Autor |
Nachricht |
Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2849
|
|
jetzt mal raus damit, wer hatte schon aufgrund der sirenen probleme im spiel? mir haben sie bisher noch nie was ausgemacht. vielleicht musste ich meine taktik etwas ändern, aber zum rückzug zwangen sie mich bisher nicht.
insgesamt brachten sie mir sogar eher einen vorteil. so bekam ich oftmals die charaktere los, die mir momentan eh die hand verstopften.
ich kann mir nur vorstellen das diese karte in einem discard deck gut zur geltung kommt, aber in den bisherigen decks mit denen ich konfrontiert war, hätte ich was besseres mit den 3 monden anzufangen gewusst.
ok jetzt kommen eure erfahrungen
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Alter: 38
Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
|
|
Ich bin so ziemlich deiner Meinung.
Einmal habe ich es vollbracht mit einem Mimixdeck gegen die Sirenen ganz ohne Charakter dazustehen, aber das habe ich einfach mal als ziemlich dummes Pech verbucht.
Sie haben mir dafür auch immer wieder mal geholfen anstatt mir zu schaden.
In einem Discarddeck können sie jedoch enorm wertvoll sein und rechtfertigen ihre Monde sicherlich. Auch in Aquadecks lass ich sie meistens drin
Grüße Geirröd
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld
|
|
In einem Aqua Deck sind sie auch umsonst, da kann man sie schon nehmen. Ansonsten sehe ich das ganz ähnlich wie ihr.
Die Sirenen lesen sich ganz toll, in der Regel tun sie aber nicht sonderlich weh, selbst mit einem Khind Deck... das ja bekanntlich auf seine Charaktere angewiesen ist... kann man die ganz gut überstehen... oder ignorieren
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: Hamburg
|
|
Geschichte: Ich hatte 3 Drachen auf meiner Seite und noch 4 Karten auf der Hand. Mein Gegner ist am Zug und legt seine 6. Karte. Es sind die Sirenen (wie er mir nachher erzählte die letzte Chance auf 6 Karten zu kommen) und ich kann aufatmen! Warum? Ich schmeiße einen Char ab (Sirenen), ziehe mich zurück, verliere 2 Drachen und werfe die restlichen drei Karten ab! Juhu 2:0 für mich! Sonst hätte ich da gestanden mit meinen 4 letzten Karten, alles Chars und einer beser als der andere .
Das ist sicher ein Extremfall, aber die Sirenen KÖNNEN dem Gegner also auch helfen! Da ich in meinen Decks meist eher wenig Chars drin habe und trotzdem nie ein Problem mit den Sirenen hatte, finde ich sie aus Erfahrung eher schwach...
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
kilrah
Gott der Taktiken
Alter: 48
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
|
|
Ich sag mal so - es soll ja Leute geben, die haben nur 13 chars in einem 40er Deck...
Fazit: Sirenen wirken vorallem gegen sehr gute Spieler und Rushdecks IMHO.
|
|
|
|
_________________ "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419
|
|
|
|
|
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
|
|
Ja, im Flitdeck mit 13 Chars, und das hab ich auch schon mit Erfolg gespielt, kann die Karte schocken. Ansonsten hat die mir bisher fast, wenn sie auf Gegnerseite auslag, genausoviel Gutes wie Schlechtes gebracht.
|
|
|
|
_________________ Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6159
Wohnort: Berlin
|
|
Die Wertigkeit der Sirenen haengt vor allem vom Deck des Gegners ab. Das ist im Allgemeinen ja bei allen Karten so, bei manchen aber noch verstaerkt. Die Sirenen-Unterstuetzung gehoert zu den Karten, die 2 Seiten hat:
Zum einen ist die Sonderfunktion natuerlich schon sehr gut und kann den Gegner ganz schoen nerven oder gar zum Rueckzug bewegen. Besonders gegen WCD (Wenig-Charakter-Decks).
Zum anderen birgt die Sonderfunktion aber auch Gefahren, wie Timmster ja schon einleuchtend beschrieben hat. Gerade gegen Donnerfaust-Decks, denen ein schnelleres Spielende entgegen kommt, kann das in vielen Faellen negativ sein.
Anfangs war ich von der Karte wirklich angetan, mittlerweile wuerde ich sie nicht mehr ins Deck nehmen (ausser in Aqua-Decks). 3 Monde halte ich also im Allgemeinen fuer zu teuer.
Im Prinzip habe ich nur das gesagt, was andere schon vorher mitgeteilt haben.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
|
|
So gesehen kann auch das Lachgas sehr hilfreich sein, weil man dann ja problemlos jeden Mutanten spielen kann, und sogar PamPam ohne Konsequenzen.
Die Existenz der Heulbojen hat bei mir zumindest dazu geführt, das ich jetzt mehr Char´s im Deck habe. Trotzdem finde ich diese Karte verdammt heftig, denn auch wenn ich es hinkriege, 2 oder 3 mal einen Char entbehren zu können, um im Spiel zu bleiben, fehlen diese mir am Ende. So mußte ich kürzlich feststellen, das sich unter meinen 9(!) letzten Karten kein einziger Char mehr befand, nachdem ich diese vorher noch lächelnd abgeworfen hatte, und da flatterten die gerade gewonnenen Drachen auch schon wieder davon.
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4889
Wohnort: Troisdorf
|
|
Mag die Karte egtl, aber mein Handdestructiondeck ist dafür leider zu schnell, würd weder sie noch Treibsand noch Feuerwall rein nehmen, probiere es zwar immer wieder, trenn mich aber am ende auch wieder davon, da das deck egtl darauf aus ist, die Hand des Gegners schon zu zerstören, bevor er die Gelegenheit hat, nachzuziehen, und der Kalebassus Leerus und Genug jetzt! genügen mir.
Generell bin ich der Meinung, dass man mit einem guten Discarddeck gegen fast jeden gegner gewinnen und verlieren kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
barty
Gott des Enthusiasmus
Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
|
|
Ladoik hat folgendes geschrieben: |
In einem Aqua Deck sind sie auch umsonst, da kann man sie schon nehmen. Ansonsten sehe ich das ganz ähnlich wie ihr.
Die Sirenen lesen sich ganz toll, in der Regel tun sie aber nicht sonderlich weh, selbst mit einem Khind Deck... das ja bekanntlich auf seine Charaktere angewiesen ist... kann man die ganz gut überstehen... oder ignorieren |
hi,
Zustimmung.
ich hatte mir viel mehr von den Sirenen und den Fluten versprochen, wenn Sie das Geschützt-Symbol hätten, das wäre was anderes(he,he)!
Aber so sind sie zu teuer und nur im Aqua-Deck bedingt zu gebrauchen.
ciao barty
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melty
Gott der animierten Signaturen
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2849
|
|
jetzt wurde schon 2x gezielt darauf hingewiesen das die karte im aqua-deck gut plaziert ist.
wenn man mal die tatsache weglässt das sie den aqua keine monde kosten, was bringt diese karte gerade ihnen? die pillar z.b. würden doch viel mehr davon profitieren.
|
|
|
|
_________________ *Diese Signatur bewegt sich*
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4889
Wohnort: Troisdorf
|
|
Joa, dann würd sie auch jeder Pillar-HanddestructionSpieler reintun^^. Und die terrah würden auch mhr vom Stärkedoppler profitieren als die Hoax, und, und, und...
Ich denke, der Herr Knizia hat das recht ordentlich mit der balance hinbekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|