Autor |
Nachricht |
Colin
Blue Moon Freak
|
|
Wenn man im Deckbuilder in der Bildvorschau im Kontextmenu den Punkt Text Anzeigen auswählt, während ein Anführer/Inquisitor ausgewählt ist, dann stürzt das Programm mit der Fehlermeldung Run-Time Error '3265' Element in der Auflistung nicht gefunden ab...
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass in der Sonderfunktion von Lachgas ein Tipp-Fehler ist ("igonriert" statt "ignoriert"). Hatte nämlich nach allen Sonderfunktionen mit "ignoriert" gesucht, aber Lachgas war komischerweise nicht dabei...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thorak
Blue Moon Master
|
|
Zitat: |
Gibt's überhaupt einen Grund, den Deckbuilder mehrfach starten zu können? |
Naja, eigentlich nur um Decks zu vergleichen. Das geht allerdings auch über die Decklisten (bis auf die kleine Statistik). Ich arbeite immer nur an einem Deck, habe aber auch schon einige Male Decks vergleichen wollen, und dann auch diese Fehlermeldung erhalten, wenn ich das zweite Deck geschlossen habe. Leider bekomme ich den Error auch dann, wenn ich etwas an meinem noch geöffneten ersten Deck ändern will und muss das Programm beenden...
Wenn man im Deckbuilder in der Bildvorschau im Kontextmenu den Punkt Text Anzeigen auswählt, während ein Anführer/Inquisitor ausgewählt ist, dann stürzt das Programm mit der Fehlermeldung Run-Time Error '3265' Element in der Auflistung nicht gefunden ab... |
Verdammt ja, darauf bin ich noch gar nicht gekommen, das Kontextmenü zur Bildvorschau aufzurufen. Ich wollte deinen Fehler bei mir überprüfen und prompt kriege ich die gleiche Fehlermeldung! Und was noch viel schlimmer ist: Ich erhalte die jetzt immer, wenn ich den Deckbuilder auch nur starte und ein Deck laden will oder eine Karte anwähle! Args, Tom, stell doch bitte mal eine aktualisierte Version ohne diese Fehler online!
|
|
|
|
_________________ Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.
|
|
|
|
|
Thorak
Blue Moon Master
|
|
So, muss mich revidieren. Beim 2. Neustart hat ers dann doch geschnallt, und der Deckbuilder ist nicht mehr sofort mit Error abgestürzt. Dafür habe ich einen weiteren Fehler entdeckt. Wenn ich in der Kartenanzeige im Kontextmenü auf 1/2 Größe gehe, schließt sich der Deckbuilder ohne Vorwarnung. Nicht sehr lustig. Naja, wird schon werden, nicht wahr Tom? Denkst du an uns, und spielst nicht ständig WoW?
|
|
|
|
_________________ Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.
|
|
|
|
|
[Tom]
Blue Moon Leader**
|
|
WoW habe ich schon vor einem Monat aufgegeben und meinen Account verkauft (Scheiß Zeit-Vampir!)
Aber momentan ist beruflich viel Wirbel um meine Zukunft, daher wenig Zeit zum proggen, sorry
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
|
|
[Tom]
Blue Moon Leader**
|
|
Also, das Textproblem konnte ich lösen; Das 1/2-Problem ist nicht lösbar. Es scheint ein Bug bei Windows bzw Visual Basic zu sein, wenn ein Bild eine bestimmte Größe hat.
Woran der liegt? - Keine Ahnung!
|
|
|
|
- Wizard's First Rule
|
|
|
|
|
Thorak
Blue Moon Master
|
|
Das 1/2-Problem ist nicht lösbar. |
Na, das ist ja auch unwichtig, schließlich kann man mit der Maus die Kartengröße stufenlos anpassen. Sinnvoll wäre es bloß, die Option einfach zu entfernen.
Aber momentan ist beruflich viel Wirbel um meine Zukunft, daher wenig Zeit zum proggen, sorry |
Warten kann ich natürlich. Umso größer wird die Freude sein, den "neuen", aufpolierten Deckbuilder in den Händen, äh vor den Augen zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sleepy
Blue Moon Leader***
|
|
Übrigens funktioniert bei mir das Einstellen auf 1/2 Größe völlig problemlos... (Win XP SP 2)
Wahrscheinlich tritt der Fehler nur bei bestimmten Wetterverhältnissen auf (oder hängt davon ab, ob im Zimmer ein Kamin vorhanden ist)
|
|
|
|
|
|
|
|
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
|
|
Also bei mir tritt der Fehler seit je her auf. Ich habe in der Mauer meines Computerbereichs zwei Kaminschächte (mit Öffnung), die jedoch nicht benutzt werden.
Lösung: Nicht auf halbe Größe Stellen.
Grüße Geirröd
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Tom]
Blue Moon Leader**
|
|
Es ist mir wirklich ein Rätsel! Ich habe die Prozeduren wieder und wieder gecheckt - sie sind (bis auf die Größen-Angabe) identisch! Bei allen anderen tritt nur dieser Fehler halt nicht auf...
Naja, Microsoft wieder mal
|
|
|
|
- Wizard's First Rule
|
|
|
|
|
Frog
Gott des Ortograviehs
|
|
Wenn man im Quick-Name-Filter etwas eingibt und dann auf eine Spalte zum Sortieren klickt, geht die Filterung wieder verloren.
Kleine Anregung: Könntest du das Feld mit den Hinweisen größer machen oder es überhaupt variabel gestalten? Dadurch, dass es jetzt mehr Kartenarten gibt als früher, ist es etwas mühsam, weil man nur 6 sieht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Thorak
Blue Moon Master
|
|
Sind ja nun wieder wieder ein paar Wochen vergangen. Wie ist der Stand, Tom? Kannst du vielleicht mal eine Vorversion mit ersten Verbesserungen uploaden? Dann können wir dir unseren Zwischeneindruck vermitteln...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
|
|
ich hätte ne dumme idee... da im forum oft nur die decklisten ohne die .bmd-datei gepostet werden, wärs doch sinnvoll wenn man eine deckliste (per DB erstellt) einlesen könnte und der DB macht das entsprechende deck...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
|
|
Gibt es eigendlich schon eine aktualisierung des Deck Builders zum downloaden mit den Buka oder Windgeister???
|
|
|
|
_________________ Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst
|
|
|
|
|
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
|
|
lad dir doch den deckdesigner (siehe passende threads im forum)
oder such mich im icq (277015706), ich kann dir ein "updatepaket" schicken, dass ich ursprünglich zur eigenen nutzung gemacht habe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|