Autor |
Nachricht |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
|
|
Danke. Der Erfolg hat mich selbst am meisten überrascht und das Deck war ein ähnlich großes Risiko wie mein Mimix-Argus-Wertedeck 2013, welches total unterging.
Es entstand in der Form am Vortag, verfeinert im Bus am Freitag, erste Überlegungen in die Richtung Aqua-DF mit der U-Sturm-Kombi wurden in der Woche zuvor Donnerstags zuerst aufgegriffen.
Ein Selbsttest gab mir dann das Verständnis, dass es mit Schiffen nicht geht und das ich außer Ferro noch einen weiteren Druckchar brauche.
In dem Deck ist zudem die AdWa extrem wichtig, Ebenso der AdG.
Dem Deck kam natürlich die Unkenntnis der Gegner zu Gute. Weiß der Gegner was kommt, passt er natürlich seine Strategie darauf an. Dieses Risiko haben alle Decks mit einer extrem spezifischen Spielweise und dies macht Mobbis Hoax-Schlangenzunge-Deck so stark: Es hat keine feste Spielweise, sondern sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Bei mir würde es länger dauern, bis ich es so souverän spielen könnte wie Mobbi dem zu jeder Zeit bewusst ist, welche Karte er spielt und welche er auf der Hand hält.
Dieses Wissen ist bei einem solchen Deck natürlich leichter, aber es muss halt konsequent umgesetzt werden. Ich vermute, dass es auch noch gut läuft, wenn der Gegner es kennt, auch wenn die Siegquote dann etwas schwächer sein wird.
Mein Hoax-DF läuft ja auch immer noch gut und super im richtigen Matchup, aber die Kenntnis hat Gegenstrategien durch verändertes Ausspielen bei Gegnern geschaffen, was ich grade bei meinem eigenen Spiel gegen Pilipub in Hamburg erleben konnte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NICKnACK
Blue Moon Leader*
|
|
Hey Dwragon,
anscheinend hast du unser Treffen verplant. Macht aber nix, da ich eh ein bisschen angeschlagen bin und gar nicht böse wenn ich heute nicht zocken muss.
Nächste Woche Dienstag 19:30Uhr auf ein neues?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Sry Nicknack, tut mir Leid. Ich hab da geschlafen bzw. war vernebelt vom aufwachen, Umstellung von Nachtarbeit auf Tagesarbeit ist doch was anstrengend
Wir probieren es nächste Woche wieder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helios
Blue Moon Emperor***
|
|
Danke für den Input. Mal schauen, was ich daraus machen werde.
|
|
|
|
_________________ Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Nicknack: Dienstag könnte was später werden, treffe bei mir um 18.30 Uhr einen Versicherungsmakler, ka wie lange das dauert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Ok, nun vorbei, ist zu spät geworden. Sag einfach, wann du wieder kannst, hat ja jetzt auch Zeit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Wie sieht es bei dir heute aus?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NICKnACK
Blue Moon Leader*
|
|
Leider geht's es diese Woche gar nicht bei mir...
Nächste Woche Dienstag kann ich Dir anbieten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
mmh halten wir mal dienstag fest erstmal. Vll klappt es ja. Sagen wir einfach: Jeder ovn uns veruscht um 19.30 Uhr in den chat zu schauen wenn bis 19.40 uhr nicht beide drin sind, findet es nicht statt, sonst ja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Grad erfahren, dass nächsten Donnerstag Weihnachtsessen ist. Damit ginge erst wieder die Woche danach oder Sonntag mal schnell.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NICKnACK
Blue Moon Leader*
|
|
Ok... Diesen Sonntag geht auf jeden Fall nicht. Nächste Woche Sonntag sollte aber gehen. Lieber vormittags oder lieber nachmittags?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Denke so 11 Uhr fände ich ganz nett.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
So hatte nichts mehr von dir gehört zur Bestätigung, daher bin ich davon ausgegangen, dass du nicht da bist.
Kann dir Mittwoch Morgen oder Abend anbieten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NICKnACK
Blue Moon Leader*
|
|
Ach Mist, das habe ich total verpennt... Sorry!
Ich bin jetzt leider auch dieses Jahr eher nicht mehr in der Lage zu zocken...
Ich würde dir daher einen Def-Win anbieten oder wir lassen es bei dem Unentschieden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dwragon
|
|
Ok, wir lassen es beim unentschieden. Hatte eh keinen entscheidenden Wert mehr. Dann haben wir einen Abschluss.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|