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Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
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So, ich habe nun versucht, erneut mit Themi als dem Programmierer der bisherigen Version des PC-Spiels in Kontakt zu treten, leider 0 Reaktion. Mag sein, dass er in Urlaub ist, mag aber auch sein, dass er kein Interesse mehr daran hat, oder schlichtweg keine Möglichkeit mehr.
Was tun wir nun, um zu einer spielbaren Version zu kommen?
Die Sourcen zur bisherigen Java-Version hat nur er. Entweder gelingt es noch, ihn zu kontaktieren, und er stellt sie für eine Weiterentwicklung durch andere zur Verfügung, oder wir müssen ganz neu beginnen.
Wer fühlt sich denn in der Lage, Java auf dem Level zu programmieren, der für ein PC-Spiel notwendig ist, und hat zugleich ein paar Tage bis Wochen Freizeit übrig?
Wer kann dasselbe alternativ in anderen geeigneten Programmiersprachen anbieten?
Ich selbst stelle mich gern wieder als Koordinator und Tester zur Verfügung, als Programmier habe ich leider keine Kenntnisse in den in Frage kommenden Sprachen aufzuweisen.
Da ich bis 19.9. in Urlaub bin, wollte ich erstmal Meinungen und Wortmeldungen sammeln und dann je nach Ergebnis loslegen.
Was meint ihr?
Gruss,
Ruwi
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Zuletzt bearbeitet von Ruwenzori am Mi 24 Aug, 2005 08:08, insgesamt einmal bearbeitet
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ErzEngel
Gott der Kreativität
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
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Kann es evtl. einfach sein - nur so eine Theorie - dass er von Kosmos eine Vertragserweiterung bekommen hat (oder es schon von Anfang an drinstand), dass nur ganz zum Schluss das Endprodukt dann veröffentlicht werden darf und keine Zwischenschritte.
Vielleicht ist es ja sogar so weit, dass das Spiel so gefällt, dass es jetzt als offizielles Produkt vermarktet werden soll. Daher könnten da ja jetzt richtige Bugtester am Werk sitzen.
Und um das alles nicht zu verraten, antwortet Themi auf keine Kontaktaufnahme mehr.
Alles nur Theorie, aber immerhin wäre es eine Möglichkeit.
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_________________ Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
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"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
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Xelethotiras
Site Admin
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
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Erzi ist sehr, sehr optimistisch
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Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
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@Erzi: Warst Du evtl. zuviel in einschlägigen Büchern stöbern? So mit Verschwörungstheorien?
Klingt für mich ausgesprochen unwahrscheinlich und paßt weder zu Kosmos noch zu Themi.
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_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
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Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2847
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ich finde die geschichte sehr ungewöhnlich. wenn themi das spiel so weit programmiert hat, muss er mit sicherheit ein grosser fan gewesen sein. wie kommts dann das er so plötzlich verschwunden ist?
ebenso mit foxotrox. er hat damals auf der tek-con blue moon promoted und kurz danach war er einfach verschwunden. ebenfalls keine reaktion mehr wenn man ihn anschrieb.
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_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
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Frog
Gott des Ortograviehs
Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3386
Wohnort: Wien
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Vielleicht war es ein und die selbe Person? Und es ist ihm etwas zugestoßen.... (da hoffe ich für ihn, dass das nicht stimmt)
Ich habe zwar Javakenntnisse, fühle mich aber zeitlich nicht in der Lage etwas beizutragen.
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VanKurt
Blue Moon Fanatic
Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
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Zusammen mit einem Freund habe ich schonmal eine PC Umsetzung gebastelt, die allerdings nbie fertig wurde...das Problem war die ganzen Sonderfunktionen auf ein übersichtliches, flexibles System zu bringen, dass einen korrekten (und ist ganz schön kompliziert!) Spielfluss garantiert.
Wenn ich etwas mehr Zeit hätte würde ich mich gerne an eine neue 3D Umsetzung mit schöner Grafik machen (da ich schon ewig mit C++, OpenGL, DX etc. arbeite). Aber leider nimmt mich mein Studium vollends ein
BTW: Was wäre denn ein vernünftiges System um die Sonderregeln zu implementieren? Das bereitet mir immernoch Kopfzerbrechen
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Sleepy
Blue Moon Leader***
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
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Ich hätte bestimmt Spaß daran, mit an diesem Projekt zu arbeiten, nur leider habe ich dafür momentan überhaupt keine Zeit.
Wobei ich vielleicht helfen könnte, sind theoretische Überlegungen, wie bestimmte Dinge implementiert werden könnten, am Code selbst zu arbeiten scheitert leider an meiner Zeit (höchstens vielleicht mal ein klitzekleines Routinchen )
Und letztlich muß Leuten, die aus diesem Forum verschwunden sind, auch nicht unbedingt etwas zugestoßen sein - könnte auch einfach sein, daß sie die Email-Adresse geändert haben oder die PM-Benachrichtungen ausgeschaltet haben. Oder sie haben momentan sehr wenig Zeit und "auf die Nachfragen aus dem Blue-Moon-Forum antworten" steht momentan etwas weiter unten auf ihrer Liste...
Oder Erzis Theorie stimmt
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脳ある鷹は爪を隠す
The hawk with talents hides its talons
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ErzEngel
Gott der Kreativität
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
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Natürlich bin ich Optimist.
Und das mit der Verschwörungstheorie: Ich bin schon fast mit meinem ersten Band fertig, den ich grad schreib.
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KivasFajo
Blue Moon Leader***
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687
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@VanKurt: Du hast eine wirklich wichtige Frage gestellt, denn auch ich habe schon länger die Vermutung, dass der Ansatz von Themi - alle Karten mehr oder weniger hart codiert zu implementieren - nicht gerade der beste Ansatz war.
Um die dynamischen Aspekte von Blue Moon (z.B. die Wechselwirkung von SFs) in den Griff zu bekommen, müsste man den Ablauf eines Spielzuges präziser definieren als im Regelheft und dabei auch alle Zeitpunkte und Arten von SF-Wirkung feststellen. Daraus müsste man dann eine abstrahierte Definition einer Karte ableiten.
Aus meiner Sicht ist eine PC-Umsetzung nur dann machbar, wenn man mit einer Engine Kartendefinitionen auswertet.
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Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
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Das Thema "game engine" möge bitte da weiterdiskutiert werden.
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