Autor |
Nachricht |
NICKnACK
Blue Moon Leader*
|
|
Ja 22 Uhr ist mir zu spät. Ich bin morgens ab 7 arbeiten, von daher passt morgens leider auch nie. Bzw. nur am Wochenende. Ich kann dir 21 Uhr unter der Woche als späteste Startzeit anbieten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Ich hoffe, Du hast das Spiel nicht vergessen, Dwragon.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
|
|
|
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
|
|
Das erste Resultat der 2.Saison:
erml vs Timmster 3:1 (2:0, 2:0, 3:0, 1:0)
Ich hatte den Vorteil, den Modus schonmal getestet zu haben, Timmster hat sich da etwas vertan. Beide Paarungen sprachen eher für mich.
Pillar-Schmier gegen Pillar-Donner 2 mal 2:0. Kann natürlich auch anders ausgehen, wenn Timmster optimal spielt.
Dann Vulca-Schmier gegen Flit-Schmier.
Bemerkenswert das letzte Spiel. Optimaler Start für Timmster, 3 Drachen ohne einmal zu kaufen. Über mehrere Runden würde ein Kauf reichen, um zu beenden, lange Zeit kommt keiner, dann kann ich einen intervenieren und das Spiel beginnt zu kippen. So sehr, dass ich mir am Schluss zu sicher bin und meine AdN an Zirper verpuffen lasse. Krasse Fehlentscheidung. Doch noch der Sieg für Timmster.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Bei uns Unentschieden. Lol. Wie immer online.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
So, das zweite Resultat folgt zugleich:
Mobbi-Dwragon 2:2 (4:0,0:2,3:0,0:2)
Wie Erml hab ich den Modus schon getestet, aber das hat Mobbi gar nicht beeindruckt. Bei uns hat immer das Startspieler gewonnen. Vielleicht sollten wir das auch in die Statistken mit eingehen lassen, so gut es geht.
Deckwahl:
Dwragon: Buka-Argus, Flit-Donner, Hoax-Donner, Khind-Argus, Pillar-Schmier
Mobbi: Flit-Schlange, Flit-Schmier, Aqua-Schlange, Aqua-Schmier, Hoax-Schlange.
1. Bannphase: Bei Dwragon: Hoax-Df Bei Mobbi: Aqua-Schlange
1. Pickphase: Dwragon: Fkit-Donner Mobbi: Flit-Schmier
2. Bannphase: Dwragon: Khind-Argus Mobbi: Hoax-Schlange
2. Pickphase: Bei Dwragon: Buka-Argus Bei Mobbi: Aqua-Schmier
Ergab:
Paarung 1: Fit-Schmier vs. Buka-Argus
Spiel 1 ging an Mobbi, ohne dass Dwragon seine Kombi aufs Schiff bringen konnte. Spiel 2 sah genauso aus, jedoch bekam Dwragon im buchstäblich letzten Moment seine Kombi raus und das Spiel wurde mit der AdN resettet. Am Ende gewann Dwragon knapp.
Paarung 2: Aqua-Schmier vs. Flit-Donner
Spiel 1 ging an Mobbi, relativ knapp. Den Sieg vermache ich in dieser Partie an Sarogakanas. Spiel 2 hat sich dann Dwragon ganz knapp geholt.
Die Spiele waren alle sehr spannend, taktieren auf höchstem Niveau. Vielen Dank hierfür an Mobbi.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen.
Wir haben insgesamt 1:50 benötigt, wobei 5 Minuten sicherlich draufgingen, weil ich einmal länger über einen Zug gegen die unsäglichen Buka nachdenken musste. Es ist eben ab und an echt ein Fluch, wenn 3 oder 4 beladene Schiffe gegen einen ausliegen und der Gegner ziemlich viele Optionen hat, man selbst aber auch eine Knallerhand besitzt. In dem Fall hat das lange Nachdenken nicht geholfen, der Kampf ging trotzdem verloren.
Ich fürchte jedenfalls, dass mir noch ein paar zeitraubende Spiele bevorstehen, denn wenn es gegen Dwragon schon so lange dauert, wie wird es dann erst gegen - sagen wir mal - Bleakeyes. Hehe.
@Timmster
Gegen Dwragon konnte ich problemlos hosten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
Wir haben für alles zusammen etwa 2:30 gebraucht. Für die spiele selbst ca. 2 Stunden. Der modus ist aus meiner Sicht nicht optimal. Wobei es mich doch sehr wundert, dass niemand ihn bisher so richtig ausgenutzt hat. Ich war einfach zu blöd und bin über meine eigene Strategie gestolpert. Dadurch habe ich 2 spiele ab geschenkt.
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
|
|
Wir haben für alles zusammen etwa 2:30 gebraucht. Für die spiele selbst ca. 2 Stunden. Der modus ist aus meiner Sicht nicht optimal. Wobei es mich doch sehr wundert, dass niemand ihn bisher so richtig ausgenutzt hat. Ich war einfach zu blöd und bin über meine eigene Strategie gestolpert. Dadurch habe ich 2 spiele ab geschenkt.
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
|
|
@Timmster
Naja, ich finde schon, dass ich den Modus ausgenuzt habe. Ich hatte zwei erstklassige Matchups. Dass bei zwei Spielen eben ein Spiel auch verloren gehen kann, ist nunmal leider so.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Also ich fand die Matchups jetzt nicht schlimm. Ich hab Khind gebannt, die anfällig sind, und der Rest bei mir waren alles konstante Decks.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
@Nicknack:
Nächste Woche ginge mir am Abend nur der Freitag oder dann das gesamte Wochenende.
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
|
|
|
NICKnACK
Blue Moon Leader*
|
|
Freitag abend sollte gehen. 21 Uhr?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
|
|
|
|