Autor |
Nachricht |
Livermore
Blue Moon Freak

|
|
Neben Siedler, BM und Cesar & Cleopatra finde ich fast alle Kosmos 2-Spieler Games nicht geungen.
HabedieEhre
Livermore
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Da möchte ich "Odins Raben" lobend als Gegenbeispiel erwähnen - ist von Kosmos, spielt man zu zweit, und ich finds saugut.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Blitz & Donner macht ebenfalls Spass, mir persoenlich sogar noch mehr als Odins Raben, was aber auch schon fuer zwischendurch echt nett ist.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Lachwurzn
Gott der Signaturen

|
|
Wir haben fast alle von den Kosmos-2-Gegner-Massakern. Die besten davon sind außer Cäsar&Kleopatra und dem Siedler-Kartenspiel sicher Rosenkönig, Ballon Cup, Kahuna und vor allem Der Herr der Ringe - das Duell.
Robo Rally kann man nur hassen oder lieben. Wer nix mit Computern am Hut hat, haßt es eher...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Ich mag Computer, Robo Rally langweilt mich aber trotzdem! Aso, moment, ich habe ja nicht mal einen Hut, Computer am Hut schon gar nicht! Dann passt es!
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Lachwurzn
Gott der Signaturen

|
|
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
Ich mag Computer, Robo Rally langweilt mich aber trotzdem! Aso, moment, ich habe ja nicht mal einen Hut, Computer am Hut schon gar nicht! Dann passt es!  |
Daß du alter Wortzerklauber Computer magst, muß ja nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit beruhen...
Ich gebe zu: Roby Rally ist eine Katastrophe mit Leuten, die ewig nachdenken. Nachdem du aber mit mindestens 4Ghz nachdenkst (irgendwo stand da sowas darüber), kann man das mit dir sicher spielen...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader

|
|
also ROBO RALLY ist der Hammer...leider sau teuer bei E-Bay und Co.
Aber ich hab halt fast alles davon und es macht super viel Spaß vor allem mit der Erweiterung...unlustig sind so Leute die wohl irgendwie ein M$-BS mit 64 MB Ram und 512 MB HD im Gehirn zuhaben scheinen...soll also heißen mit Leuten die länger nachdenken...aber das ist mMn auch eine Erfahrungssache...viel Spieler kommen schneller damit zurecht als Anfänger
also wenn ihr es mal seht (Trödel oä) und bedingt kaufen
Es soll übrigens eine Neuauflage, die dann leicht verändert vom Packungsinhalt her kommen soll, soweit ich mich erinnere noch in diesem Jahr...genaues kann ich aber nicht sagen...müsste mal versuchen den Link zu finden...der geneigte Leser sollte mal unter www.spielbox.de suchen, da hab ich es in den News geshen!
|
|
|
|
_________________ Your
Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht!
|
|
 |
       |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Wirklich gemein sind ja die drei Brett Erweiterungen. Ich mein die könnte man sich für 2-3 Euro selber basteln (wenn man einen Scan davon hätte), bei E-Bay gehen die aber für 200 Euro über den Tisch.
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
Hab vor kurzem Saboteur gespielt, das ist sowas von gelungen. 3-10 Zwerge buddeln im Stollen nach einem Schatz, oder auch nicht. Kennt das jemand?
|
|
|
|
_________________ - Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
Cedric
Blue Moon Leader

|
|
@ Revenge:
Wenn Du das TCG von Wizards of the Coast meinst, ja, ist bekannt und vorhanden. Ist mein bisher einziger Versuch, sich mit einem Sammelkartenspiel einzulassen, da ich um Magic aus weiser Voraussicht einen großen Bogen gemacht habe. Leider ist das Spiel ziemlich geflopt. Hab es auch schon ewig nicht mehr gespielt.
@erml:
Saboteur hat mit am Wochenende auch jemand empfohlen. Sah sehr interessant aus, werds mir deswegen demnächst wohl zulegen.
@ RoboRally:
IMHO eines der besten! Hab das WotC-Original mit "Armed and Dangerous" und "Radioactive"-Erweiterungen (Besitzerstolz ) . Suche noch verzweifelt "Crash and Burn" und "Grand Prix". Werden die tatsächlich neu aufgelegt?!?
@ Siedler 2-Personen-Spiele:
Da sind schon einige empfehlenswerte Schätzchen dabei. Meine persönlichen Favoriten sind Kahuna (absolute Nr.1), Babel (auch sehr taktisch) und Lost Cities (für zwischendurch).
Gruß
Cedric
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Rukus77
Blue Moon Leader

|
|
 |
    |
 |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
Cedric hat folgendes geschrieben: |
@ RoboRally:
IMHO eines der besten! Hab das WotC-Original mit "Armed and Dangerous" und "Radioactive"-Erweiterungen (Besitzerstolz ) . Suche noch verzweifelt "Crash and Burn" und "Grand Prix". Werden die tatsächlich neu aufgelegt?!?
|
Sabber...
Soweit ich weiss wird lediglich das Basisspiel neu aufgelegt, aber ev mit einigen Teilen der Erweiterungen schon mit drin.
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
tech7
Blue Moon Leader**

|
|
Cedric hat folgendes geschrieben: |
@ Revenge:
Wenn Du das TCG von Wizards of the Coast meinst, ja, ist bekannt und vorhanden. Ist mein bisher einziger Versuch, sich mit einem Sammelkartenspiel einzulassen, da ich um Magic aus weiser Voraussicht einen großen Bogen gemacht habe. Leider ist das Spiel ziemlich geflopt. Hab es auch schon ewig nicht mehr gespielt.
Cedric |
Trotzdem ist/war es ein ziemlich geniales Spiel und es gibt immer noch Tournaments(vorgestern in Koblenz zum Beispiel ).
War witzig gewesen, es gab zwar leichte Kommunikationsprobleme mit 3 Belgiern, die so `ne Art französisches Englisch gesprochen haben(unser Englisch war auch nicht besser)
www.oberfoul.de
die haben noch Kartenvorräte und veranstalten noch Turniere in Karlsruhe, bzw. schicken sie an City-Grids in der Nähe Karten falls die ein Limited-Turnier veranstalten wollen.
cu tech7
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
@Erml
Ich kenn' Saboteur. Fubini hat das. In unserer Spielerunde kam das aber eher so mittelpraechtig an. Ich fand es nicht gut genug, um es nochmals spielen zu wollen. Wir sind so verschieden!
Allerdings sollte es jeder selbst testen, um das zu beurteilen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|