Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Aug, 2018 14:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist eigentlich jeder Modus recht, solange er nicht unnötig lang und kompliziert ist. Aus diesem Grund gefällt mir die Idee gut, dass man einfach solange pickt, bis eben nur noch ein Match übrig bleibt.
Aber wenn es Buchstaben sein müssen, dann einfach die von Mobbi für mich übernehmen.
Mein erstes Deck für die nächste WM steht übrigens schon Wink Beim zweiten weiß ich zwar, was ich möchte, aber ich bezweifle, dass es funktioniert.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2018 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nach einer Diskussion mit Timmster führe ich meine Überlegungen nochmal anders aus.

Warum wollen wir bannen und finden wir bannen gut?

--> Es gibt bestimmte Matchups, die für ein Volk besonders schlecht sind. Diese wollen wir verhindern.

Wie viele Banns werden hierfür benötigt?
--> In meinen Spielen benötigte ich dafür bei meinen gewählten Völkern meist nur 1 oder 2 Banns, je nach Völkern würde ich von maximal 3 Banns ausgehen.

Was spricht dafür, mehr als diese Anzahl an Banns zu gewähren bis nur noch eine Partie übrigbleibt?
--> Es kommt am Ende genau eine Paarung raus, die nicht per Zufall (Pech) bestimmt ist, wenn jeder 4 verschiedene Paarungen bannt. Im direkten Duell gewinnt das stärkere der beiden verbleibenden Decks.
--> Durch Hin- und Rückspiel gewinnt das bessere Deck.

Was spricht dagegen, mehr als diese Anzahl an Banns zu gewähren?

--> Zum einen begünstigt der Modus Spiegelmatchups, was an sich nicht schlimm ist, auf Dauer aber vll langweiliger.
--> Gravierender finde ich jedochfolgenden Einwand, den Timmster auch so sieht: Der Modus begünstigt ziemlich stark Antidecks. Wenn man seine Decks tarnt, bspw. Mimix gegen Unterstützungen, Flit gegen Unterstützungen, etc., überrascht man den Gegner, so dass dieser statt eine günstigen eine ungünstige Paarung erwischt. Die Crux: Diese Decks funktionieren normal weniger gut, in diesem Modus aber extrem stark. Dagegen kann man sich aus meiner Perspektive am besten folgendermaßen schützen: Man spielt ein verkapptes Kaufdeck.

Was mir an diesem Jahr missfallen hat, war der Zufall der Paarungen, aber auch die gefühlte größere Ungleichverteilung der gespielten Völker bei jedem Spieler. Im Vergleich zu anderen Jahren war es trotzdem insgesamt super. Um das in den Griff zu bekommen und nicht Gefahr von zu starken Antidecks zu laufen geht mein Votum ganz klar dazu, auf Hin- und Rückspiel zu verzichten. Dafür nehme ich auch längere Umabuzeiten in Kauf.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

54227 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde