Autor |
Nachricht |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
|
|
trumpetfish hat folgendes geschrieben: |
..., es gibt noch eine viel geilere Sachen: Bukas auf Schiffen sammeln . |
Das ist ja mal eine umwerfende Erkenntnis. Und so völlig abwegig
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
Auch ich, als passionierter Khind SPieler, habe den Wert der Null Gang durchaus erkannt und stimme zu wenn es heißt das es kein Problem ist die Gangs zusammen zu bekommen.
Aber die Schiffe ermöglichen eine Deckkontrolle die bisher so nicht möglich war. Da kann man eine bestimmte Gang parken bis man sie wirklich braucht. In der zwischen zeit gammeln die Chars nicht auf der Hand rum (oder man muß die dank Argusauge abwerfen)
Natürlich wird das nicht ganz so einfach zu spielen sein ich glaube aber trotzdem das Schiffe eine gute Ergänzung für Khind sind.
Im Übrigen kann so ein Beladenes Schiff tatsächlich enorm Druck beim Gegner erzeugen. Denn der muß ständig bei seinen Zügen berücksichtigen das da ja noch dieses Schiff ist gegen das er erstmal nichts ausrichten kann.
WObei Trumpetfish recht hat wenn er schreibt das beste sind Buka Chars auf Schiffen *g*
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
|
|
@ Ladoik: The bark is worse than the bite.
|
|
|
|
_________________ Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!
|
|
|
|
|
mensaman
Blue Moon Leader***
|
|
Zitat: |
Im Übrigen kann so ein Beladenes Schiff tatsächlich enorm Druck beim Gegner erzeugen. Denn der muß ständig bei seinen Zügen berücksichtigen das da ja noch dieses Schiff ist gegen das er erstmal nichts ausrichten kann.
|
Hehe! (mit triumphalen Grinsen)
Ich zweifle noch beim Nutzen für die Khind, mondmäßig sind Schiffe wohl nur bei Schmierpfote zu realisieren und ob das ein Ausweg für die Khind ist??
|
|
|
|
_________________ When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.
|
|
|
|
|
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
|
|
[quote="mensaman"]
Ich zweifle noch beim Nutzen für die Khind, mondmäßig sind Schiffe wohl nur bei Schmierpfote zu realisieren |
Wie unflexibel er doch in seiner Denkweise ist ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mensaman
Blue Moon Leader***
|
|
@ Stoerte: Pfeile spielt wohl jeder, zusätzlich sind Schande und Für wen haltet Ihr Euch schon fast Pflicht, wenn schon Schiffe dann mindestens zwei, allein das passt für Donnerfaust schon nicht, und da ist noch nicht einmal der Hitzeschleier drin. Argusauge geht also auch, hier gibts aber Kollisionen mit den Aktionskarten, zwei Schiffe + 3 Hyla + AdL + Pfeife sind 7 Aktionskarten. Meistens möchte ein Khindspieler aber auch die Wundertüte öffnen, oder die Fäuste tanzen lassen. Die AdW macht sich auch ganz gut. Das wird dann aber zu viel um noch gepflegt ersetzen zu können. Bleiben noch Schmierpfote und Schlangenzunge. Mit Schlange kriege ich aber auch mit Schiffen wahrscheinlich nie etwas zusammen, womit Schmierpfote bleibt.
Ich bleibe also skeptisch und von mir aus auch unflexibel.
|
|
|
|
_________________ When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.
|
|
|
|
|
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
|
|
@ mensaman: Ein Rat vom ehemaligen Ranglistenersten: Plapper nicht soviel rum.
Sie werden Dich kriegen.
Wir werden Dich kriegen.
Und Du wirst nicht wissen, warum.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mensaman
Blue Moon Leader***
|
|
@ mensaman: Ein Rat vom ehemaligen Ranglistenersten: Plapper nicht soviel rum.
|
Ich fasse das als unverschämte Drohung auf. Du (bzw. die ominösen Ihr) möchtet also mein Recht auf Meinungsäußerung beschneiden. Da hilft wohl auch kein Integrationsgipfel mehr. Ich finds überraschend, dass ich hier indirekt als Spammer hingestellt werde, weil Spam waren meine Posts hier garantiert nicht. Wenn mich aber jemand blöd anquatschen will, kann er das gerne tun, da steh ich drüber. Ladet euren ganzen Frust ruhig bei mir ab!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
Ich glaube eher das das als kleine Stichelei gemeint war
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
|
|
|
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
|
|
Ladoik hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube eher das das als kleine Stichelei gemeint war |
Natürlich.
Das Schlimme daran ist ja, das mensaman wahrscheinlich verdammt richtig liegt mit seinen Ideen.
Vielleicht ergibt sich mit den Buka mal ein brauchbares Khind-Schlangenzungen-Deck? Ich arbeite dran.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
|
|
Da brauchst du vermutlich eher den Inquisitor Buka-Zunge: "Ich darf in meiner U-Phase eine zusätzliche Karte auf ein Schiff laden". +10 Monde, +15 Karten.
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
|
|
|
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
|
|
Genau. Inquisitor "Hafenkran".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|