Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 10:26  Titel:  BlueMoon als PC-Spiel - wie soll es weitergehen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich habe nun versucht, erneut mit Themi als dem Programmierer der bisherigen Version des PC-Spiels in Kontakt zu treten, leider 0 Reaktion. Mag sein, dass er in Urlaub ist, mag aber auch sein, dass er kein Interesse mehr daran hat, oder schlichtweg keine Möglichkeit mehr.

Was tun wir nun, um zu einer spielbaren Version zu kommen?

Die Sourcen zur bisherigen Java-Version hat nur er. Entweder gelingt es noch, ihn zu kontaktieren, und er stellt sie für eine Weiterentwicklung durch andere zur Verfügung, oder wir müssen ganz neu beginnen.

Wer fühlt sich denn in der Lage, Java auf dem Level zu programmieren, der für ein PC-Spiel notwendig ist, und hat zugleich ein paar Tage bis Wochen Freizeit übrig?

Wer kann dasselbe alternativ in anderen geeigneten Programmiersprachen anbieten?


Ich selbst stelle mich gern wieder als Koordinator und Tester zur Verfügung, als Programmier habe ich leider keine Kenntnisse in den in Frage kommenden Sprachen aufzuweisen.

Da ich bis 19.9. in Urlaub bin, wollte ich erstmal Meinungen und Wortmeldungen sammeln und dann je nach Ergebnis loslegen.

Was meint ihr?

Gruss,
Ruwi




Zuletzt bearbeitet von Ruwenzori am Mi 24 Aug, 2005 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann es evtl. einfach sein - nur so eine Theorie - dass er von Kosmos eine Vertragserweiterung bekommen hat (oder es schon von Anfang an drinstand), dass nur ganz zum Schluss das Endprodukt dann veröffentlicht werden darf und keine Zwischenschritte.

Vielleicht ist es ja sogar so weit, dass das Spiel so gefällt, dass es jetzt als offizielles Produkt vermarktet werden soll. Daher könnten da ja jetzt richtige Bugtester am Werk sitzen.

Und um das alles nicht zu verraten, antwortet Themi auf keine Kontaktaufnahme mehr.

Alles nur Theorie, aber immerhin wäre es eine Möglichkeit.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erzi ist sehr, sehr optimistisch Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzi: Warst Du evtl. zuviel in einschlägigen Büchern stöbern? So mit Verschwörungstheorien? Smile

Klingt für mich ausgesprochen unwahrscheinlich und paßt weder zu Kosmos noch zu Themi.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde die geschichte sehr ungewöhnlich. wenn themi das spiel so weit programmiert hat, muss er mit sicherheit ein grosser fan gewesen sein. wie kommts dann das er so plötzlich verschwunden ist?

ebenso mit foxotrox. er hat damals auf der tek-con blue moon promoted und kurz danach war er einfach verschwunden. ebenfalls keine reaktion mehr wenn man ihn anschrieb.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht war es ein und die selbe Person? Und es ist ihm etwas zugestoßen.... (da hoffe ich für ihn, dass das nicht stimmt)

Ich habe zwar Javakenntnisse, fühle mich aber zeitlich nicht in der Lage etwas beizutragen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zusammen mit einem Freund habe ich schonmal eine PC Umsetzung gebastelt, die allerdings nbie fertig wurde...das Problem war die ganzen Sonderfunktionen auf ein übersichtliches, flexibles System zu bringen, dass einen korrekten (und ist ganz schön kompliziert!) Spielfluss garantiert.

Wenn ich etwas mehr Zeit hätte würde ich mich gerne an eine neue 3D Umsetzung mit schöner Grafik machen (da ich schon ewig mit C++, OpenGL, DX etc. arbeite). Aber leider nimmt mich mein Studium vollends ein Sad

BTW: Was wäre denn ein vernünftiges System um die Sonderregeln zu implementieren? Das bereitet mir immernoch Kopfzerbrechen Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte bestimmt Spaß daran, mit an diesem Projekt zu arbeiten, nur leider habe ich dafür momentan überhaupt keine Zeit.

Wobei ich vielleicht helfen könnte, sind theoretische Überlegungen, wie bestimmte Dinge implementiert werden könnten, am Code selbst zu arbeiten scheitert leider an meiner Zeit (höchstens vielleicht mal ein klitzekleines Routinchen Wink)

Und letztlich muß Leuten, die aus diesem Forum verschwunden sind, auch nicht unbedingt etwas zugestoßen sein - könnte auch einfach sein, daß sie die Email-Adresse geändert haben oder die PM-Benachrichtungen ausgeschaltet haben. Oder sie haben momentan sehr wenig Zeit und "auf die Nachfragen aus dem Blue-Moon-Forum antworten" steht momentan etwas weiter unten auf ihrer Liste...

Oder Erzis Theorie stimmt Smile

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich bin ich Optimist.

Und das mit der Verschwörungstheorie: Ich bin schon fast mit meinem ersten Band fertig, den ich grad schreib. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Aug, 2005 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@VanKurt: Du hast eine wirklich wichtige Frage gestellt, denn auch ich habe schon länger die Vermutung, dass der Ansatz von Themi - alle Karten mehr oder weniger hart codiert zu implementieren - nicht gerade der beste Ansatz war.
Um die dynamischen Aspekte von Blue Moon (z.B. die Wechselwirkung von SFs) in den Griff zu bekommen, müsste man den Ablauf eines Spielzuges präziser definieren als im Regelheft und dabei auch alle Zeitpunkte und Arten von SF-Wirkung feststellen. Daraus müsste man dann eine abstrahierte Definition einer Karte ableiten.
Aus meiner Sicht ist eine PC-Umsetzung nur dann machbar, wenn man mit einer Engine Kartendefinitionen auswertet.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Aug, 2005 09:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Thema "game engine" möge bitte da weiterdiskutiert werden.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits