Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2005 21:29  Titel:  modekarte sirenen: nicht so toll wie sie scheinen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jetzt mal raus damit, wer hatte schon aufgrund der sirenen probleme im spiel? mir haben sie bisher noch nie was ausgemacht. vielleicht musste ich meine taktik etwas ändern, aber zum rückzug zwangen sie mich bisher nicht.
insgesamt brachten sie mir sogar eher einen vorteil. so bekam ich oftmals die charaktere los, die mir momentan eh die hand verstopften.

ich kann mir nur vorstellen das diese karte in einem discard deck gut zur geltung kommt, aber in den bisherigen decks mit denen ich konfrontiert war, hätte ich was besseres mit den 3 monden anzufangen gewusst.

ok jetzt kommen eure erfahrungen Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Sep, 2005 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin so ziemlich deiner Meinung.

Einmal habe ich es vollbracht mit einem Mimixdeck gegen die Sirenen ganz ohne Charakter dazustehen, aber das habe ich einfach mal als ziemlich dummes Pech verbucht.
Sie haben mir dafür auch immer wieder mal geholfen anstatt mir zu schaden.
In einem Discarddeck können sie jedoch enorm wertvoll sein und rechtfertigen ihre Monde sicherlich. Auch in Aquadecks lass ich sie meistens drin Rolling Eyes

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 08:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In einem Aqua Deck sind sie auch umsonst, da kann man sie schon nehmen. Ansonsten sehe ich das ganz ähnlich wie ihr.
Die Sirenen lesen sich ganz toll, in der Regel tun sie aber nicht sonderlich weh, selbst mit einem Khind Deck... das ja bekanntlich auf seine Charaktere angewiesen ist... kann man die ganz gut überstehen... oder ignorieren Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geschichte: Ich hatte 3 Drachen auf meiner Seite und noch 4 Karten auf der Hand. Mein Gegner ist am Zug und legt seine 6. Karte. Es sind die Sirenen (wie er mir nachher erzählte die letzte Chance auf 6 Karten zu kommen) und ich kann aufatmen! Warum? Ich schmeiße einen Char ab (Sirenen), ziehe mich zurück, verliere 2 Drachen und werfe die restlichen drei Karten ab! Juhu 2:0 für mich! Sonst hätte ich da gestanden mit meinen 4 letzten Karten, alles Chars und einer beser als der andere Wink.

Das ist sicher ein Extremfall, aber die Sirenen KÖNNEN dem Gegner also auch helfen! Da ich in meinen Decks meist eher wenig Chars drin habe und trotzdem nie ein Problem mit den Sirenen hatte, finde ich sie aus Erfahrung eher schwach...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sag mal so - es soll ja Leute geben, die haben nur 13 chars in einem 40er Deck...
Fazit: Sirenen wirken vorallem gegen sehr gute Spieler und Rushdecks IMHO.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, im Flitdeck mit 13 Chars, und das hab ich auch schon mit Erfolg gespielt, kann die Karte schocken. Ansonsten hat die mir bisher fast, wenn sie auf Gegnerseite auslag, genausoviel Gutes wie Schlechtes gebracht.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Wertigkeit der Sirenen haengt vor allem vom Deck des Gegners ab. Das ist im Allgemeinen ja bei allen Karten so, bei manchen aber noch verstaerkt. Die Sirenen-Unterstuetzung gehoert zu den Karten, die 2 Seiten hat:
Zum einen ist die Sonderfunktion natuerlich schon sehr gut und kann den Gegner ganz schoen nerven oder gar zum Rueckzug bewegen. Besonders gegen WCD (Wenig-Charakter-Decks).
Zum anderen birgt die Sonderfunktion aber auch Gefahren, wie Timmster ja schon einleuchtend beschrieben hat. Gerade gegen Donnerfaust-Decks, denen ein schnelleres Spielende entgegen kommt, kann das in vielen Faellen negativ sein.

Anfangs war ich von der Karte wirklich angetan, mittlerweile wuerde ich sie nicht mehr ins Deck nehmen (ausser in Aqua-Decks). 3 Monde halte ich also im Allgemeinen fuer zu teuer.

Im Prinzip habe ich nur das gesagt, was andere schon vorher mitgeteilt haben. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So gesehen kann auch das Lachgas sehr hilfreich sein, weil man dann ja problemlos jeden Mutanten spielen kann, und sogar PamPam ohne Konsequenzen.

Die Existenz der Heulbojen hat bei mir zumindest dazu geführt, das ich jetzt mehr Char´s im Deck habe. Trotzdem finde ich diese Karte verdammt heftig, denn auch wenn ich es hinkriege, 2 oder 3 mal einen Char entbehren zu können, um im Spiel zu bleiben, fehlen diese mir am Ende. So mußte ich kürzlich feststellen, das sich unter meinen 9(!) letzten Karten kein einziger Char mehr befand, nachdem ich diese vorher noch lächelnd abgeworfen hatte, und da flatterten die gerade gewonnenen Drachen auch schon wieder davon.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mag die Karte egtl, aber mein Handdestructiondeck ist dafür leider zu schnell, würd weder sie noch Treibsand noch Feuerwall rein nehmen, probiere es zwar immer wieder, trenn mich aber am ende auch wieder davon, da das deck egtl darauf aus ist, die Hand des Gegners schon zu zerstören, bevor er die Gelegenheit hat, nachzuziehen, und der Kalebassus Leerus und Genug jetzt! genügen mir.
Generell bin ich der Meinung, dass man mit einem guten Discarddeck gegen fast jeden gegner gewinnen und verlieren kann.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
In einem Aqua Deck sind sie auch umsonst, da kann man sie schon nehmen. Ansonsten sehe ich das ganz ähnlich wie ihr.
Die Sirenen lesen sich ganz toll, in der Regel tun sie aber nicht sonderlich weh, selbst mit einem Khind Deck... das ja bekanntlich auf seine Charaktere angewiesen ist... kann man die ganz gut überstehen... oder ignorieren Wink


hi,
Zustimmung.
ich hatte mir viel mehr von den Sirenen und den Fluten versprochen, wenn Sie das Geschützt-Symbol hätten, das wäre was anderes(he,he)!

Aber so sind sie zu teuer und nur im Aqua-Deck bedingt zu gebrauchen.

ciao barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jetzt wurde schon 2x gezielt darauf hingewiesen das die karte im aqua-deck gut plaziert ist.
wenn man mal die tatsache weglässt das sie den aqua keine monde kosten, was bringt diese karte gerade ihnen? die pillar z.b. würden doch viel mehr davon profitieren.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Sep, 2005 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Joa, dann würd sie auch jeder Pillar-HanddestructionSpieler reintun^^. Und die terrah würden auch mhr vom Stärkedoppler profitieren als die Hoax, und, und, und...

Ich denke, der Herr Knizia hat das recht ordentlich mit der balance hinbekommen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits