Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Terrahs sind von ihrer Spielstärke, finde ich, nicht schlecht. Gegen die Khind und Flit gewinne ich mit diesem Volk so gut wie immer (okay, vielleicht hab ich ein kleines Khind-Flit-Problem, kann auch sein). ZU stark finde ich sie aber nicht. Mit den Vulca gewinne ich ziemlich häufig gegen sie. Und bei den Mimix sieht's auch nicht schlecht aus...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 23 Jan, 2005 06:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit den Khind und Flit liegt an eben jenen.
Hier ist schon oft festgestellt worden das gerade die Khind es schwer gegen die dummen Bauern haben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 18:28  Titel:  Stark????? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo erstmal.

Ich bin bass erstaunt. Die Terrahs schlagen sich in der Standardvariante so ausergewoehnlich gut bei euch???

Meine Erfahrungen waren genau umgekehrt.

Wir habe einige Spiele mit den Standardausfuehrungen der Vulcas, Hoax, Flits und eben Terrahs gemacht. Und wir waren uns alle samt einig, das die Terrahs zwar einige sehr nuetzliche Karten haben, aber an normaler Staerke laengst nicht das bringen, was wir uns von ihnen erwartet hatten.

Man vergleiche einfach nur mal die gesamten Feuer- und Erdwerte. Man kann direkt nachzaehlen, dass sie erkennbar schwaecher sind als die oben verglichenen Vulcas. Hinzu kommt, dass sie zwar zum Teil hilfreiche Sonderfunktionen haben, aber auch im V- und U-Bereich schlicht einen erkennbaren Staerkemangel aufweisen.

Klar haben sie einige Superstarke aber auch einen ganzen Haufen ziemlich schwaelich daherkommende Charktere...

Insofern widerspreche ich direkt der Ausganzthese und frage mich, ob wir entweder die Sonderfunktionen nicht richtig zu nutzen gewusst haben oder ihr sehr ungleich starke Spieler hattet? (Oder irgendjemand ganzes massiv ungleichgewichtet gezogen hat...)

Beste Gruesse,
Lucret


Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine momentane Einschaetzung (tendentiell)
Vulca gegen Terrah: ungefaehr ausgeglichen (in Zahlen 48:52)
Vulca gegen Mimix: leichte Vorteile fuer Mimix (42:58 )
Vulca gegen Hoax: ungefaehr ausgeglichen (49:51)
Vulca gegen Flit: leichte Vorteile fuer Flit (43:57)
Vulca gegen Khind: leichte Vorteile fuer Khind (42:58 )
Punktzahl Vulca: 224

Terrah gegen Mimix: Vorteile fuer Terrah (60:40)
Terrah gegen Hoax: ungefaehr ausgeglichen (51:49)
Terrah gegen Flit: ungefaehr ausgeglichen (48:52)
Terrah gegen Khind: klare Vorteile fuer Terrah (78:22)
Punktzahl Terrah: 289

Mimix gegen Hoax: leichte Vorteile fuer Hoax (45:55)
Mimix gegen Flit: Vorteile fuer Flit (40:60)
Mimix gegen Khind: Vorteile fuer Khind (39:61)
Punktzahl Mimix: 222

Flit gegen Hoax: leichte Vorteile fuer Flit (55:45)
Flit gegen Khind: Vorteile fuer Flit (61:39)
Punktzahl Flit: 285

Khind gegen Hoax: Vorteile fuer Khind (63:37)
Punktzahl Khind: 243

Punktzahl Hoax: 237

Gemeint sind Spiele mit Standard-Decks. Mit eingeflossen in die Wertung sind sowohl eigene Erfahrungen als auch eigene Einschaetzung. Natuerlich koennen sich die Werte im Laufe der Zeit aendern und es haengt zusaetzlich vom eigenen Spielstil ab, wie erfolgreich die Voelker abschneiden. Einige werden auf voellig andere Werte kommen, das ist klar. Ich wollte aber mal meine Einschaetzung preisgeben und kann fazitieren: Laut meiner Einschaetzung sind die Flit das staerkste Volk (auch wenn die Punktzahl die Terrah vorne sieht), da sie im direkten Vergleich allen Voelkern ein klein wenig voraus sind. Danach folgen die Terrah, was auch die Frage, ob die terrah zu stark sind beantwortet: Grundsaetzlich nicht, gegen Khind aber eindeutig.
Hinten dran stehen Mimix und vor allem Vulca, welche ich als das schwaechste Volk sehe, da sie im direkten Vergleich gegen keines der anderen Voelker vorne sind (bei mir wie gesagt).
Ok, genug gelabert. Tabellen sind laessig!

Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Magnus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi, ich als Neuling ziehe meinen Hut vor einer solchen Statistik !!! Applause
Was für ein FREAK muss man sein, um Spielfreude in derartige Tabellen zu pressen ?! Neh, das ist bei weitem keine Kritik - eher Bewunderung, vor allem über die dahintersteckende Spielerfahrung. Da ich bisher nur mit den beiden Basisdecks spiele, kann ich nur ganz locker sagen: zur Zeit sind mir die Vulcas sympatischer, weil man mit ihnen die Hoax meistens durch einen Frontalangriff leicht aushebeln kann. Aber dass ist auch schon alles, was ich bisher an Taktik beisteuern kann (und dieser Tipp stammt auch noch von hier irgendwo ...) Razz
Die Terrah hab ich gerade bei Ebay ersteigert, die müssen jetzt mal zeigen, was ich kann Rolling Eyes Ich hoffe, sie kommen morgen noch per Post an, damit das Weekend gerettet ist - sonst melde ich mich nochmal: Computer

_________________
glasses7 Wer Ordnung hält, spart Phantasie smilebox

Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MagnusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wir spielen bei uns zur Zeit die Völkersets auf die Völker selbst sortiert plus eben die "Fremdkarte" der Pillar bzw Aqua. Dh z.b. der 6/3er Vulca ist im Vulcadeck und nicht im Terrahdeck. So gespielt mussten schon in einigen Duellen die Terrah frühzeitig das Feld gegen die Khind und die Flit räumen und auch mit den Hoax und Vulca hab ich da schon zerknirschte Mienen produziert


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:08  Titel:  Genau Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen.

Wir haben sowohl die Standardsortierungen als auch auch die Monodeck Variante (die allderings nur mit 29 Karten pro Volk und ohne Aquas und Pillars) gespielt und die Terrahs kriegen eigentlich immer einen auf die Muetze!

Wenn hier jemand also der Meinung ist, die T.. sind in Standard so stark, wie bekommt ihr die Punkte zusammen?

Einzelne hohe Werte haben sie. Eine U und eine V die wirklich Punkte bringen, und ansonsten einige Chars, die wenig Punkte haben und Sonderfaehigkeiten, die manchmal egal und manchmal ein guenstiger Drachengewinn sind (vergl. "Du musst eine U spielen oder dich zurueck ziehen" gegen die Flits), aber in der Regel haben die Terrahs diesen Vorsprung nicht halten -geschweige denn ausbauen- koennen.

Bei unseren Spielen geht ihnen eigentlich meistens unterwegs die Luft aus, selbst mit den U's: "Morast" und "Du nur max vier Karten auf der Hand", oder "Du nur Chars mit max Werten unter fuenf".

Macht ihr erfolgreichen Terrahspieler die Kaempfe hart und kurz oder lang und blutig? (So pauschal kann man das natuerlich nicht sagen, aber von der Tendenz?)

Beste Gruesse,
Lucret


Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann auch aus meiner Erfahrung bestätigen, Terrah im Standarddeck sind chancenlos.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sofern es von meien Handkarten möglich ist, versuche ich den Gegner frühzeitig durch "leichte" Charaktere und nervige SF-Karten frühzeitg zu für ihn gesehen sinnvollen Rückzügen (er ist meist der Meinung, dass er mir damit schöne 2-Drachen-Gewinne zunichte macht) zu bewegen, um ihm dann schließlich mit "schweren" Charakteren und Drachenimponieren ein schnelles Ende zu bereiten.

Erfahrenere Spieler lassen sich auf so etwas natürlich seltener ein, und versuchen trotz der nervigen Anfangsphase noch das ein oder andere Spiel zu gewinen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde sagen, entweder wie bei den Vulca: hart aber herzlich (implementiert kurz) mit hohen Werten, oder, um die Stürme rauszubekommen, etwas in die Länge zu ziehen, drei Drachen gewinnen nach dem ersten kampf, die AA mit bezaubern oder was auf der hand haben, 8 Erde abwerfen, gewinnen, fertig Very Happy
ist zwar ein weng idealisiert, kam aber bei uns sowohl mit Vulca als auch mit Terrah vor...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was bei allen Voelkern vonnoeten ist, gilt fuer die Terrah in ganz besonderem Masse: Geduldig spielen! Es gibt 4 potentielle Karten, die man als Startspieler sehr gut legen kann und mit Glueck entweder direkt einen Drachen gewinnt, oder den Gegner zwingt, eine gute Karte zu legen, oder gar zu vergeuden.
Diese 4 Karten sind:
Die Schwestern Baku und Kabu (wenn nicht Drachengewinn, dann vielleicht den Gegner gezwungen, eine Verstaerkung nutzlos zu verwenden)
(Nun sind mir die genauen Namen entfallen, oje) Der Typ, der einem verbietet, Karten mit SF zu legen (auch mitten in einem Kampf sehr wirksam) ist manchmal auch direkt fuer einen Drachen gut.
Und dann noch der, der verlangt, dass SF auf Karten stehen muessen.
Selbst wenn alle 4 SF auf diesen Karten verpuffen, so liegt zumindest schon mal eine Karte.
Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich persoenlich habe mit Terrah-Standard immer ein sehr gutes Gefuehl (ausser gegen Flit). Was rede ich, ich weiss ja woran es liegt. Wink
Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich persoenlich habe mit Terrah-Standard immer ein sehr gutes Gefuehl (ausser gegen Flit). Was rede ich, ich weiss ja woran es liegt. Wink


Da kann ich dir nur zustimmen. Mit den guten Erdwälzern habe ich stets das Gefühl auf alles eine einigermaßen angemessene Antwort zu haben, ohne dass das Spiel repetetiv wirkt (was ja mein großer Kritikpunkt an den Flit ist, obwohl die noch flexibler sind).
Und wenn ich verliere, dann meistens, weil irgendeine Superkombo, durch nur eine einzige clevere Karte des Gegners zunichte gemacht wird. Aber dann erfreue ich mich wenigstens an der Geschichte dieser Schlacht Wink


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ha, endlich mal Leute die meiner Meinung sind, ich bin nicht merh allein *gg*
Siehst du Mobbi ist gibt auch andere die ähnlich erfahrungen gemacht ahebn *GGG*


Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

immer wenn ich versuche geschickt dem terrah die asse aus dem ärmel zu ziehen ist es das gleiche: er legt und legt und legt die guten karten raus und es hat kein ende. hmm könnte es evtl sein das sie garkeine schlechten karten haben?

selbst im element feuer, in dem sie ja theoretisch schwächer sein müssten hagelts abwehr und gegenkarten.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 00:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

eben hatte ich 2 spiele flit ggn terrah
0:1
0:4
oh welch wunder Rolling Eyes

meiner meinung nach könnte man aus dem terrah deck locker 2 völker machen.

1.:
eins mit relativ niedrigen werten, aber wirklich fiesen sonderfunktionen:
"du musst das und das auslegen oder dich zurückziehen"
"deine symbole werden die ganze runde lang ignoriert - ach du bist mimix, khind oder flit und deine symbole sind für dein volk überlebensnotwendig? na so ein pech!"
"du darfst keinen charakter auslegen mit einem aufgedruckten wert grösser 4" <-- echt klasse wenn man ein volk besiegen muss das (wohlgemerkt) OHNE verstärkungen und understützungen 3x 6 und 1x 7 erreicht
"deine ganzen karten werden nach einem sehr langen kampf einfach entfernt, so dass du wirklich viele karten verschwendet hast um gerade mal einen drachen zu gewinnen"
"die vulka müssen einen niedrigen 2/2 char auslegen um deine unterstützung abzuwerfen - wir machen das locker mit einer verstärkung und das auch noch auf jedem char der uns gerade passt."
"ich gewinne jede runde einen drachen und bekomme ausserdem jede runde einen bonus von 2/2 (bzw 3/3)

2.:
ein volk mit wirklich hohen werten, vor allem in erde und richtig vielen karten, mit denen man sehr leicht feuer blocken kann.
"schild charakter"
"mutant, dessen spielbedingung leicht zu erreichen ist"
"anführeraktion die ALLE deine karten einfach so aus dem kampfbereich entfernt"
"gastcharakter aus dem feuervolk, der stärker is als deren 2. bester char"
"gastcharakter, der deine khind, mimix und sonst alle symbole einfach ignoriert"

mann ich freu mich schon auf die gesandten und inquisitoren, bei denen dann mindestens 2 charaktere für alle ausser terrah dabei sind, die wirklich hammers stark sind mit sonderfunktionen wie "wenn du ein terrah bist wirst du ignoriert" oder "du musst jetzt eine karte ausspielen, die nicht von den terrah ist oder dich zurückziehen" weil anders is mir die stärke der terrah nicht zu erklären.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214167 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits