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Revenge
Göttin der Rache
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
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Die Terrahs sind von ihrer Spielstärke, finde ich, nicht schlecht. Gegen die Khind und Flit gewinne ich mit diesem Volk so gut wie immer (okay, vielleicht hab ich ein kleines Khind-Flit-Problem, kann auch sein). ZU stark finde ich sie aber nicht. Mit den Vulca gewinne ich ziemlich häufig gegen sie. Und bei den Mimix sieht's auch nicht schlecht aus...
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_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
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Das mit den Khind und Flit liegt an eben jenen.
Hier ist schon oft festgestellt worden das gerade die Khind es schwer gegen die dummen Bauern haben.
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_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
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Lucret
Blue Moon Profi
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
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Hallo erstmal.
Ich bin bass erstaunt. Die Terrahs schlagen sich in der Standardvariante so ausergewoehnlich gut bei euch???
Meine Erfahrungen waren genau umgekehrt.
Wir habe einige Spiele mit den Standardausfuehrungen der Vulcas, Hoax, Flits und eben Terrahs gemacht. Und wir waren uns alle samt einig, das die Terrahs zwar einige sehr nuetzliche Karten haben, aber an normaler Staerke laengst nicht das bringen, was wir uns von ihnen erwartet hatten.
Man vergleiche einfach nur mal die gesamten Feuer- und Erdwerte. Man kann direkt nachzaehlen, dass sie erkennbar schwaecher sind als die oben verglichenen Vulcas. Hinzu kommt, dass sie zwar zum Teil hilfreiche Sonderfunktionen haben, aber auch im V- und U-Bereich schlicht einen erkennbaren Staerkemangel aufweisen.
Klar haben sie einige Superstarke aber auch einen ganzen Haufen ziemlich schwaelich daherkommende Charktere...
Insofern widerspreche ich direkt der Ausganzthese und frage mich, ob wir entweder die Sonderfunktionen nicht richtig zu nutzen gewusst haben oder ihr sehr ungleich starke Spieler hattet? (Oder irgendjemand ganzes massiv ungleichgewichtet gezogen hat...)
Beste Gruesse,
Lucret
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Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
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Meine momentane Einschaetzung (tendentiell)
Vulca gegen Terrah: ungefaehr ausgeglichen (in Zahlen 48:52)
Vulca gegen Mimix: leichte Vorteile fuer Mimix (42:58 )
Vulca gegen Hoax: ungefaehr ausgeglichen (49:51)
Vulca gegen Flit: leichte Vorteile fuer Flit (43:57)
Vulca gegen Khind: leichte Vorteile fuer Khind (42:58 )
Punktzahl Vulca: 224
Terrah gegen Mimix: Vorteile fuer Terrah (60:40)
Terrah gegen Hoax: ungefaehr ausgeglichen (51:49)
Terrah gegen Flit: ungefaehr ausgeglichen (48:52)
Terrah gegen Khind: klare Vorteile fuer Terrah (78:22)
Punktzahl Terrah: 289
Mimix gegen Hoax: leichte Vorteile fuer Hoax (45:55)
Mimix gegen Flit: Vorteile fuer Flit (40:60)
Mimix gegen Khind: Vorteile fuer Khind (39:61)
Punktzahl Mimix: 222
Flit gegen Hoax: leichte Vorteile fuer Flit (55:45)
Flit gegen Khind: Vorteile fuer Flit (61:39)
Punktzahl Flit: 285
Khind gegen Hoax: Vorteile fuer Khind (63:37)
Punktzahl Khind: 243
Punktzahl Hoax: 237
Gemeint sind Spiele mit Standard-Decks. Mit eingeflossen in die Wertung sind sowohl eigene Erfahrungen als auch eigene Einschaetzung. Natuerlich koennen sich die Werte im Laufe der Zeit aendern und es haengt zusaetzlich vom eigenen Spielstil ab, wie erfolgreich die Voelker abschneiden. Einige werden auf voellig andere Werte kommen, das ist klar. Ich wollte aber mal meine Einschaetzung preisgeben und kann fazitieren: Laut meiner Einschaetzung sind die Flit das staerkste Volk (auch wenn die Punktzahl die Terrah vorne sieht), da sie im direkten Vergleich allen Voelkern ein klein wenig voraus sind. Danach folgen die Terrah, was auch die Frage, ob die terrah zu stark sind beantwortet: Grundsaetzlich nicht, gegen Khind aber eindeutig.
Hinten dran stehen Mimix und vor allem Vulca, welche ich als das schwaechste Volk sehe, da sie im direkten Vergleich gegen keines der anderen Voelker vorne sind (bei mir wie gesagt).
Ok, genug gelabert. Tabellen sind laessig!
Mobbi.
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_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
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Magnus
Blue Moon Fan
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
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Mobbi, ich als Neuling ziehe meinen Hut vor einer solchen Statistik !!!
Was für ein FREAK muss man sein, um Spielfreude in derartige Tabellen zu pressen ?! Neh, das ist bei weitem keine Kritik - eher Bewunderung, vor allem über die dahintersteckende Spielerfahrung. Da ich bisher nur mit den beiden Basisdecks spiele, kann ich nur ganz locker sagen: zur Zeit sind mir die Vulcas sympatischer, weil man mit ihnen die Hoax meistens durch einen Frontalangriff leicht aushebeln kann. Aber dass ist auch schon alles, was ich bisher an Taktik beisteuern kann (und dieser Tipp stammt auch noch von hier irgendwo ...)
Die Terrah hab ich gerade bei Ebay ersteigert, die müssen jetzt mal zeigen, was ich kann Ich hoffe, sie kommen morgen noch per Post an, damit das Weekend gerettet ist - sonst melde ich mich nochmal:
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_________________ Wer Ordnung hält, spart Phantasie
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NemesisMiller
Blue Moon Profi
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
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Also wir spielen bei uns zur Zeit die Völkersets auf die Völker selbst sortiert plus eben die "Fremdkarte" der Pillar bzw Aqua. Dh z.b. der 6/3er Vulca ist im Vulcadeck und nicht im Terrahdeck. So gespielt mussten schon in einigen Duellen die Terrah frühzeitig das Feld gegen die Khind und die Flit räumen und auch mit den Hoax und Vulca hab ich da schon zerknirschte Mienen produziert
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Lucret
Blue Moon Profi
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
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Das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen.
Wir haben sowohl die Standardsortierungen als auch auch die Monodeck Variante (die allderings nur mit 29 Karten pro Volk und ohne Aquas und Pillars) gespielt und die Terrahs kriegen eigentlich immer einen auf die Muetze!
Wenn hier jemand also der Meinung ist, die T.. sind in Standard so stark, wie bekommt ihr die Punkte zusammen?
Einzelne hohe Werte haben sie. Eine U und eine V die wirklich Punkte bringen, und ansonsten einige Chars, die wenig Punkte haben und Sonderfaehigkeiten, die manchmal egal und manchmal ein guenstiger Drachengewinn sind (vergl. "Du musst eine U spielen oder dich zurueck ziehen" gegen die Flits), aber in der Regel haben die Terrahs diesen Vorsprung nicht halten -geschweige denn ausbauen- koennen.
Bei unseren Spielen geht ihnen eigentlich meistens unterwegs die Luft aus, selbst mit den U's: "Morast" und "Du nur max vier Karten auf der Hand", oder "Du nur Chars mit max Werten unter fuenf".
Macht ihr erfolgreichen Terrahspieler die Kaempfe hart und kurz oder lang und blutig? (So pauschal kann man das natuerlich nicht sagen, aber von der Tendenz?)
Beste Gruesse,
Lucret
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Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
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Ich kann auch aus meiner Erfahrung bestätigen, Terrah im Standarddeck sind chancenlos.
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_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
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FoxOTRox
Blue Moon Leader
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
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Sofern es von meien Handkarten möglich ist, versuche ich den Gegner frühzeitig durch "leichte" Charaktere und nervige SF-Karten frühzeitg zu für ihn gesehen sinnvollen Rückzügen (er ist meist der Meinung, dass er mir damit schöne 2-Drachen-Gewinne zunichte macht) zu bewegen, um ihm dann schließlich mit "schweren" Charakteren und Drachenimponieren ein schnelles Ende zu bereiten.
Erfahrenere Spieler lassen sich auf so etwas natürlich seltener ein, und versuchen trotz der nervigen Anfangsphase noch das ein oder andere Spiel zu gewinen.
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LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
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Ich würde sagen, entweder wie bei den Vulca: hart aber herzlich (implementiert kurz) mit hohen Werten, oder, um die Stürme rauszubekommen, etwas in die Länge zu ziehen, drei Drachen gewinnen nach dem ersten kampf, die AA mit bezaubern oder was auf der hand haben, 8 Erde abwerfen, gewinnen, fertig
ist zwar ein weng idealisiert, kam aber bei uns sowohl mit Vulca als auch mit Terrah vor...
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Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
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Was bei allen Voelkern vonnoeten ist, gilt fuer die Terrah in ganz besonderem Masse: Geduldig spielen! Es gibt 4 potentielle Karten, die man als Startspieler sehr gut legen kann und mit Glueck entweder direkt einen Drachen gewinnt, oder den Gegner zwingt, eine gute Karte zu legen, oder gar zu vergeuden.
Diese 4 Karten sind:
Die Schwestern Baku und Kabu (wenn nicht Drachengewinn, dann vielleicht den Gegner gezwungen, eine Verstaerkung nutzlos zu verwenden)
(Nun sind mir die genauen Namen entfallen, oje) Der Typ, der einem verbietet, Karten mit SF zu legen (auch mitten in einem Kampf sehr wirksam) ist manchmal auch direkt fuer einen Drachen gut.
Und dann noch der, der verlangt, dass SF auf Karten stehen muessen.
Selbst wenn alle 4 SF auf diesen Karten verpuffen, so liegt zumindest schon mal eine Karte.
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich persoenlich habe mit Terrah-Standard immer ein sehr gutes Gefuehl (ausser gegen Flit). Was rede ich, ich weiss ja woran es liegt.
Gruss,
Mobbi.
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_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
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FoxOTRox
Blue Moon Leader
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
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Mobbi hat folgendes geschrieben: |
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich persoenlich habe mit Terrah-Standard immer ein sehr gutes Gefuehl (ausser gegen Flit). Was rede ich, ich weiss ja woran es liegt.
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Da kann ich dir nur zustimmen. Mit den guten Erdwälzern habe ich stets das Gefühl auf alles eine einigermaßen angemessene Antwort zu haben, ohne dass das Spiel repetetiv wirkt (was ja mein großer Kritikpunkt an den Flit ist, obwohl die noch flexibler sind).
Und wenn ich verliere, dann meistens, weil irgendeine Superkombo, durch nur eine einzige clevere Karte des Gegners zunichte gemacht wird. Aber dann erfreue ich mich wenigstens an der Geschichte dieser Schlacht
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
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Ha, endlich mal Leute die meiner Meinung sind, ich bin nicht merh allein *gg*
Siehst du Mobbi ist gibt auch andere die ähnlich erfahrungen gemacht ahebn *GGG*
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_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
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Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829
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immer wenn ich versuche geschickt dem terrah die asse aus dem ärmel zu ziehen ist es das gleiche: er legt und legt und legt die guten karten raus und es hat kein ende. hmm könnte es evtl sein das sie garkeine schlechten karten haben?
selbst im element feuer, in dem sie ja theoretisch schwächer sein müssten hagelts abwehr und gegenkarten.
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_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
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Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829
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eben hatte ich 2 spiele flit ggn terrah
0:1
0:4
oh welch wunder
meiner meinung nach könnte man aus dem terrah deck locker 2 völker machen.
1.:
eins mit relativ niedrigen werten, aber wirklich fiesen sonderfunktionen:
"du musst das und das auslegen oder dich zurückziehen"
"deine symbole werden die ganze runde lang ignoriert - ach du bist mimix, khind oder flit und deine symbole sind für dein volk überlebensnotwendig? na so ein pech!"
"du darfst keinen charakter auslegen mit einem aufgedruckten wert grösser 4" <-- echt klasse wenn man ein volk besiegen muss das (wohlgemerkt) OHNE verstärkungen und understützungen 3x 6 und 1x 7 erreicht
"deine ganzen karten werden nach einem sehr langen kampf einfach entfernt, so dass du wirklich viele karten verschwendet hast um gerade mal einen drachen zu gewinnen"
"die vulka müssen einen niedrigen 2/2 char auslegen um deine unterstützung abzuwerfen - wir machen das locker mit einer verstärkung und das auch noch auf jedem char der uns gerade passt."
"ich gewinne jede runde einen drachen und bekomme ausserdem jede runde einen bonus von 2/2 (bzw 3/3)
2.:
ein volk mit wirklich hohen werten, vor allem in erde und richtig vielen karten, mit denen man sehr leicht feuer blocken kann.
"schild charakter"
"mutant, dessen spielbedingung leicht zu erreichen ist"
"anführeraktion die ALLE deine karten einfach so aus dem kampfbereich entfernt"
"gastcharakter aus dem feuervolk, der stärker is als deren 2. bester char"
"gastcharakter, der deine khind, mimix und sonst alle symbole einfach ignoriert"
mann ich freu mich schon auf die gesandten und inquisitoren, bei denen dann mindestens 2 charaktere für alle ausser terrah dabei sind, die wirklich hammers stark sind mit sonderfunktionen wie "wenn du ein terrah bist wirst du ignoriert" oder "du musst jetzt eine karte ausspielen, die nicht von den terrah ist oder dich zurückziehen" weil anders is mir die stärke der terrah nicht zu erklären.
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_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
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