen unfairen Mitteln greifen wird.
Wissen kann man´s aber nicht.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 20:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Vorschlag wäre, daß man grundsätzlich die Person entscheiden lassen sollte, wie vorgegangen wird, die nicht für den Abbruch verantwortlich ist.
Bin ich 3:0 hinten und der Rechner des Gegners stürzt, wie auch immer, ab, dann sollte ich das Recht haben zu entscheiden, was passiert.
Meistens hat man ja auch so ein Gefühl, ob man dem Gegenspieler trauen kann oder nicht, so daß ich denke, daß in den meisten Fällen das Spiel halt so gewertet wird, wie es stand, da ich den meisten wie gesagt so eine Gemeinheit nicht zutrauen würde.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gehe eigenlich auch davon aus, dass alle fair spielen, möchte die Regel aber trotzdem gerne diskutieren, besonders auch deshalb weil mein PC (wie eingie schon wissen) ziemlich unstabil lief und ich mich eigentlich wieder daran wagen wollte wieder von zu Hause aus zu spielen. Mit dem Bestehen dieser Regel werde ich das Risiko an meinem PC zu spielen aber nicht eingehen, da er sich in unkontrolliertem Maße verabschiedet.... Rolling Eyes


Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, ihr habt natürlich recht....Diese Situation haben wir nicht bedacht.

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag wäre, daß man grundsätzlich die Person entscheiden lassen sollte, wie vorgegangen wird, die nicht für den Abbruch verantwortlich ist.


Danke, das ist ne super idee Smile Mal sehen was die anderen meinen. Wenn nicht noch ein "besserer" Vorschlag kommt werden wir das so übernehmen. Smile

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 08:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab diesen gedanken schon im kopf gehabt, deshalb schlag ich mal was vor:

" Es ist erlaubt das Spiel neu beginnen, wenn der Spieler, mit den drei Drachen, im Nachziestapel karten liegen hat."

Somit ist es mal schwierig, für einen Spieler der sich sagt: " Jetzt kauf ich mir in den ersten 2-3 zügen 3 Drachen, und trenn dan die Verbindung"

So jetzt können wir das Thema durchdiskutieren, bis wir irgendwann, die Regel löschen werden, und Euch die qual der wahl lassen.

sg Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 08:58  Titel:  Re: Regel 24 Absturz der Internetverbindung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finduilas hat folgendes geschrieben:


Ich möchte betonen, dass ich niemanden unterstelle, er schummelt.

mfg, Finduilas


Wie sagt man: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" Smile
Mal gucken was sie anderen so meinen Wink .

sg Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich haette einen anderen Vorschlag.
Solange noch kein Drache gewonnen wurde, kann das Spiel bei einem Disconnect neuangefangen werden. Danach verliert einfach der, dessen Verbindung zusammenbricht.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist aber auch blöd, weil wenn man gerade am gewinnen ist und dann kommt die 24 Stunden zwangstrennung

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die 24h-Trennung ist kein Argument. Vor solchen "wichtigen" Ereignissen, mach ich immer voher per Hand eine Trennung, dann kann mir die Zwangstrennung nicht in die Quere kommen.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es muss ja nicht unbedingt die Zwangstrennung sein, aber es währe trotzdem fies

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Mein Vorschlag wäre, daß man grundsätzlich die Person entscheiden lassen sollte, wie vorgegangen wird, die nicht für den Abbruch verantwortlich ist.


Diesen Vorschlag finde ich auch in Ordnung. Im Grunde werden sich die Spieler wahrscheinlich sowieso selber ausmachen wie nach einem unterbrochenem Spiel weiter gemacht wird Wink

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 23:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Blumenwiese: Wäre ohne h.
Ok, solange keine Streitereien auftreten koennen wir das wirklich den betreffenden Spielern ueberlassen. Sollte es doch mal zu einem Streit kommen, dann muessen wir uns doch mit diesem Thema befassen.
Ist sowieso die Frage wie nachtraeglich festgestellt werden kann wessen Verbindung zusammenbrach.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2004 08:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini hat folgendes geschrieben:
........Sollte es doch mal zu einem Streit kommen, dann muessen wir uns doch mit diesem Thema befassen.....


Darum habe ich mir die regel frühzeitig ausgedacht! Ich bin nicht der Typ der immer wartet bis was passiert. Wink

Fubini hat folgendes geschrieben:
....Ist sowieso die Frage wie nachtraeglich festgestellt werden kann wessen Verbindung zusammenbrach.


Meistens sind beide im Chat, daran kann man es auch schon sehen.

Aber ich hab mir schon gedanken gemach und werde, es heute oder morgen mir Randan un Stizn besprechen.

SG Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2004 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, wenn dann doch eine Regelung getroffen werden muss, dann bin ich immer noch dafuer, dass der, dessen Verbindung zusammenbricht, verliert. So wird das zu mindest im Battle.net (Netzwerk fuer Online-Games von Blizzard [Diablo, StarCraft, WarCraft]) und dort hat sich bisher noch niemand beschwert. D.h. wir kopieren ein offenbar erfolgreich erprobtes System Smile

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits