Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum, Mimixpro. Wink

Ich denke auch, dass KhindKin männlich ist. Und auch mMn ist er überbewertet. Vier Monde heißt für mich, dass die Karte Einfluss auf das ganze Spiel hat (wie z. B. TdWdL oder SnA). Dem ist aber nicht so.

PS: Der Thread ist zwar ein wenig veraltet, aber macht ja nichts. Schlimmer wäre es, wenn er drei Jahre alt gewesen wäre.

_________________
Sprichwort der Buka: Lügen haben kurze Beine, doch Schiffe haben lange Beine.

   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wilkommen im Forum Mimixpro! Kommt halt drauf an ob du ihn in ein anderes deck nehmen willst, wenn nicht sind ja die 4monde (meiner Meinung nach auch zu viel) unwichtig.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Imho sind die 4 Monde gerechtfertigt. LdFt kostet schließlich 3, Khindkin ist nochmal erheblich besser. Und LdFt für 2 Monde wäre zu wenig, Khindkin für 3 wäre imho auch zu stark. Die einzige Karte des gesamten Spiels, die imho extrem überbewertet ist, ist der Schamane des Lebens nach dem Tod.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Imho sind die 4 Monde gerechtfertigt. LdFt kostet schließlich 3, Khindkin ist nochmal erheblich besser.

Für Khind-Decks ist "KhindKin" imhoo unabkömmlich, aber bei anderen Völkern...? Und gab's denn nicht mal die Theorie, dass sich die Monde einer Karte nach dem Nutzen, den die Karte bei fremden Anführern hat, richten? Also für 4 Monde tue ich "KhindKin" nicht in andere Decks...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Crysalus Frendus + Raupe + Raupe
nächster Zug: Khind Kin + Tutu Tuk + Trunk der Leidenschaft
macht 11 + Doppelraupe + Raupe -> 2d

Entfache den Gedankensturm + Bluffverdoppler + 2 Us + Kaperbrief
Khind Kin + Buka frei durch Schiff + Buka frei durch Schiff + Buka frei durch Schiff
macht ebenfalls ziemlich viel

Khind kin ist einfach geil in Decks, die auf ihren Kampfbereich bauen und viele Frei Chars oder Vs haben, also Pillar, Buka, Flit, die anderen Völker können natürlich auch stark davon profitieren. Gerade auf nem Schiff ist Khind Kin genial. Ich kann jederzeit meinen Angriff fortsezten und sogar mit Schiff-Bukas den Angriff nochmal drastisch erhöhen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

EDIT: Dummy und Ladoik konnten mich überzeugen, KhindKin hat die vier Monde verdient. Man nimmt ihn natürlich auch nur dann rein, wenn er wirklich vier Monde wert ist, und in beiden Fällen war er das.
Danke für die Idee, ich bin nie auf die Idee gekommen, die Raupen mit KhindKin zu verbinden. Ebenso für die Buka ist er ne tolle Option. Da wäre er mMn sogar fünf Monde wert:

Erster Zug: 1. Schiff landen ==> Gegner wehrt ab
Zweiter Zug: 2. Schiff landen, KhindKin ausspielen (evtl. auch aus der Hand bei diesem einen Schiff da), Buka-Karten frei ausspielen

Was das nur für Angriffe gäben. Wäre ein perfekter Angriff im entscheidenden Kampf.

Echt ne klasse Idee! Very Happy

Oder man stelle sich nur vor: Ein beliebiger Buka-Char + Kaperbrief im Kampfbereich, eine Bluffkarte (falsches Symbol)
Zweiter Zug: dazu kommt KhindKin und noch ne Bluff-Karte. Also bis jetzt ist KhindKin (vielleicht zusammen mit TdWdL) die nützlichste volksfremde Karte für die Buka. Ich sollte mal häufiger versuchen, ihn in Profidecks zu integrieren.




Zuletzt bearbeitet von Funny car am So 08 Okt, 2006 20:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerade auch bei Flit toll.
Da hat man einen Flit Char, der dem Gegner besonders weh tut, mit zwei hohen Verstärkungen liegen und der kann sich trotzdem mit knapper not aus dem ANgriff winden.
Klar jenachdem welcher Char das ist kann man den wieder aufnehmen, aber die Verstärkungen sind dann verloren.
Und wenn es Hacker Hank oder Mad Mike sind dann ist ja mit Aufnehmen eh essig. Also Khind Kin drauf evtl noch ne Verstärkun dazu und sehen was der Gegener dann noch machen kann :twisted:

Also ich halte die Bemondung auch für gerechtfertigt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soclhe Kombos sind aber eben nicht unwahrscheinlich. Einfach einen starken oder fiesen Angriff, dann ordentlich nachziehen und dann noch nen starken oder fiesen angriff, mit khindkin auf den anderen angriff drauf. Gerade bei den Buka ist das doch super easy, einfach ein oder zwei schiffe mit buka und khind kin beladen, schon kann man locker mal den letzten angriff um 13 in e erhöhen (1 + 3x4).

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann hat ich mal ne Frage: Warum spielen dann so wenige khind kin?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Dann hat ich mal ne Frage: Warum spielen dann so wenige khind kin?


Weil er noch nicht so viel gebracht hat. Er wär vielleicht für die Pillar und Flit eine gute Option, aber sonst nicht. Für die Buka aber ist er wie geschaffen.

Und noch ne Verwendung von KhindKin (daran habe ich nie dedacht): KhindKin ist sowohl für die Buka als auch gegen die Buka sehr gut. Warum auch dagegen?

- Buka landet Schiff und erzielt einen sehr hohen Angriff (z. B. 24 Erde)
- Vulca blockt durch Mutant ab und hat dann 4 Feuer
- Buka spielt KhindKin und landet ein zweites Schiff und hat dann 36 Feuer
- Vulca spielt KhindKin, danach Hitzeschleier und kommt auf 5 Feuer
- Buka hat nur Chars mit SFs und kann dem nichts entgegensetzen; er zieht sich zurück und Vulca erhält zwei Drachen;
Buka wollte mit einem weiteren Schiff landen (Stärke wäre ungefähr 9 Feuer, die hätte Vulca nicht einholen können)


EDIT: Ich seh schon: Viele KhindKarten werden nun in die Buka integriert (warscheinlich auch PdLdF).




Zuletzt bearbeitet von Funny car am So 08 Okt, 2006 20:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, da geht auch LdFt.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Imho sind die 4 Monde gerechtfertigt. LdFt kostet schließlich 3, Khindkin ist nochmal erheblich besser. Und LdFt für 2 Monde wäre zu wenig, Khindkin für 3 wäre imho auch zu stark. Die einzige Karte des gesamten Spiels, die imho extrem überbewertet ist, ist der Schamane des Lebens nach dem Tod.


Interessant... Ich empfinde LdFt als die klar bessere Karte der beiden (zumindest in Khind Decks). Gerade auch weil man damit besser gegen SFs abgesichert ist. Ich darf keinen Char mit SF spielen? LdFt ist das egal.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und weil man nach LdFt im Folgezug die Gang weiterführen darf, wenn man inzwischen kann, nach KhindKin aber nicht.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bezog mich nur auf die Effektivität in Fremddecks. In den meisten Khind Decks sind die Fäuste in der Tat besser, da ich nach ihnen die Gang weiterführen kann, wie Ruwi ja schon geschrieben hat.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits